InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Profil von Casual Social Gamern in Deutschland:Überwiegend weiblich, gut gebildet und aktiv (BILD)

ID: 671208


(ots) -
King.com, das führende Unternehmen im Bereich Casual Social Games
(Gelegenheitsspiele wie Bubble Witch Saga oder Diamond Digger), hat
erstmals eine Umfrage unter seinen deutschen Casual Social Gamern
realisiert. Die repräsentative Studie basiert auf 6.400 Interviews im
Rahmen von Panel-Erhebungen zu Online-Nutzern und -Spielern und
zusätzlichen 3.157 Interviews mit King.com-Spielern.

Die Kernergebnisse der Studie: Zwei Drittel der deutschen
King.com-Casual-Social-Games-Spieler sind Frauen. Unter den
Stammspielern sind sogar 71 Prozent Frauen. Das Durchschnittsalter
der Männer beträgt 38 Jahre und das der Frauen 39,9 Jahre. 79 Prozent
der deutschen King.com-Spieler verfügen über die Mittlere Reife (29
Prozent) oder einen höheren Abschluss (Abitur: 30 Prozent, Studium:
20 Prozent).

King.com-Spieler leben mehrheitlich in familiären Verhältnissen:
63 Prozent sind verheiratet oder leben mit einem Partner zusammen. 43
Prozent der King.com-Spieler haben mindestens ein Kind im Haushalt.
Ein Viertel der King.com-Stammspieler sind sozial aktiv,
beispielsweise in Vereinen, sozialen Einrichtungen der Kommunen, der
Kirche, in anderen wohltätigen Organisationen, in Politik und Kultur
oder ganz einfach in der direkten Nachbarschaftshilfe.

Insgesamt sind King.com-Spieler auch im Internet deutlich aktiver
als durchschnittliche Internet-Nutzer: So shoppen neun von zehn
King.com-Spielern online. Nahezu drei Viertel nutzen
Social-Media-Angebote und pflegen dort ihr persönliches Profil. Mehr
als drei Viertel chatten mit anderen Nutzern.

King.com-Spieler sind mehrheitlich werbeaufgeschlossen. 85 Prozent
finden es in Ordnung, dass King.com sich über Werbung finanziert,
wenn Spiele kostenlos genutzt werden können. Vor allem aber
vermitteln ihnen die Spiele ihr tägliches, kleines Glücksgefühl.





Riccardo Zacconi, Mitgründer und CEO von King.com: »Für mich ist
es keineswegs überraschend, dass dieser Spielertyp in Deutschland
'open-minded', glücklich, sozial aktiv und offen gegenüber Werbung
ist. Die Studie wird so manches Klischee über Computerspieler in
diesem Bereich widerlegen oder zumindest kräftig ins Wanken bringen.«

Eine Kurzform der Studie ist unter http://goo.gl/Vnz40 online
abrufbar. Die ausführliche Studie kann via E-Mail bei Karina Tietje,
Director New Business Development Central Europe King.com unter
karina.tietje(at)king.com bestellt werden.

Über King.com:

King.com ist mit über 40 Millionen monatlichen Spielern und mehr
als 3 Milliarden gespielten Games pro Monat weltweit führend im
Bereich der Casual Social Games. Das Unternehmen bietet über 150
exklusive Spiele in 14 Sprachen über King.com (www.king.com), mobil,
Google+ und Facebook an. Bei Facebook gehört King.com zu den
Top-10-Entwicklern. Das Unternehmen ist exklusiver Anbieter von
Online-Spielen für renommierte internationale Portale, Webseiten und
Medienunternehmen. King.com hat Niederlassungen in San Francisco,
London, Hamburg, Stockholm, Mailand, Rumänien und Malta.
Unternehmensinformationen und Bildmaterial sind (in englischer
Sprache) unter http://about.king.com abrufbar.



Pressekontakt:
King.com - Pressestelle Deutschland, c/o ohb Redaktionsbüro,
Bahrenfelder Str. 93, 22765 Hamburg, T 040-392225,
kingcom(at)ohb-redaktionsbuero.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Günstige Sommer Reiseangebote auf Bonusdirekt.de Die FineArtReisen Reichweiteninformation 2012-07
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.07.2012 - 08:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 671208
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Freizeit & Hobby


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 135 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Profil von Casual Social Gamern in Deutschland:Überwiegend weiblich, gut gebildet und aktiv (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

King.com king.com_casual_social_gamer_studie_2012_kurzfassung.pdf king.com_pr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von King.com king.com_casual_social_gamer_studie_2012_kurzfassung.pdf king.com_pr



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 31


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.