InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

HIS:Magazin 2|2012 erschienen

ID: 634583

(LifePR) - Hirndoping unter Studierenden ist keineswegs so verbreitet, wie es Medienberichte der Vergangenheit suggerieren. Lediglich rund fünf Prozent der Studierenden betreiben Hirndoping, weitere fünf Prozent sind zu den sogenannten Soft-Enhancenden zu zählen.
Dies ist das Ergebnis der Studie "Formen der Stresskompensation und Leistungssteigerung bei Studierenden" aus dem HIS-Institut für Hochschulforschung (HIS-HF). Die wesentlichen Befunde dieser ersten empirischen Untersuchung zum Hirndoping unter Studierenden stellt der Leitartikel des neuen HIS:Magazins vor. Demnach nehmen Studierende leistungssteigernde Substanzen in erster Linie ein, um Nervosität zu bekämpfen. Das zweitwichtigste Motiv ist die Leistungssteigerung.
Außerdem in der aktuellen Ausgabe des HIS-Magazins:
- Arme Studierende - reiche Studierende: Unterschiede in der Finanzkraft von Studierenden verschiedener europäischer Länder
- Innovative Wirkungsforschung für innovatives Projekt: Studienmodelle individueller Geschwindigkeit in Baden-Württemberg
- Die Berufserfahrenen kommen! Rückblick auf die Auftaktveranstaltung der neuen BMBF-Initiative "ANKOM - Übergänge von der beruflichen in die hochschulische Bildung" am 29.02.2012 in Berlin
- Flächenmanagement und Organisationsentwicklung
- Der Sudoku-Effekt: Rezension der gleichnamigen Streitschrift von Stefan Kühl
- Gastbeitrag: Zu neuen Ufern. Die Einführung der HISinOne-Business Intelligence (BI) an der Hochschule Harz
Mit dem vierteljährlich erscheinenden HIS:Magazin informiert die HIS Hochschul-Informations-System GmbH über aktuelle Entwicklungen in Hochschulwesen und -politik und besonders relevante Projekte in den HIS-Unternehmensbereichen Hochschul-IT, Hochschulentwicklung und im HIS-Institut für Hochschulforschung. Das HIS:Magazin präsentiert aus der großen Vielfalt an Hochschul-Themen ein ausgewähltes Sortiment, das sowohl für Entscheider(innen) als auch für Mitarbeiter(innen) in der Hochschulverwaltung von Belang ist.




Interessenten können das HIS:Magazin elektronisch abonnieren - unter http://listserv.his.de/cgi-bin/mailman/listinfo/magazin.
HIS:Magazin 2|2012 zum Downloaden

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Professionelles Monitoring kann nicht durch kostenfreie Dienste ersetzt werden
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 09.05.2012 - 11:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 634583
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

nover


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 51 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"HIS:Magazin 2|2012 erschienen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HIS Hochschul-Informations-System GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von HIS Hochschul-Informations-System GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 40


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.