InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

KKLD* launcht Social Media Kampagne"BE AMAZING"für Swarovski

ID: 644658

Augmented Reality App verwandelt heimisches Wohnzimmer in Szeneclub


(IINews) - Berlin/New York, 23.5.2012 - Liebhaber der Premiummarke Swarovski können ihre glamouröse Seite nun mit dem Rest der Welt teilen. Die neue Kampagne "BE AMAZING", ein Mashup aus Augmented Reality, Videogram und Dance Karaoke, macht es möglich. Die Kreativagentur KKLD* mit Sitz in Berlin und New York hat die Kampagne konzipiert und umgesetzt.

Kern der Kampagne ist die "Be Amazing App" (https://apps.facebook.com/swarovskibeamazing/). Mit der App können Fans mithilfe von Augmented Reality das Sonnenbrillenmodell "Amazing" von Swarovski am Bildschirm virtuell anprobieren. Dank der automatischen Gesichtserkennung platziert die App die Brille genau dort, wo sie hingehört. Sobald der Look stimmt, kann die Party starten: Einfach 15 Sekunden zur Musik von Weltstar David Guetta abrocken, beim Tanzen die Kamera laufen lassen und das Video anschließend mit einem von vier glamourösen Videofiltern "Add Sparkle" verschönern - fertig.

Die 15 Sekunden Ruhm, die beweisen, wie "Amazing" man sich mit dem Modell der neuen Eyewear-Kollektion geben kann, können alle Teilnehmer mit ihren Facebook-Freunden teilen. Darüber hinaus zeigt Swarovski den Clip im eigenen Youtube Channel (http://www.youtube.com/swarovskibeamazing). Und fügt ihn einer virtuellen "BE AMAZING" Weltkarte hinzu, auf der die Videos aller Tanztalente zu sehen sind.

Die 15 Teilnehmer mit dem höchsten Glamourfaktor gewinnen eine Sonnenbrille der Kollektion "Amazing".



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über KKLD* (http://www.kkld.net)
KKLD* mit Büros in Berlin und New York gehört zu den innovativsten Agenturen in den Bereichen kreative Medien und digitale Innovationen. Seit sechs Jahren berät die Kreativagentur ihre Kunden zu Marketing- und Kommunikationsstrategie und verantwortet die Entwicklung, das Design und die Umsetzung von integrierten Konzepten und Kampagnen weltweit. Ihr in 2009 in New York City gelaunchtes Start-up Architizer (http://www.architizer.com) hat sich bereits zum weltweit führenden sozialen Netzwerk für Architekten und Raumdesigner entwickelt.

Zu den Kunden von KKLD* gehören Unternehmen wie BMW Group, Swarovski, Richemont, BAYER und Gigaset.





Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

KKLD* GmbH
Stephan Lämmermann
Gneisenaustraße 66/67
10961 Berlin
s.laemmermann(at)kkld.net
030 80 20 80 944
http://www.kkld.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Cameron Diaz:
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 23.05.2012 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 644658
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephan Lämmermann
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 80 20 80 944

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 85 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"KKLD* launcht Social Media Kampagne"BE AMAZING"für Swarovski"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KKLD* GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von KKLD* GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.216
Registriert Heute: 2
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 415


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.