InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Der FSK feiert sein 50-jähriges Bestehen

ID: 675686

Jubiläums-Fachtagung in Zusammenarbeit mit der Evonik Industries AG am 21./22. November in Essen


(PresseBox) - Vor 50 Jahren im Oktober 1962 wurde der Fachverband Schaumkunststoffe und Polyurethane e.V. in Frankfurt gegründet. Damals hieß der FSK allerdings Industrieverband Schaumkunststoffe (ISK) und benannte sich wenige Jahre später um in Fachverband Schaumkunststoffe. Der FSK ist damit einer der weltweit ältesten Verbände für Schaumkunststoffe bzw. Polyurethane und ist bis heute in dieser Form der einzige nationale Verband in Europa. Kein anderer Verband in Europa umfasst Polyurethane sowie weitere Werkstoffe und zählt so viele Mitgliedsunternehmen wie der FSK. Schon in frühen Jahren stand der FSK in engem Kontakt mit dem Polyurethan-Erfinder Prof. Dr. Otto BayeWertschör, der ? wie viele andere Pioniere der Branche auch ? vom FSK für seine Leistungen mit der Ehrenmedaille des Verbandes ausgezeichnet wurde. Seit über 40 Jahren veranstaltet der FSK Fachtagungen zu Schaumkunststoffen sowie zu Polyurethan-Anwendungen. 1987 fand der erste Polyurethan-Weltkongress unter der Führung des FSK auf europäischem Boden statt. Weltweit schreibt der FSK bis heute als einziger Verband einen Innovationspreis Polyurethan und einen Innovationspreis Schaumkunststoffe aus, mit dem seit über 15 Jahren Studenten, Nachwuchskräfte aber auch Unternehmen für ihre Ideen ausgezeichnet werden.
Im FSK sind vom Rohstoff- und Maschinen-Hersteller über Systemhäuser, Additiv-Lieferanten und Kunststoffverarbeiter bis hin zu OEMs wie Volkswagen und BMW die Unternehmen der kompletten Wertschöpfungskette Mitglied.
Mit einer Jubiläumstagung zu technischen- und Marktthemen unter dem Motto: ?Damals ? Heute ? Morgen? begeht der FSK seinen 50-jährigen Geburtstag auf dem Gelände und in Zusammenarbeit mit der Evonik Industries AG am 21./22. November diesen Jahres in Essen. Auf der Tagung wird neben interessanten technischen Aus- und Rückblicken auch ein kleiner Film zur Historie des Verbandes und der Branche gezeigt werden.
Weitere Informationen und Anmeldungen über den FSK in Frankfurt. Telefonisch unter 069 - 299 207 ? 0, schriftlich an FSK e. V., Am Hauptbahnhof 10, 60329 Frankfurt/Main oder per E-Mail an fsk(at)fsk-vsv.de.





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Gigantisches Spektakel der Staufersaga sorgt für Standing Ovations inovisco Mobile Media baut Media- und Projektteams aus
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 06.07.2012 - 16:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 675686
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 102 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Der FSK feiert sein 50-jähriges Bestehen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fachverband Schaumkunststoffe und Polyurethane e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Fachverband Schaumkunststoffe und Polyurethane e.V.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 55


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.