Erfolge im Internet sind kein Zufall mehr: ArgYou prüft die Wirkung von Webseiten
(ots) -
Wie wirkt unsere Website? Was macht die Konkurrenz? Wie kann die
Präsenz im Internet optimiert werden? Die Schweizer ArgYou AG hat
eine neue "Findmaschine" für digitale Wirkungsforschung entwickelt,
damit Inhalte beim Zielpublikum erfolgreich ankommen.
Da betreibt ein Unternehmen für teures Geld eine aufwändige
Webseite - doch über die Suchmaschinen kommen kaum Klicks? Häufig
fehlen entscheidende Suchbegriffe, das richtige Wording oder den
Kunden angepasste Angebote im virtuellen Auftritt. Hier setzten die
Schweizer Online-Analysten an, die sich auf digitale Markt- und
Wirkungsforschung spezialisiert haben. Mit ihrer "Findmaschine" misst
sie den Erfolg von Online-Kampagnen, begleitet Relaunch- Projekte und
erstellt Konkurrenzanalysen für die Online-Branchen.
Finden die Suchmaschinen meine Angebote? ArgYou vergleicht die
Inhalte von Websites, E-shops und Kampagnen mit den aktuellen
Parametern von über 180 Suchmaschinen mit Datenpools. Zu diesem Zweck
werden die Informationsflut des Internet und das Verhalten der User
mit Hochleistungscomputern gefiltert. Diese "Findmaschine" liefert
entscheidende Informationen und Kriterien, um die Wirkung des
Web-Angebots optimal auf die individuellen Bedürfnisse der Kundinnen
und Kunden zuzuschneiden.
Webseiten optimal auf Nachfrage ausrichten
"Zuerst die Nachfrage bei Suchmaschinen testen - erst dann die
eigene Website bauen!" Dieses Credo von ArgYou gilt für neue wie
bestehende Auftritte im Internet. Die frühzeitige Abgleichung der
eigenen Online-Präsentation mit den Suchkriterien der Nutzer kann zum
Beispiel den Umsatz eines Webshops kräftig steigern. Auch die
unabhängigen Konkurrenzanalysen im Internet helfen bei der optimalen
Positionierung. "Die Erkenntnisse unserer Studien unterstützen alle
Unternehmen, welche die Inhalte ihrer Online-Angebote auf die
Nachfrage der Zielgruppen ausrichten wollen", erklärt
ArgYou-Geschäftsführer Dr. Christoph Glauser. Das Internet ist eine
Welt des Suchens nach Informationen - entscheidend aber ist das
Finden der Inhalte. Deshalb setzen auch Werbe- und Webagenturen
vermehrt auf die systematischen Messungen von ArgYou.
Pressekontakt:
ArgYou AG
Zugerstr. 74
CH-6341 Baar
Schweiz
Tel.: +41/41/767'08'28
E-Mail: info(at)argyou.com
Web: www.argyou.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 14.06.2012 - 08:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 659022
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Baar, Schweiz
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 132 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erfolge im Internet sind kein Zufall mehr: ArgYou prüft die Wirkung von Webseiten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ArgYou AG dossier_wirkung_im_web_argyou.pdf (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).