InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Personal Trainer von Beurer: Die PM200+ bringt Profisportler und Freizeitläufer ins Schwitzen

ID: 666459

Pulsmessgerät und"runtastic"-App sorgen für einen optimalen Trainingserfolg


(IINews) - Sport oder Sofa? Mit dem neuen Pulsmess-System PM200+ von Beurer, dessen Herzstück die preisgekrönte Fitness-App "runtastic PRO" ist, lautet die Antwort ganz klar: Bewegung - Ausreden gelten ab sofort nicht mehr! Mit der PM200+ präsentiert der Spezialist für Wellness und Gesundheit den perfekten Personal Trainer: Denn das Set, bestehend aus Empfänger-Modul, Brustgurt und Sportarmband, macht aus fast jedem Smartphone einen unverzichtbaren Begleiter bei allen sportlichen Aktivitäten. Während runtastic PRO den Anwender während des Trainings immer über die Geschwindigkeit, Distanz und Streckenverlauf auf dem Laufenden hält, versorgt die PM200+ das Smartphone mit genauen Pulswerten, um das Workout möglichst effektiv zu gestalten. Bevor es losgeht, wird die kostenlose runtastic App auf das Smartphone heruntergeladen. Mit dem mitgelieferten Promotion-Code erhält der Nutzer ein kostenloses Upgrade zur PRO-Version, um die Funktion der Pulsanzeige zu aktivieren. Im nächsten Schritt wird der Empfänger der PM200+ unter "Einstellungen" im Smartphone eingerichtet und der Brustgurt angelegt. Schließlich noch den Empfänger in die Kopfhörerbuchse des Smartphones einstecken und sofort liefert runtastic PRO die exakte Herzfrequenz. Für Musikfans verfügt der Empfänger zudem über eine eigene Audiobuchse, so dass Kopfhörer auch weiterhin verwendet werden können. Damit auch der Tragekomfort nicht zu kurz kommt, bietet Beurer mit dem Sportarmband aus leichtem Neopren ein besonders nützliches Accessoire. So lassen sich Smartphone, Schlüssel oder Kleingeld sicher aufbewahren und das Sichtfenster gewährt jederzeit eine bequeme Bedienung.

Durch die Kombination aus Beurers PM200+ und runtastic PRO erhält der Nutzer am Ende der Trainingseinheit konkrete Analysen und Statistiken seiner Leistung. Auf Wunsch können die Daten gespeichert werden, damit sind sie jederzeit über die Webseite www.runtastic.com abrufbar - so erkennt der Anwender auf einen Blick, ob er ein neues persönliches Rekordhoch erreicht hat oder ob die Leistung nur im Mittelfeld lag. Für alle, die Abwechslung beim Training mögen: PM200+ und runtastic sind für (fast) jeden Sport zu haben: Laufen, Mountain-Biking, Tennis, Yoga, um nur einige zu nennen. Da Sport alleine aber nur halb so viel Spaß macht, kann das Ergebnis der Trainingseinheiten via Facebook, Twitter oder Email mit Freunden geteilt werden. Wem das nicht genug ist, kann die Live-Tracking-Funktion aktivieren und seine Erfolge auf www.runtastic.com übertragen und sich beim Auspowern von den Freunden anfeuern lassen. Und egal ob Andorid, iOs, Windows Mobile oder BlackBerry - die App und somit auch das einzigartige Pulsmess-System PM200+ funktioniert mit allen bekannten Smartphone-Betriebssystemen.





Lieferumfang
Das Package PM200+ ist für 69,99 (UVP) im Fachhandel erhältlich und besteht aus dem Brustgurt zur Pulsmessung, einem Sportarmband für das Smartphone, dem Empfänger zur Datenübertragung, einem Promotion-Code für die App runtastic PRO sowie zwei Batterien.


Bildrechte: Beurer

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Beurer
Beurer wurde 1919 in Ulm gegründet und steht für Gesundheit und Wohlbefinden. Angefangen mit den ersten Heizkissen in Deutschland umfasst das Produktportfolio heute eine große Anzahl von Produkten rund um die Bereiche Wellness, Beauty, Babycare, Sport sowie medizinische Diagnostik und Prävention. Darunter finden sich Heizdecken, Heizkissen, Wärmeunterbetten Blutdruck- und Blutzuckermessgeräte, Inhalatoren, Fieberthermometer, Personen- und Küchenwaagen, Fußbäder und Luftbefeuchter, Shiatsu-Massagegeräte, Babyphone, Pulsuhren sowie Kosmetikspiegel. Das Familienunternehmen unterhält ein weltweites Distributionsnetz in mehr als 80 Ländern und beschäftigt derzeit ca. 350 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter www.beurer-medical.de bzw. www.beurer.de.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Bite Communications GmbH
Marian Weber
Flößergasse 4
81369 München
marian.weber(at)bitecommunications.com
089/444467414
http://www.bitecommunications.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Road to London 2012: Leichtathletik EM live bei Eurosport / 20 Jahre Sigi Heinrich und Dirk Thiele Invest in Africa und Fußballverein Sunderland kündigen wegweisende Partnerschaft an
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 25.06.2012 - 13:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 666459
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marian Weber
Stadt:

München


Telefon: 089/444467414

Kategorie:

Sport


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 121 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Personal Trainer von Beurer: Die PM200+ bringt Profisportler und Freizeitläufer ins Schwitzen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Beurer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Beurer



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 45


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.