CRM-Marketing: Nicht nur Apple weiß wie’s geht
Nicht nur Apple weiß, wie man aus Kunden Fans macht. Das Geheimnis liegt im CRM-Marketing.

(IINews) - Beim CRM-Marketing gilt: Wissen ist Macht, mehr Wissen macht mehr Umsatz und gewährt die Chance auf neue Marktpotenziale und Geschäftsfelder. Data-Mining ist dabei die Hilfe, die Unternehmen benötigen, um wertvolles Wissen als Entscheidungsgrundlage für erfolgreiches Marketing und CRM-Maßnahmen zu generieren. Erfolgreiche Unternehmen sind dafür die besten Beispiele. Allen voran IT-Branchenprimus Apple, der weiß, wie man aus Kunden Fans macht. Der Konzern nutzt alle zur Verfügung stehenden Instrumentarien, um sein Wissen und das um seine Kunden herum stetig zu mehren. Das Ergebnis: Aus Kunden sind Fans geworden. Treue, loyale Jünger, die von dem Konzern abgeholt, deren Bedürfnisse befriedigt werden und die dem Unternehmen den Erfolg bescheren. Das Unternehmen weiß, was seine Kunden wollen und von ihm erwarten. Und dies, weil Data-Mining bei Apple ja eine enorm wichtige Rolle spielt.
Bei der Schober Group, dem führenden Marketing-Service-Dienstleister aus Ditzingen, weiß man: Data-Mining und Datenmanagement sind für die Zukunft jedes Unternehmens enorm wichtig, um den Erfolg zu sichern. Denn im Zuge von Globalisierung, Finanzkrise und immer wieder drohenden Wirtschaftsschwächen ist es wichtiger denn je, das eigene Unternehmen zu sichern, neue Potenziale zu entwickeln, Neukundengewinnung zu betreiben und den aktuellen Kundenbestand zu binden. Hier unterstützt die Schober Group mit Ihren Data Services große Unternehmen aus B2B und B2C. Unternehmen und deren Marketing-Verantwortliche, die das erkannt haben, werden in Bezug auf CRM-Marketing, Datenmanagement und Database-Marketing für die Zukunft gut gerüstet sein.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:
Schober Information Group Deutschland GmbH
Max-Eyth-Straße 6-10
D-71254 Ditzingen
Tel.: +49 (0)7156 304-0
Fax.: +49 (0)7156 304-369
E-Mail: info(at)schober.de
Datum: 18.06.2012 - 13:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 661571
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Ditzingen
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.06.2012
Dieser Fachartikel wurde bisher 168 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"CRM-Marketing: Nicht nur Apple weiß wie’s geht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Thomas Engelhardt (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).