InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

wdv-Gruppe relauncht AOK-Kundenmagazin - Alles neu bei bleibgesund

ID: 644780

(LifePR) - Elf Millionen AOK-Kunden können sich freuen: Sie erhalten ab Mai ein komplett relaunchtes Kundenmagazin, das Deutschlands größter Corporate Publisher nach umfangreichen Leser- und Marktforschungen entwickelt hat. Das Magazin bleibgesund bleibt wesentliche Komponente in einem mehrkanaligen Kommunikationskonzept und stärkt die Marke "AOK".
"In einem Multichannel-System kann Print seine Vorteile optimal ausspielen", erklärt Geschäftsbereichsleiter Michael Kaschel. Im Verbund der Kanäle von App bis Zielgruppen-TV stellt Print das Push-Medium dar: Das persönlich adressierte Magazin erreicht den Empfänger mit attraktiven Botschaften und Nutzenversprechen und aktiviert ihn, mit der AOK in Kontakt zu treten.
Ein neues Titelkonzept wird diesen Vorgang optimieren. "Die Titel werden polarisieren", so Creative Director Theo Probst-Bartholomee, "Dabei sind sie leuchtender, aufmerksamkeitsstärker und ziehen thematisch ins Heft."
Inhaltlich setzt man auf eine unterhaltsame und seriöse Leseransprache, die den Markenkern der AOK als Gesundheitskasse bedient. Das Heft wirkt insgesamt kraftvoller und deutlich wertiger. "Dabei bieten Layout und Themen immer positiv überraschende Akzente", so Chefredakteur Kai Stiehl. Informations- und Unterhaltungswert sind dabei die wichtigsten Treiber.
Einmalig ist das Kommunikationskonzept: Es bietet trotz der elf Millionen Auflage die Möglichkeit der Individualisierung jedes einzelnen Exemplares. Weiterhin wird das Magazin inhaltlich und durch Additive so weit regionalisiert, lokalisiert und individualisiert, dass der AOK-Kunde ein persönlich zugeschnittenes Produkt erhält. Der Kunde im Allgäu ein anderes als der in Mecklenburg-Vorpommern.
Die wdv-Gruppe, die im Rahmen des umfassenden AOK-Kommunikationskonzeptes vor einem Jahr mit on eine völlig neue AOK-Kommunikationswelt für Jugendliche geschaffen hat, erneuert also einmal mehr das Erfolgsmodell bleibgesund - wie schon häufig in der 50-jährigen Geschichte des Magazins. Die Jubiläumsausstellung im vergangenen Jahr in Berlin und Bad Homburg machte deutlich, dass bleibgesund nicht nur Synonym für zeitgemäße Kundenkommunikation der jeweiligen Epoche ist, sondern auch ein eigenes Stück Kommunikationsgeschichte.




"bleibgesund ist ein sehr gutes Beispiel für wirkungsvolle, punktgenaue Kunden-kommunikation mit hochwertigen Inhalten und Nutzenversprechen - und wird es auch bleiben", verspricht Geschäftsbereitsleiter Michael Kaschel.

Die wdv-Gruppe ist mit rund 300 Mitarbeitern der führende Corporate Publisher in Deutschland. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren entwickelt das Unternehmen crossmedial hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation, u. a. in den Bereichen Gesundheit, Altersvorsorge, Touristik, Automobil und Finanzen. Die wdv-Gruppe greift dabei auf sechs Jahrzehnte Erfahrung als Kommunikations- und Medienhaus zurück. Neben einer jährlichen Gesamtauflage von ca. 120 Mio. periodischen Printmedien realisiert und publiziert das Unternehmen kanalübergreifend crossmediale Konzepte und Medien wie Online-Portale, Websites, Newsletter, Mailings, bis hin zu begleitenden Events, Mobile Marketing, Web-TV oder TV-Kooperationen. Zu den Kunden zählen u. a. Unternehmen und Organisationen wie die Amadeus, AOK, Bionorica, Cortal Consors, Daimler, die Deutsche Rentenversicherung, DocMorris, Deutsche Rheuma-Liga oder Roche Diagnostics.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die wdv-Gruppe ist mit rund 300 Mitarbeitern der führende Corporate Publisher in Deutschland. Mit einem Netzwerk von über 150 Fachredakteuren und Autoren entwickelt das Unternehmen crossmedial hochwertige zielgruppen- und branchenspezifische Medien für die Kundenkommunikation, u. a. in den Bereichen Gesundheit, Altersvorsorge, Touristik, Automobil und Finanzen. Die wdv-Gruppe greift dabei auf sechs Jahrzehnte Erfahrung als Kommunikations- und Medienhaus zurück. Neben einer jährlichen Gesamtauflage von ca. 120 Mio. periodischen Printmedien realisiert und publiziert das Unternehmen kanalübergreifend crossmediale Konzepte und Medien wie Online-Portale, Websites, Newsletter, Mailings, bis hin zu begleitenden Events, Mobile Marketing, Web-TV oder TV-Kooperationen. Zu den Kunden zählen u. a. Unternehmen und Organisationen wie die Amadeus, AOK, Bionorica, Cortal Consors, Daimler, die Deutsche Rentenversicherung, DocMorris, Deutsche Rheuma-Liga oder Roche Diagnostics.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Naturfotos im XXL-Format -Medienmitteilung / Terminankündigung - BMO-Medienpanel: Die europäische Schuldenkrise und die nordamerikanischen Investoren
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 23.05.2012 - 16:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 644780
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Homburg


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 97 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"wdv-Gruppe relauncht AOK-Kundenmagazin - Alles neu bei bleibgesund"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

wdv Gesellschaft für Medien&Kommunikation mbH&Co. OHG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

wdv-Gruppe gewinnt AOK-Ausschreibung "Junge Familie" ...

lifePR) - Mit viel Kreativität und Zielgruppen-Know-how hat die Content-Marketing-Agentur wdv erneut die europaweite Ausschreibung der AOK ?Kommunikationssystem Junge Familie? für sich entschieden. Der Etat umfasst die Konzeption, Gestaltung, Produ ...

Gold und Silber für die wdv-Gruppe beim BCM-Award 2019 ...

lifePR) - Bewegtbild, Print und Digital: Beim größten europäischen Wettbewerb für contentgetriebene Unternehmenskommunikation, dem ?Best of Content Marketing Award (BCM)?, überzeugte die wdv-Gruppe mit der ganzen Bandbreite an inhaltsgetriebener ...

Alle Meldungen von wdv Gesellschaft für Medien&Kommunikation mbH&Co. OHG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 26


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.