Deutsche Messe AG lässt Online-Reichweiten unabhängig prüfen - Als erste deutsche Messegesellschaft IVW-geprüft (BILD)
(ots) -
Als erste deutsche Messegesellschaft lässt die Deutsche Messe in
Hannover die Reichweiten ihrer Online-Angebote von unabhängiger Seite
prüfen. Wie im deutschen Zeitungs- und Verlagswesen üblich, prüft
künftig die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung
von Werbeträgern e. V. (IVW) die Zahl der Zugriffe auf die Seiten der
CeBIT, der HANNOVER MESSE sowie weiterer Veranstaltungen der
Deutschen Messe. "Wir schaffen damit für unsere Kunden eine in der
Branche bislang einmalige Transparenz", sagte Dr. Wolfram von
Fritsch, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Messe AG.
Ziel der Deutschen Messe sei es, für ihre Kunden die Möglichkeiten
zur Geschäftsanbahnung über die Messe hinaus noch weiter auszubauen,
erklärt von Fritsch. "Im Rahmen unserer Online-Offensive ist dies ein
wichtiger Schritt. Die unabhängigen Prüfkriterien, die wir für die
Strukturdaten unserer Messen zu Grunde legen, verlängern wir so auch
auf unser Online-Geschäft."
Alle digitalen Services werden damit ganzjährig messbar und mit
konkreten Zahlen hinterlegt. Von Fritsch: "Das ist für unsere Messen,
aber auch insbesondere für unsere Tochtergesellschaft Deutsche Messe
Interactive (DMI) von großer Bedeutung." Anfang Juni 2012 hatte die
Deutsche Messe Interactive als Spezialist für digitale
B2B-Geschäftsanbahnungen mit "profiliate" das erste deutsche
B2B-Affiliate-Netzwerk für den Investitionsgüterbereich an den Start
gebracht.
"Die Zertifizierung durch die IVW ist ein wichtiger Schritt für
den Aufbau eines onlinegestützten effizienten B2B-Marketingnetzwerks
und um diese sehr hochwertige Reichweite zu vermarkten", sagte von
Fritsch. Seit Jahren steigen bei der Deutschen Messe die Zugriffe auf
die Internetseiten der Veranstaltungen, denn immer mehr Aussteller
und Besucher der Messen nutzen das Internet für eine gezielte und
effiziente Vor- und Nachbereitung.
Die IVW ist eine unabhängige Einrichtung, die von den
Medienunternehmen, den Werbungtreibenden sowie den Werbe- und
Media-Agenturen getragen wird. Ihr Zweck ist die Bereitstellung
valider Daten für die Leistungskontrolle von Werbeträgern. Seit
Gründung der IVW im Jahre 1949 hat die Prüfgemeinschaft ihre
Kontrolltätigkeit kontinuierlich ausgeweitet und ihre einzelnen
Prüfverfahren an die neuen Anforderungen des Werbemarktes angepasst.
Die IVW erhebt und kontrolliert heute Verbreitungsdaten zu beinahe
der gesamten Angebotspalette von Werbeträgern in Deutschland.
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Datum: 18.06.2012 - 11:55 Uhr
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