InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Employer Branding-Kampagne für neun Versicherungen

ID: 666602


(IINews) - Die von B&B. konzipierte Recruiting-Kampagne „Besser als...“ geht in die zweite Runde. Nachdem B&B. die gemeinsame integrierte Kampagne für neun Versicherungsunternehmen im vergangenem Jahr erfolgreich entwickelte, setzen die Versicherungsunternehmen Allianz, Concordia, Hannover Rück-Gruppe, Mecklenburgische, R+V, Talanx, VGH, VHV Gruppe und Volkswagen Financial Services erneut auf die Expertise von B&B. Die Kampagne startet Mitte Juni in der Metropolregion Hannover-Braunschweig.
Zu den Kommunikations-Maßnahmen zählen eine Roadshow an über 30 Gymnasien, Schulmedien, das Webspecial unter www.besser-als.net, eine Facebook-Seite, Facebook-Anzeigen, ein innovatives Schulvoting und ein iPad-Gewinnspiel.

Die Kampagne richtet sich an Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren, die kurz vor der Berufswahl stehen. Ziel der Kampagne: Aufmerksamkeit generieren und Auszubildende als Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen gewinnen. Das Besondere: Marketing- und Personalabteilungen sowie Auszubildende aller beteiligten Unternehmen arbeiten eng mit B&B. zusammen. Unter anderem betreuen die jetzigen Azubis den Facebook-Auftritt und organisieren die Schulpromotion. Initiator und federführend ist das BWV – Berufsbildungswerk der Versicherungswirtschaft in Hannover e. V.
Leitthema der Kampagne ist das digitale Zeitalter. Uwe Berger, Geschäftsführer von B&B. zum Kreativkonzept: „Unsere Zielgruppe ist mit dem Internet aufgewachsen und in der digitalen Welt zuhause. Indem wir den Ausbildungsgang mit Themen aus der virtuellen Welt vergleichen, sichern wir uns die Aufmerksamkeit der Jugendlichen und machen gleichzeitig auf die großen Vorteile dieses Ausbildungsberufes aufmerksam.“



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

B&B. – Agentur für Markenkommunikation – mit Sitz in Hannover wurde 1965 gegründet. Zu ihren Kunden zählen u. a. die Deutsche Messe AG, Rossmann, VHV, Deutsche Hypo, Hannoversche Leben und WABCO Fahrzeugsysteme. Kernkompetenz der Agentur ist ganzheitliches Markenmanagement, d. h. Markenstrategie, -identität, kommunikation sowie Werbeerfolgskontrolle.



Leseranfragen:

Uwe Berger (Geschäftsführung)

B&B. Werbeagentur GmbH
Georgstraße 56
30159 Hannover

Fon. +49 (0) 511 / 28061-122
Fax. +49 (0) 511 / 28061-129

Mail. berger(at)BundB.de

Web.www.BundB.de
www.facebook.com/BundB
www.twitter.com/bundb_de
www.xing.com/profile/Uwe_Berger8



PresseKontakt / Agentur:

Uwe Berger (Geschäftsführung)

B&B. Werbeagentur GmbH
Georgstraße 56
30159 Hannover

Fon. +49 (0) 511 / 28061-122
Fax. +49 (0) 511 / 28061-129

Mail. berger(at)BundB.de

Web.www.BundB.de
www.facebook.com/BundB
www.twitter.com/bundb_de
www.xing.com/profile/Uwe_Berger8



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  17. ZTE Deutschland jetzt auf Facebook
Bereitgestellt von Benutzer: BundB
Datum: 25.06.2012 - 15:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 666602
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Berger
Stadt:

Hannover


Telefon: 0511 280610

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 312 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Employer Branding-Kampagne für neun Versicherungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

B&B. Werbeagentur GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von B&B. Werbeagentur GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 60


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.