InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Jumbo-App: Zum Start der Boeing 747-8 launcht G+J Corporate Editors ein LUFTHANSA MAGAZIN Special mit exklusiven Multimedia-Inhalten auf dem iPad

ID: 637952

(ots) - 14.05.2012 - Es ist so weit: Die vierte Generation
des Jumbojets fliegt für die Lufthansa-Flotte. Zur Begrüßung der
weltweit ersten Passagierversion der Boeing 747-8 Anfang Mai startet
G+J Corporate Editors seine jüngst veröffentlichte Sonderausgabe zum
neuen Flaggschiff auch in der LUFTHANSA MAGAZIN iPad-App. Mehr als
zwei Jahre hatte ein Redaktionsteam den Bau der "Königin der Lüfte"
begleitet, jetzt haben die Corporate Publisher für Passagiere,
Statuskunden der Lufthansa sowie Luftfahrtfreunde und
Technikbegeisterte ein aufwendiges Multimedia-Special realisiert.

In einem großen Fertigungs-Extra mit über elf Produktionsstufen
der Boeing - vom Ausladen der Bauteile über die Montage bis hin zur
Lackierung - kann der User einen Blick hinter die Kulissen des
gigantischen Werksgeländes in der Nähe von Seattle werfen und die
Herstellung der Boeing miterleben. Ein Interior-Special mit
besonderem Fokus auf die neue Business Class widmet sich zudem dem
hochwertigen Innenleben des neuen Modells und gewährt exklusive
Einblicke in die Kabinenausstattung - inklusive 360°-Rundflug durch
den Innenraum des neuen Jumbos.

Der User erfährt die Entstehungsgeschichte der Boeing 747-8, kann
nachlesen, wie der charakteristische Höcker auf das Flugzeug kam, und
ist sowohl beim Training der Piloten als auch beim virtuellen
Erstflug dabei. Zudem bietet die App überraschende Einblicke in die
Details der Partnerschaft von Lufthansa und Boeing und stellt
Flugzeugbegeisterten eines der faszinierendsten Transportmittel
unserer Zeit vor. Die LUFTHANSA MAGAZIN iPad-App erscheint in
deutscher und englischer Sprache.

"Eine übersichtliche Gestaltung mit einer attraktiven Kombination
von Bild-, Text-, Ton- und Video-Elementen macht die iPad-App
intuitiv nutzbar, informativ und unterhaltend. Mediumspezifische




Specials wie 360°-Ansichten, Galerien mit zusätzlichem Bildmaterial
oder Filmen werden die User begeistern", sagt Sandra Harzer-Kux,
Leiterin Digital bei G+J Corporate Editors.

Download-Link:
http://itunes.apple.com/app/lufthansa-magazine/id405521885

Über Corporate Editors

G+J Corporate Editors ist einer der führenden Corporate
Publishing-Dienstleister in Deutschland. Als Tochterunternehmen von
Gruner + Jahr (G+J), Europas größtem Zeitschriftenverlag, stellt G+J
Corporate Editors alles, was ein Qualitätsverlag leisten kann, in den
Dienst von Unternehmen und Marken. Von Kunden- und
Mitarbeitermagazinen über Corporate Books und Corporate Films bis zu
mobilen Anwendungen und Nachhaltigkeitsberichten, von der
Markenberatung bis zur Wirkungskontrolle, bietet G+J Corporate
Editors die umfassende Infrastruktur einer leistungsstarken Agentur.
Um alle Möglichkeiten journalistischer Unternehmenskommunikation
nutzen zu können, stehen die Kompetenzbereiche Publishing, Digital,
Video und Literatur gleichberechtigt nebeneinander. Darüber hinaus
bietet G+J Coporate Editors weiterführende Leistungen wie
Anzeigenvermarktung, Targeting und Internationalisierung. Für seine
Arbeiten erhielt G+J Corporate Editors zahlreiche nationale und
internationale Auszeichnungen. Zu den Kunden gehören namhafte
Unternehmen, darunter neben Lufthansa auch Telekom, Deutsche Bahn,
Beiersdorf, comdirect, Audi und viele mehr.



Pressekontakt:
G+J LIFE
Corporate Editors
Leitung Kommunikation/PR
Petra Rulsch
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
Email: rulsch.petra(at)guj.de
www.corporate-editors.de
www.guj.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Deutschlands modernste Journalistenschule: Noch bis 1. Juni 2012 für Crossmedia-Ausbildung an der Axel Springer Akademie bewerben! Ein Haus fällt auch nicht 70 Jahre nach dem Tod seines Eigentümers zurück an die Gemeinschaft!
Schlagabtausch auf den Audiovisual Media Days zum Thema Urheberrecht im Web
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.05.2012 - 12:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 637952
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 88 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Jumbo-App: Zum Start der Boeing 747-8 launcht G+J Corporate Editors ein LUFTHANSA MAGAZIN Special mit exklusiven Multimedia-Inhalten auf dem iPad"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, Corporate Editors (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, Corporate Editors



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 68


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.