SKODA ist Partner des Grimme Online Award
(ots) -
- Tschechische Traditionsmarke erneut Mobilitätspartner bei der
Preisverleihung in Köln
Damit auch bei der 12. Verleihung des Grimme Online Award am 20.
Juni alles reibungslos abläuft, sorgt SKODA AUTO Deutschland als
Kulturpartner mit seiner Fahrzeugflotte für angemessene Mobilität.
Zwölf Superb* Limousinen bringen die Nominierten und namhaften
Laudatoren rechtzeitig und komfortabel vor das DOCK.ONE in Köln. Ab
20 Uhr wird die Preisverleihung auf den Seiten des Grimme Online
Award (www.grimme-online-award.de) als Livestream übertragen.
Mit dem Grimme Online Award werden Webseiten ausgezeichnet, die
Vorbildfunktion für das Medium haben und höchstes Niveau
repräsentieren. Dieser Ansatz verbindet sich ideal mit dem
Qualitätsanspruch von SKODA. Denn zur intelligenten, Ressourcen
schonenden Mobilität gehört auch Beweglichkeit in den Köpfen. So
setzt SKODA aus Verantwortung für die Gesellschaft ebenso Akzente auf
sozialen und kulturellen Gebieten. "Wir freuen uns daher auf unsere
Rolle als Fahrzeugpartner der Preisverleihung", sagt Nikolaus
Reichert, Leiter Unternehmenskommunikation von SKODA AUTO
Deutschland.
Uwe Kammann, Direktor des Grimme-Instituts, sieht in SKODA "einen
idealen Partner, weil die Marke innovative, kreative und intelligente
Mobilität verkörpert und sehr erfolgreich für ein modernes Konzept
mit überzeugender Qualität steht." Damit, so Kammann, entspreche das
so traditionsreiche wie zukunftsoffene Unternehmen den Zielen des
Grimme Online Award: Vorbild und Modell zu sein. Zudem sei es
reizvoll, zu einem Kreis von attraktiven Kulturpartnern zu gehören,
die in ihrer programmatischen und inhaltlichen Arbeit hohe Ansprüche
stellten und genau deshalb von SKODA unterstützt würden. Neben dem
Grimme Online Award ist SKODA AUTO Deutschland auch Fahrzeugpartner
des Grimme-Preises.
Kulturelles und soziales Engagement gehört zum festen Programm von
SKODA in Deutschland. Das Unternehmen hat verschiedene Filmpreise
ausgelobt wie etwa die "Goldene Lilie" für den besten Film des GoEast
Festivals in Wiesbaden. Außerdem zählen Schauspielerinnen und
Schauspieler wie Katharina Schüttler, Maria Schrader, Joachim Król
oder Gustav Peter Wöhler zu den "Kulturköpfen" von SKODA. Neben der
Unterstützung des Berliner Ensembles mit Claus Peymann oder des
Kunstfestes Weimar mit Nike Wagner ist SKODA in der Leseförderung
aktiv. Die tschechische Traditionsmarke macht die Stiftung Lesen
sowie die Elternakademie zur Leseförderung mobil, damit diese
Institutionen vor Ort die Leselust bei Kindern wecken können.
Darüber hinaus ist SKODA Partner der Kindernothilfe, der
Initiative Karo e.V., die sich gegen Zwangsprostitution und
Kindesmissbrauch an der deutsch-tschechischen Grenze einsetzt, und in
ganz besondere Weise mit der Stiftung Bärenherz, die Kinderhospize in
Deutschland unterstützt, verbunden.
Als Kulturpartner fördert SKODA insbesondere den Jazz-Nachwuchs.
Gemeinsam mit dem Deutschen Musikrat, dem Landesmusikrat
Rheinland-Pfalz und der Deutschen Jazz Föderation lädt SKODA junge
Bands zum Wettbewerb "Jugend jazzt für Jazzorchester mit SKODA
Jazzpreis" ein. Außerdem tourt die SKODA Allstar-Band um Trompeter
Uli Beckerhoff jedes Jahr im Herbst durch Deutschland. Mehr zum
Kultur-Engagement von SKODA AUTO Deutschland unter
www.skoda-kultur.de.
*Folgend alle Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und
Energie-Effizienzklassen. Weitere Informationen zum offiziellen
Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen
neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den
Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer
Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen
und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str.
1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de) unentgeltlich
erhältlich ist.
Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und
CO2- Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG SKODA Superb Limousine:
Kraftstoffverbrauch l/100 km: Innerorts: 14,7 - 5,4/ außerorts: 7,4 -
3,8/ kombiniert: 10,1 - 4,4; Emissionen g/km: 235 - 114;
Energie-Effizienzklasse: G-A
Pressekontakt:
Ulrike Plapp
Telefon: 06150 / 133 118
E-Mail: ulrike.plapp(at)skoda-auto.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 19.06.2012 - 13:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 662554
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Weiterstadt / Köln
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 155 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"SKODA ist Partner des Grimme Online Award"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Skoda Auto Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).