SKODA auch 2012 wieder Hauptsponsor der Tour de France
(ots) - SKODA AUTO ist auch 2012 wieder
Hauptsponsor und offizieller Fahrzeugpartner der Tour de France. Der
Automobilhersteller unterstützt die 99. Auflage des
Radsportklassikers bereits zum neunten Mal.
"Die Tour de France wird in den nächsten drei Wochen wieder
Radsportfans aus aller Welt begeistern", sagt Jürgen Stackmann, SKODA
Vorstand Vertrieb und Marketing. "Wir als Hauptsponsor teilen diese
Begeisterung für den Radsport. Denn SKODA, die drittälteste noch
produzierende Fahrzeugmarke der Welt, begann ihre Erfolgsgeschichte
mit der Fertigung von Fahrrädern im Jahr 1895. Dank der Tour sieht
auch 2012 wieder ein Milliardenpublikum unsere Marke und unsere
Modelle", so Stackmann.
Im Rahmen ihrer Sponsoring-Aktivitäten schicken die Tschechen eine
aus gut 110 Fahrzeugen bestehende Fahrzeugflotte nach Frankreich.
Außerdem ist die Marke Partner des 'Weißen Trikots' - für den besten
Fahrer unter 25 Jahren - und unterstützt fünf Profiteams und zwei
technische Assistenz-Teams.
Die rund 110 Fahrzeuge stellt SKODA den Organisatoren der Tour de
France zur Verfügung. Dabei bietet der Autobauer in Frankreich vom
Citigo bis zum Superb seine gesamte aktuelle Modellpalette auf. Neben
den Begleitfahrzeugen für Organisatoren und das Fahrerfeld dürfte vor
allem der rote SKODA Superb von Tour-Direktor Christian Prudhomme die
Blicke auf sich ziehen. Aktiv präsentiert sich SKODA auch in der
Werbekarawane. Die so genannte 'caravane publicitaire' fährt ein bis
zwei Stunden vor dem Feld und ist bei den Zuschauern als Attraktion
und aufgrund des abwechslungsreichen Rahmenprogramms besonders
beliebt.
Die diesjährige Tour de France verspricht wieder Radsport der
Extraklasse. Die berühmt-berüchtigte 'Tour der Leiden' lockt rund 15
Millionen Menschen an die Strecke, dazu kommen rund zwei Milliarden
Fernsehzuschauer in aller Welt. Nur die Fußball-WM und die
Olympischen Spiele ziehen mehr Menschen in ihren Bann. 2012 startet
die Tour de France am 30. Juni im belgischen Lüttich mit dem
traditionellen Prolog. Am 22. Juli erreichen die Fahrer nach 3.479
Kilometern das Ziel auf dem Pariser Prachtboulevard Champs-Elysees.
"Mit seiner Dynamik und breiten Publikumswirkung passt dieser
Sport perfekt zur Marke SKODA", so Jürgen Stackmann. Radsport ist
neben Eishockey der wichtigste Pfeiler der SKODA Sponsoringstrategie.
Dazu zählt auch das Engagement für den Rad-Breitensport. So
unterstützt der Hersteller beispielsweise die tschechische
Veranstaltung 'Rad fürs Leben' oder auch den Berliner 'Velothon'.
Pressekontakt:
Katrin Thoß
Telefon: 06150-133 128
E-Mail: katrin.thoss(at)skoda-auto.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 28.06.2012 - 17:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 669877
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Mlada Boleslav/Weiterstadt
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 110 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"SKODA auch 2012 wieder Hauptsponsor der Tour de France"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Skoda Auto Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).