InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Blöd versus Schlau: Media Markt lässt bei neuer Werbekampagne die Puppen tanzen (BILD)

ID: 630199


(ots) -
Media Markt, Deutschlands Elektrofachmarkt Nummer Eins, startet
mit seiner neuen Dachkampagne in den Mai. Unter dem Motto "Blöd
versus Schlau" stehen zwei höchst unterschiedliche Familien,
dargestellt von Puppen, im Mittelpunkt der Werbeaktivitäten. Zugleich
stellt das Unternehmen den bekannten Claim "Ich bin doch nicht blöd."
wieder stärker in den Fokus. Zum Auftakt der Kampagne startet Media
Markt ab dem heutigen Donnerstag, 3. Mai 2012, bundesweit in allen
großen TV-Sendern mit den ersten Spots. Nach einer Woche läutet Media
Markt dann den Countdown zur Fußball-Europameisterschaft ein.
Begleitet wird die Kampagne von einer umfangreichen Werbepräsenz in
Funk, Internet, Social Media, Außenwerbung und POS.

Ein vergnügliches Puppentheater der besonderen Art bietet Media
Markt Deutschland ab sofort in seiner neuer Werbekampagne. Schauplatz
der amüsanten TV-Spots ist ein echtes Puppen-Spielzimmer, die
Hauptrollen übernehmen die jeweils vierköpfigen Familien Blöd und
Schlau. Dargestellt von Puppen und gespielt von Menschenhänden tragen
sie in witzigen Kurzgeschichten den ewigen Kampf Blöd gegen Schlau
für Media Markt aus. Charmanter Sieger ist am Ende stets Familie
Schlau, die immer die neueste Technik von Media Markt kauft. "Für
alle cleveren Technikbegeisterten ist Media Markt ein einziges großes
Spielzimmer, in dem sie die neueste und beste Technik erleben und
ausprobieren können", so Karsten Kühn, Marketinggeschäftsführer für
Media Markt. "Hier setzt auch die Idee für die werbliche Inszenierung
unserer neuen Dachkampagne an. In dem wir als Testimonials zwei sehr
gegensätzliche Puppenfamilien gewählt haben, haben wir bewusst wieder
eine aufmerksamkeitsstarke Werbung geschaffen, die als passender
Rahmen für aktuelle Themen flexibel angepasst werden kann. Auch der
Claim 'Ich bin doch nicht blöd.' gewinnt damit erheblich an Bedeutung




zurück."

Auftakt zur Fußball-Europameisterschaft

Zum Start der neuen Dachkampagne steht zunächst die
Fußball-Europameisterschaft im Mittelpunkt. Media Markt läutet mit
insgesamt acht vergnüglichen Puppen-Kurzgeschichten, die im TV
gezeigt werden, das größte Sportereignis des diesjährigen Sommers
ein. Auch auf allen anderen Werbekanälen werden die Familien Blöd und
Schlau präsent sein. Zugleich warten ab dem 11. Mai 2012 täglich um
11 Uhr die 11 besten Angebote auf die Kunden aller deutschen Media
Märkte und im Media Markt Onlineshop.

Umfangreicher Media-Mix

Media Markt setzt für die neue Kampagne wieder auf die Vernetzung
über die verschiedenen Medien (TV, Print, Internet, Riesenposter,
Citylights) bis hin zum POS. Auch Social Media-Kanäle werden
integriert. Für die Entwicklung und Umsetzung des Werbeauftritts hat
Media Markt seine Lead-Agentur Ogilvy & Mather beauftragt. Regie für
die TV-Spots führte Zoran Bihac. Für die Filmproduktion zeichnete
BigFish Berlin verantwortlich. Weitere Partner bei der Realisierung
der Kampagne waren die Media-Agenturen Universal McCann und plan.net
sowie die Online-Agentur For Sale Digital.

Über Media Markt

Mit einem Nettoumsatz von 5,8 Milliarden Euro und 14.787
Mitarbeitern im Jahr 2011 ist Media Markt Deutschlands
Elektrofachmarkt Nummer Eins. Kennzeichnend für das 1979 gegründete
Unternehmen, das unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH geführt
wird, sind die einzigartige Auswahl an Markenprodukten zu
Tiefpreisen, kompetente Beratung, guter Service, ein
unverwechselbarer Werbeauftritt und seine dezentrale Struktur. Jeder
Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und
zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing
verantwortlich. In Deutschland gibt es derzeit 245, weltweit 657
Media Märkte in 15 Ländern Europas und Asiens.



Pressekontakt:
Media Markt
Unternehmenskommunikation
Eva Simmelbauer
Wankelstraße 5
D-85046 Ingolstadt
Tel.: +49 (841) 634-1111
Fax: +49 (841) 634-2478
E-Mail: presse(at)mediamarkt.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Die neue Trendstudie: QUO VADIS HANDEL? Wohlfühlen auf allen Ebenen (BILD)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.05.2012 - 12:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 630199
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Ingolstadt


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 135 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Blöd versus Schlau: Media Markt lässt bei neuer Werbekampagne die Puppen tanzen (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Media Markt mediamarktdachkampagne2012_screenshot.jpg mediamarktdachkampagne2 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Media Markt mediamarktdachkampagne2012_screenshot.jpg mediamarktdachkampagne2



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.216
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 371


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.