InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

IVW 4/2012: 6,5 Millionen Visits undüber 100 Millionen Page Impressions für Onlineportale von Vision Media

ID: 634281

(ots) - Jolie.de, Mädchen.de und StarFlash.de setzen ihren
Erfolgskurs fort und verzeichnen auch im April neue Rekordwerte

München, 08.05.2012 - Die aktuellen IVW-Zahlen für April 2012
bestätigen den Frauen- und Lifestyle-Portalen von Vision Media -
Jolie.de, Mädchen.de und StarFlash.de - ein erneutes Wachstum: Alle
drei Onlineportale erzielen neue Besucherrekorde und erreichen
zusammen 6,5 Millionen Visits und 101,2 Millionen Page Impressions.

Das Social-Lifestyle-Magazin Jolie.de steigert die Besuche im
Vergleich zum Vorjahr um 65,5 Prozent und festigt mit 2,71 Millionen
Visits (bei 47,94 Millionen Page Impressions) seine Top-Position
unter den digitalen Frauenmagazinen. Steffen Schmid, Geschäftsleiter
New Media, zu dem Ergebnis: "Das kontinuierliche Reichweitenwachstum
bestätigt unsere Strategie, Jolie.de konsequent als
Social-Lifestyle-Magazin zu entwickeln: Ein lebendiges
Online-Magazin, auf dem Userinnen unsere Themenwelten
gemeinschaftlich erleben und aktiv mitgestalten. Die aktuellen
IVW-Zahlen zeigen erneut, dass Jolie.de zu den Top-Lifestyle-Adressen
im Netz zählt. Neben unseren Userinnen honorieren auch die
Werbekunden die hervorragende Marktposition von Jolie.de, denen wir
zusammen mit der Printausgabe von JOLIE eine starke crossmediale
Medienmarke bieten."

Die Nachfrage beim Onlineangebot der Jugendzeitschrift MÄDCHEN
wächst ebenfalls weiter. So erzielt Mädchen.de mit 2,85 Millionen
Visits (bei 45,23 Page Impressions) erneut einen Rekordwert. "Es gibt
kein vergleichbares deutschsprachiges Angebot. Niemand erreicht die
Zielgruppe junger mode- und beautybegeisterter Mädchen im Internet
besser", erklärt Steffen Schmid.

Auch StarFlash.de - Home of POPCORN - setzt die erfolgreiche
Entwicklung weiter fort. Mit einem Plus von 55,1 Prozent im Vergleich
zum Vorjahr erzielt das Online-Star-Magazin 0,93 Millionen Visits




(bei 8,04 Millionen Page Impressions) und knabbert damit erstmalig an
der Millionengrenze. Steffen Schmid zum Erfolg: "Wir legen großen
Wert auf onlinespezifische Themenauswahl und -aufbereitung,
Glaubwürdigkeit in der Ansprache, Dialog mit den Usern sowie die
konsequente Verzahnung von redaktionellen Inhalten und Community. Wir
freuen uns sehr, dass dieses Konzept erfolgreich ist - seit Launch
Anfang 2010 konnten wir die Besucherzahlen von StarFlash.de um 384
Prozent steigern."

Hintergrundinformationen zu Vision Media: Seit Juli 2009 bündelt
die Vision Media GmbH als Kompetenzzentrum für Lifestyle-, Frauen-
und Jugend-Titel die Magazine JOLIE, MÄDCHEN und POPCORN sowie die
zugehörigen Internetangebote www.jolie.de; www.mädchen.de und
www.starflash.de am Standort München. Mit dem Kauf der etablierten
Frauenzeitschrift MADAME im Januar 2010 und der Gründung der Madame
Verlag GmbH als 100-prozentige Tochter, erfolgte der Ausbau im
Premium-Segment - was mit Dezember 2010 auch für die männliche
Zielgruppe zutrifft: Seit diesem Zeitpunkt erscheint die deutsche
Ausgabe des Männermagazins L'OFFICIEL HOMMES als Lizenzprodukt unter
dem Dach des Madame Verlags. Die Geschäftsführung der Vision Media
GmbH wird von Marie-Christine Dreyfus und Robert Sandmann
verantwortet. Vision Media agiert mit Kompetenz der MEDIA GROUP
MEDWETH GmbH.



Pressekontakt:
Insa Schult, Leitung Unternehmenskommunikation
Media Group Medweth GmbH
Office Munich: Leonrodstraße 52, 80636 München/Germany
Phone+49 89 69749-276
Fax+49 89 69749-152
E-Maili.schult(at)mg-medweth.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Schwedisches Mädchen von nebenan sticht Lady Gaga auf tweetinginthedark.com aus Ein Pfarrer geht auf Suche nach den
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.05.2012 - 10:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 634281
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 55 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"IVW 4/2012: 6,5 Millionen Visits undüber 100 Millionen Page Impressions für Onlineportale von Vision Media"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vision Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Vision Media GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 63


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.