InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Für ein friedliches Miteinander

ID: 657826

Frigiliana schmückt sich für das Festival der drei Kulturen

(LifePR) - Auf den ersten Blick sieht Frigiliana aus wie jedes andere weiße Bergdorf in Andalusien. Enge, mit Blumen geschmückte Gassen schlängeln sich vorbei an weiß getünchten Häusern mit den für die Region typischen blauen Fensterläden. Mehrfach wurde Frigiliana zum schönsten Dorf Andalusien gewählt. Aber noch etwas zeichnet den Ort aus: Das Zusammenspiel seiner islamischen, jüdischen und christlichen Wurzeln. Bis zum Ende des 9. Jahrhunderts herrschten hier die Mauren, vom 13. bis 15. Jahrhundert gehörte das Dorf dann zum Nasridenreich, bis sich die Bewohner 1485 den christlichen Eroberern ergaben. Kunstvolle Keramikkacheln an den Hauswänden erzählen von dieser Geschichte, einer Geschichte der drei Kulturen.
Die Idee, daraus ein Kulturfest zu machen, entstand 2006 im Rathaus von Frigiliana. Man wollte ein Projekt auf die Beine stellen, das sich mit den gastronomischen Eigenarten des Dorfes auseinandersetzt. Das Ergebnis, das Festival der drei Kulturen, findet in diesem August bereits zum 7. Mal statt und wird mit jeder Ausgabe beliebter. Mehr als 20.000 Besucher genießen jedes Jahr Gastronomie, Ausstellungen, Konferenzen, Konzerte großer Künstler sowie die beliebte Ruta de la Tapa, eine Tapas-Tour durch verschiedene Bars der Ortschaft. Auf den Straßen Frigilianas finden Umzüge statt, Jongleure, Fakire, und Bauchtänzer zeigen hier ihre Kunststücke. Den Höhepunkt bildet der Markt der drei Kulturen, auf dem regionale Produkte, wie der beliebte Muskallerwein, angeboten werden.
Für vier Tage wird ein kleines Dorf an der Costa del Sol zum Mittelpunkt des Zusammenlebens verschiedener Kulturen und dient weltweit als Beispiel für ein friedliches Miteinander.
Die Appartements Fuerte Calaceite im Nachbarort Torrox liegen direkt am Strand und sind der ideale Ausgangsort, um sowohl die Costa del Sol, als auch den Treffpunkt der Kulturen in Frigiliana zu genießen.
Die Ferienwohnungen in Torrox gehören zu den Fuerte Hoteles, einer Hotelkette mit zwei Häusern in Marbella, einem Hotel in der Sierra de Grazalema, in El Rompido, in Conil und Estepona. Zudem verfügt die Kette über Ferienwohnungen in Estepona.




E-Mail: reservas(at)fuertehoteles.com
Webseite: www.fuertehoteles.com
Telefon: (0034) 952 920 028

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Karlsruhe | Tourismus als Flüge unter 55 Euro
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 12.06.2012 - 16:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 657826
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

lin


Telefon:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 167 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Für ein friedliches Miteinander"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Grafenstein Freizeit- und Tourismuswerbung GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Eis ist nicht gleich Eis ...

Zum 26sten Mal wird das ICEHOTEL in Schwedisch Lappland errichtet. Wie der Name schon sagt, besteht das Hotel vollkommen aus Eis. Was er nicht sagt: Es handelt sich dabei um eine weltweit einzigartige Art von Eis.   Es wird aus eine ...

Alle Meldungen von Grafenstein Freizeit- und Tourismuswerbung GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 72


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.