InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Anzahl weltweiter Benutzer der kostenlosen Anruf- und Nachrichten-App ?LINE" NHN Japanübersteigt 40 Millionen

ID: 654507

(ots) - Die NHN Japan Corporation hat am
6. Juni bekanntgegeben, dass die Anzahl der angemeldeten Nutzer für
die kostenlose Anruf- und Sofortnachrichten-App ?LINE"
(http://line.naver.jp/ [http://line.naver.jp/]) weltweit die Marke
von 40 Millionen und am selben Tag die Marke von 18 Millionen in
Japan überschritten hat (Gesamtzahl für iPhone/Android zusammen). Der
Dienst ist mit 5 Millionen Benutzern pro Monat rasant gewachsen und
NHN Japan sieht jetzt eine umfangreiche Expansion von LINE als
Plattform für weitere Dienstleistungen vor.

-Graphik zur Übersicht der angemeldeten Nutzer http://naverland.nave
r.jp/wp-content/uploads/2012/06/line40million_graph.png [http://naver
land.naver.jp/wp-content/uploads/2012/06/line40million_graph.png]

Seit der Einführung von LINE am 23. Juni 2011 wird die
Kommunikations-App in über 230 Ländern auf der ganzen Welt verwendet.
In nur 10 Monaten seit der Einführung des Dienstes ist die Anzahl der
Benutzer auf 30 Millionen angestiegen und ist seitdem mit einer
beachtlichen Rate von über 5 Millionen Nutzern pro Monat gewachsen.
Am 12. Mai wurde eine Benutzeranzahl von 35 Millionen registriert,
und am 6. Juni 2012 hat diese Anzahl nun die 40 Millionen-Marke
überschritten.

Vor den Hintergrund dieses rasanten Wachstums der Benutzerzahlen hat
NHN Japan nun die Dienstleistungen auf der Grundlage des
LINE-Dienstes ausgeweitet. Zu den neuen Diensten gehört
beispielsweise der ?Sticker Shop". Hier können die Benutzer Stickers
beliebter Cartoon-Figuren kaufen und diese dann in ihren Nachrichten
verwenden. Am 26. April wurde der erste kostenpflichtige Dienst von
LINE zu einem unmittelbaren Erfolg und erreichte Platz 1 der
bestverkauften Apps in den App Stores von Taiwan und Thailand. In
Japan erreichte der Dienst Platz 2. In allen ostasiatischen Ländern
platzierte sich der Dienst außerdem in allen Ranglisten sehr hoch,




und NHN Japan erhält für den ?Sticker Shop" vielerlei positive
Resonanz von Nutzern aus allen Teilen der Welt.

Eine andere Erweiterung des LINE-Dienstes ist die ?LINE Camera", die
im ersten Monat bereits 6,5 Millionen Mal heruntergeladen wurde. Im
Zuge der Veröffentlichung der offiziellen LINE-Grußkarten-App ?LINE
Card" (am 28. März für iPhone/Android) wurde die ?LINE Camera" kurz
darauf (am 13. April für Android, am 26. April für iPhone)
veröffentlicht, um die Nutzungsmöglichkeiten von LINE zu erweitern.
Die ?LINE Camera" wurde sofort zum Erfolg und erreichte Platz 1 in
der Kategorie ?Free Apps" der App Stores in 13 Ländern. Außerdem
gelangte sie auf Platz 1 für Camera-Apps in über 19 Ländern auf der
ganzen Welt. Innerhalb nur eines Monats nach Veröffentlichung war die
?LINE Camera" 6,5 Millionen Mal heruntergeladen worden.

Jun Masuda, Geschäftsführer und CSMO bei NHN Japan (Abteilung
Web-Services), erklärte: ?LINE war bislang ein Kommunikationsdienst
für kostenlose Anrufe und Sofortnachrichten. Doch in der heutigen
Benutzeranzahl von über 40 Millionen registrierten Benutzern sehen
wir nun die einmalige Chance, LINE zu einer umfangreicheren Plattform
für weitere Dienstleistungen auszubauen, wie wir es schon von Anfang
an geplant hatten. Unser Ziel ist es, im Laufe des Jahres 2012 100
Millionen Nutzer zu erreichen, weshalb wir an der
Nutzerfreundlichkeit unserer Dienste arbeiten und sie auf zahlreichen
Geräten mit mehrsprachiger Unterstützung anbieten, so dass LINE zu
einer Plattform werden kann, die Benutzern auf der ganzen Welt
zugänglich ist."

Im Zuge der Vermarktung von LINE als weltweite Kommunikations-App und
vor dem Hintergrund der wachsenden Anzahl neuer Nutzer treibt NHN
Japan nun auch die Entwicklung von LINE als Dienstleistungsplattform
voran und verbessert damit den Gesamtumsatz.

Informationen zur NHN Japan Corporation

NHN Japan ist die lokale Tochtergesellschaft von NHN Corporation,
Koreas führendem Internetunternehmen. NHN Japan hat seine
Firmenzentrale in Shinagawa, Tokio. CEO ist Akira Morikawa.

Web site: http://line.naver.jp//



Pressekontakt:
ANSPRECHPARTNER: Fumiko Hayashi, Öffentlichkeitsarbeit,
Abteilung Web-Services, NHN Japan Corporation, Tel.: +81-70-5077-6073
(nur
in Japanisch), E-Mail: Webservice-PR(at)nhn.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  STARFACE EM-Kicktipp 2012: Mitmachen und  IP-Telefone im Wert vonüber 1.500 Euro gewinnen EchoStar stellt zum ersten Mal auf der ANGACable 2012 aus und präsentiert hochinnovative Lösungen für verbundene Geräte
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.06.2012 - 03:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 654507
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Tokio


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 125 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Anzahl weltweiter Benutzer der kostenlosen Anruf- und Nachrichten-App ?LINE" NHN Japanübersteigt 40 Millionen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NHN Japan Corporation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von NHN Japan Corporation



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 353


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.