InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Karlsruhe | Tourismus als "Motor" für den Tourismus in Karlsruhe

ID: 657813

Präsentation der neuen Tourismusstrategie für die Partner und ein Angebot für mehr Zusammenarbeit und Kooperation

(LifePR) - Ein gelungenes Konzept mit viel Potenzial für die Zukunft, so beurteilten die Gäste die Präsentation der neuen Tourismusstrategie von Karlsruhe | Tourismus am 12. Juni 2012. Die Tourismusabteilung der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH hatte mehr als 70 Partner, Leistungsträger und Dienstleister ins Konzerthaus eingeladen, um über die aktuellen Aktionen und Pläne zu informieren, aber auch die Ziele und Visionen vorzustellen.
Die Präsentation zeigte eindrucksvoll, welche Erfolge Karlsruhe | Tourismus bereits vorweisen kann, beispielsweise eine Steigerung der Übernachtungszahlen vom Jahr 2003 bis zum Jahr 2011 um über 59,5 Prozent - und die Tendenz für 2012 sieht ein weiteres Wachstum bei den Übernachtungszahlen vor. Dennoch sieht sich Karlsruhe | Tourismus noch vor einem längeren Entwicklungsprozess hin zu einer modernen Tourismusmarketing-Organisation mit der Vision: "Wir sind der Motor für den Tourismus in Karlsruhe".
Mit dieser Strategie setzt sich der Tourismus mehrere Ziele, darunter auch die Steigerung des Tagestourismus, der als großes Potenzial für die Destination Karlsruhe angesehen wird. Mit Hilfe der neuen Marketingkampagne und der Konzentration auf die Themengebiete "Kunst und Kultur", "Einkaufen und Erlebnis", "Essen und Trinken", "Natur und Entspannung" sowie "MICE und Wissen", so waren sich die Teilnehmer einig, wird dieses Ziel realisierbar.
Als eines der wichtigsten strukturellen Ziele der Tourismusstrategie stellte die Präsentation die Stärkung der lokalen, nationalen und internationalen Kooperationen in den Vordergrund. Dabei appellierte das Team vom Karlsruhe | Tourismus an die Partner und Leistungsträger, gemeinsam für einen perfekten Auftritt von Karlsruhe gegenüber Gästen, Journalisten, Reiseveranstaltern und anderen Reisezielen zu sorgen. Als Möglichkeit der Kooperation bot der Tourismus beispielsweise die Beteiligung an Messen oder Workshops, eine Beteiligung bei Anzeigen, Printprodukten oder beim Online-Auftritt, eine Unterstützung beim Auslandsmarketing, bei Presse- und Studienreisen oder bei Gewinnspielen an.




Dies wurde von den Teilnehmern mit großem Interesse aufgenommen und es gab viele interessante Hinweise und Anregungen aus dem Publikum für gemeinsame Aktionen, um den Tourismus in Karlsruhe voranzubringen.
Weitere Informationen zum Karlsruhe | Tourismus gibt es unter: www.karlsruhe-tourismus.de und zu den Kooperationsangeboten unter: www.karlsruhe-tourisms/partner.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  airberlin: Erstmalig nonstop nach Kaliningrad Für ein friedliches Miteinander
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 12.06.2012 - 16:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 657813
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

lsruhe


Telefon:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 72 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Karlsruhe | Tourismus als "Motor" für den Tourismus in Karlsruhe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Eloyse Lesueur will ihren Vorjahrestitel verteidigen ...

Fünf Jahre machte der Weitsprung der Frauen beim INDOOR MEETING in der Karlsruher Europahalle, das am 1. Februar in seine 30. Auflage geht, Pause, bis er 2013 wieder ins Programm aufgenommen wurde. 2008 schon mit dabei war die damals erst 19-jähri ...

Verena Seiler mit kleinem Jubiläum beim INDOOR MEETING ...

Sie ist Deutschlands Sprintkönigin und eines der Gesichter des Karlsruher INDOOR MEETINGs, das am 1. Februar 2014 seine 30. Auflage in der Europahalle Karlsruhe erfährt: Verena Sailer. Schon vier Mal ist sie hier angetreten. Zwar hat sie noch nie ...

Kugelstoß-Weltmeister will seinen ersten Sieg in Karlsruhe ...

Genau eine Woche ist es her, dass Athletenkoordinator Alain Blondel den Stabhochspringer Raphael Holzdeppe als ersten Top-Athleten für das INDOOR MEETING am 1. Februar 2014 vorstellte. Mit dem Kugelstoßer David Storl hat nun ein zweiter Weltmeiste ...

Alle Meldungen von Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 70


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.