Stark zum Geburtstag: sixx holt 0,9 Prozent Marktanteil im April 2012
(ots) - Mit stabilem Marktanteil nähert sich sixx dem
zweiten Geburtstag, den der Frauensender am 7. Mai 2012 feiert: Im
April 2012 holt sixx erneut sehr gute 0,9 Prozent Marktanteil in der
werberelevanten Zielgruppe. Das entspricht einem Plus von 0,6 Prozent
gegenüber dem Vorjahr.
Die Highlights im April 2012:
Die exklusive Preview der dritten Staffel von "Vampire Diaries"
überzeugt in der Prime Time weiterhin mit Spitzenwerten von bis zu
2,4 Prozent Marktanteil, "Sex and the City" holt bis zu 1,5 Prozent
Marktanteil. Die Spielfilme "Save the last Dance" und "Alexander"
punkten im April mit sehr guten 1,8 und 1,6 Prozent Marktanteil. Auch
am stark umkämpften Osterwochenende behauptet sich sixx sehr gut:
Vier Tage in Folge (5.-8.4.) überspringt der Frauensender souverän
die 1,0 Prozent-Marke im Tagesmarktanteil. In der Access Prime
überzeugen "Anna und die Liebe" mit Spitzenwerten von bis zu 3,8
Prozent, "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" mit bis zu 2,6 Prozent
und "Desperate Housewives" mit bis zu 2,3 Prozent Marktanteil.
Ausblick Mai 2012:
Frauenpower pur gibt es ab Dienstag, den 15. Mai 2012, in den
Personality-Dokusoaps "Jill Kussmacher - Glamour, Grill & Hollywood"
und "Tamara Ecclestone - Billion $$ Girl". Am "Big is
Beautiful"-Eventtag (6. Mai) würdigt sixx mit Filmen wie "Plötzlich
Fett!" und der Reality-Serie "Big sexy" in Deutscher Erstausstrahlung
jedes überschüssige Pfund. Im Rahmen des "sixx Dance Summers" tanzen
Filme in unverschlüsselter deutscher Erstausstrahlung und
Kult-Streifen über die Bildschirme: "How She Move" (9. Mai) "Grease",
"Acapulco" (16. Mai), "Flashdance" und "Blaues Hawaii" (30. Mai). Den
Muttertag (13. Mai) feiert sixx mit Spielfilmen wie "Ein ganzer Kerl
für Mama", "Mutter aus heiterem Himmel" oder "Allein unter Müttern".
Am Pfingstwochenende lockt das Abenteuer auf sixx: Am Pfingstsonntag
zeigt sixx die Abenteuer-Zweiteiler "El Dorado - Der Sonnentempel"
und "El Dorado - Stadt aus Gold". Am Pfingstmontag sorgt sixx mit den
Abenteuer-Romanzen "Die blaue Lagune" und "Die Rückkehr zur blauen
Lagune" für große Gefühle.
Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV
Deutschland Audience Research. Erstellt: 01.05.2012 (vorläufig
gewichtet: 28.-30.04.12); Wo nicht anders angegeben, beziehen sich
alle Zahlen auf die werberelevante Zielgruppe Z. 14-49 J. Bei der
Jahresbewertung 2011 geht der Januar mit 0 in die Berechnung ein, da
erst ab Februar 2011 freigegeben.
Rückfragen
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Petra Dandl Sprecherin sixx Tel: 089-9507-1169
Petra.Dandl(at)ProSiebenSat1.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 01.05.2012 - 09:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 628334
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Unterföhring
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 176 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Stark zum Geburtstag: sixx holt 0,9 Prozent Marktanteil im April 2012"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
sixx GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).