InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"CONNECT" verbindet

ID: 678600

wdv-Gruppe launcht das Mitarbeitermagazin von Thomas Cook

(LifePR) - Der Corporate Publisher wdv-Gruppe gewann im Rahmen eines Pitches im Januar 2012 die Betreuung des Mitarbeitermagazins der Thomas Cook AG, dem zweitgrößten Anbieter von touristischen Leistungen und Produkten in Deutschland.
Nach dem Launch des Intranets musste die Rolle des bisherigen Printmediums im Zeitungsformat entsprechend angepasst werden. "Tagesaktuelle Themen werden über das Intranet kommuniziert. Kommunikationsziel des Printmediums ist die Vermittlung strategischer und unternehmenspolitischer Themen. Das Magazin soll bei den Mitarbeitern das Verständnis für Entscheidungen und neue Strategien wecken und das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb des Unternehmens stärken", so Mathias Brandes, Leiter der Unternehmenskommunikation der Thomas Cook AG.
"Ziel des neuen Printkonzepts waren klare Heftstrukturen mit Schwerpunkt- und Titelthemen im modernen Magazinformat", erläutert Siegfried Starck, Geschäftsbereichsleiter Touristik, und vertieft: "Gelungen ist ein lebendiges Layout mit klarer Dramaturgie, einem sinnvollen Wechsel zwischen großformatigen Themen- und Fotostrecken sowie kleinteilig gestalteten Seiten. Leserfreundlich aufbereitete Hintergrundthemen, Porträts, Statements und Zitate machen neugierig und bieten Abwechslung.
Das neu konzipierte Magazin CONNECT erscheint viermal im Jahr mit einem Umfang von 28 Seiten und einer Auflage von 6.000 Exemplaren. Die wdv-Gruppe unterstützt die interne Redaktion bei Thomas Cook in den Bereichen Kreation und Fotografie, Layout und technische Herstellung. Die komplette Produktion wird standortunabhängig über das von der wdv-Gruppe entwickelte browserbasierte Produktions-Tool wdvCompass komfortabel und für alle Beteiligten transparent abgewickelt.
Über die Thomas Cook AG:
Die Thomas Cook AG mit Sitz in Oberursel bei Frankfurt ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc. Die Thomas Cook AG bündelt dabei sämtliche touristischen Aktivitäten der Gruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz und deckt den gesamten Bereich touristischer Leistungen für verschiedene Zielgruppen ab. Zum Unternehmen gehören mit Neckermann Reisen, Thomas Cook, ÖGER TOURS, BUCHER Last Minute und Air Marin führende und renommierte Veranstaltermarken sowie die Hotelmarke SENTIDO und die Ferienfluggesellschaft Condor. Die Thomas Cook Group entstand am 19. Juni 2007 durch die Fusion der Thomas Cook AG und MyTravel und ist seither an der Londoner Börse notiert. Der Name Thomas Cook geht auf den gleichnamigen "Erfinder der Pauschalreise" zurück, der bereits vor 170 Jahren erste kommerzielle Gruppenreisen in England anbot. Heute bedient die Thomas Cook Group weltweit mit rund 31.000 Mitarbeitern rund 22,1 Millionen Kunden in 21 Märkten.





Die wdv-Gruppe ist mit rund 300 Mitarbeitern der führende Corporate Publisher in Deutschland. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren entwickelt das Unternehmen crossmedial hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation, u. a. in den Bereichen Gesundheit, Altersvorsorge, Touristik, Automobil und Finanzen. Die wdv-Gruppe greift dabei auf sechs Jahrzehnte Erfahrung als Kommunikations- und Medienhaus zurück. Neben einer jährlichen Gesamtauflage von ca. 120 Mio. periodischen Printmedien realisiert und publiziert das Unternehmen kanalübergreifend crossmediale Konzepte und Medien wie Online-Portale, Websites, Newsletter, Mailings, bis hin zu begleitenden Events, Mobile Marketing, Web-TV oder TV-Kooperationen. Zu den Kunden zählen u. a. Unternehmen und Organisationen wie Amadeus Germany, AOK, Bionorica SE, Cortal Consors, Fiat Professional, Deutsche Rentenversicherung, Deutsche Rheuma-Liga oder Lilly Deutschland.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die wdv-Gruppe ist mit rund 300 Mitarbeitern der führende Corporate Publisher in Deutschland. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren entwickelt das Unternehmen crossmedial hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation, u. a. in den Bereichen Gesundheit, Altersvorsorge, Touristik, Automobil und Finanzen. Die wdv-Gruppe greift dabei auf sechs Jahrzehnte Erfahrung als Kommunikations- und Medienhaus zurück. Neben einer jährlichen Gesamtauflage von ca. 120 Mio. periodischen Printmedien realisiert und publiziert das Unternehmen kanalübergreifend crossmediale Konzepte und Medien wie Online-Portale, Websites, Newsletter, Mailings, bis hin zu begleitenden Events, Mobile Marketing, Web-TV oder TV-Kooperationen. Zu den Kunden zählen u. a. Unternehmen und Organisationen wie Amadeus Germany, AOK, Bionorica SE, Cortal Consors, Fiat Professional, Deutsche Rentenversicherung, Deutsche Rheuma-Liga oder Lilly Deutschland.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  SalesNight 2012 Thorsten Polleit:
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 11.07.2012 - 16:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 678600
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Homburg


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 71 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""CONNECT" verbindet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

wdv Gesellschaft für Medien&Kommunikation mbH&Co. OHG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

wdv-Gruppe gewinnt AOK-Ausschreibung "Junge Familie" ...

lifePR) - Mit viel Kreativität und Zielgruppen-Know-how hat die Content-Marketing-Agentur wdv erneut die europaweite Ausschreibung der AOK ?Kommunikationssystem Junge Familie? für sich entschieden. Der Etat umfasst die Konzeption, Gestaltung, Produ ...

Gold und Silber für die wdv-Gruppe beim BCM-Award 2019 ...

lifePR) - Bewegtbild, Print und Digital: Beim größten europäischen Wettbewerb für contentgetriebene Unternehmenskommunikation, dem ?Best of Content Marketing Award (BCM)?, überzeugte die wdv-Gruppe mit der ganzen Bandbreite an inhaltsgetriebener ...

Alle Meldungen von wdv Gesellschaft für Medien&Kommunikation mbH&Co. OHG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 28


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.