InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

PROMOTION WORLD 2012 knüpft an Erfolge des vergangenen Jahres an / Gute Geschäftsanbahnungen im Umfeld der HANNOVER MESSE / marketing forum - großes Interesse des Fachpublikums

ID: 626592

(ots) - Die PROMOTION WORLD hat sich an ihrem Standort in
Halle 16 etabliert. Die Aussteller präsentierten sich in direkter
Nachbarschaft zu ihren Kunden - den Ausstellern der HANNOVER MESSE -
und profitierten dabei erneut von der Besucherführung sowie von der
zentralen Lage inmitten des weltweit bedeutendsten
Technologieereignisses.

An fünf Messetagen, davon waren vier reine Fachbesuchertage,
präsentierten 101 Unternehmen auf einer Ausstellungsfläche von 2 300
Quadratmetern aktuelle und innovative Produkte der
Werbeartikelbranche.

"Die PROMOTION WORLD hat ihre Bedeutung als Drehscheibe der
Branche erneut unter Beweis gestellt. Ihre strategisch gute Lage und
direkte Anbindung an die Automationsthemen der HANNOVER MESSE haben
den PROMOTION WORLD-Ausstellern wichtige Geschäftsanbahnungen sowie
nachhaltige Business-Kontakte ermöglicht", sagte Arno Reich,
Projektleiter der PROMOTION WORLD, zum Abschluss der Veranstaltung.

Aussteller und Fachbesucher äußerten sich durchweg positiv über
das Messekonzept sowie den Standort der internationalen Fachmesse für
Werbeartikel und Incentives.

Die vier Fachbesuchertage, die Ausstellerstruktur und die Nähe zur
Industrie fanden breite Zustimmung in der Werbeartikel-Branche. Die
Veranstaltung stand ganz im Zeichen von Netzwerkpflege, dem Aufbau
neuer Kontakte und dem fachlichen Austausch. "Die PROMOTION WORLD
entwickelt sich immer besser", sagte Patrick Politze, Vorsitzender
des GWW Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e. V. "Die
Grundstimmung ist hervorragend und der Aussteller-Mix stimmt. Die
führenden Unternehmen der Branche sind vertreten - sowohl aus dem
Beratungs- als auch aus dem Lieferantensektor." Auch Klaus
Rosenberger, erster Vorsitzender des Arbeitskreises Werbemittel e.
V., äußerte sich sehr zufrieden: "Die Qualität der Besucher ist auf




jeden Fall gestiegen. Marketingleiter und Geschäftsführer namhafter
Firmen gehören zu den Standbesuchern auf der PROMOTION WORLD. Die
Halle 16 ist sehr gut an die HANNOVER MESSE angebunden, und das
optische Erscheinungsbild der PROMOTION WORLD ist klar verbessert
worden."

Vom praktischen Haushaltshelfer bis zum ästhetischen Highlight -
auf der PROMOTION WORLD fand sich die gesamte Bandbreite der
Branchenerzeugnisse. Streuartikel wie gebrandete Schlüsselbänder
waren genauso vertreten wie hochwertige Präsente für Premium-Kunden -
darunter edles Porzellan von WMF oder Arzberg, modisch-schicke
Taschen von Reisenthel oder Klassiker wie Taschenmesser von
Victorinox.

Veredelungstechniken wie Prägungen und Glitzereffekte lagen im
Trend, beispielsweise punktete das polnische Unternehmen Lynka mit
einem T-Shirt, das ein Hochlandrind mit Hilfe eines speziellen
3D-Effekts fast lebendig erscheinen ließ.

Süß und sinnlich, fein duftend und weich: Nicht nur das Auge
entscheidet - und das wissen die Werbeartikelhersteller. Sie
präsentierten Produkte für alle Sinne. Es gab Lübecker Marzipan und
feinste Schokoladen von chocolissimo, aber auch schwarzes Grubensalz
für den "Aha-Effekt". Für das haptische Vergnügen sorgten fluffige
Frottierwaren von Vossen oder die Zip-Stonebags - also die Taschen
aus Steinfolie. Wer in der Werbung gern die Nase vorn hat, konnte zum
Beispiel auf die mit einem Award prämierten Duftfläschchen von
Travalo zugreifen.

Ob bedruckte Schneeschieber oder Samenbomben für Guerilla-Gärtner
- die Branche zeigte mit einer beeindruckenden Bandbreite, welche
Kreativität in der Welt der Werbeartikel steckt.

Zweites marketing forum hannover

Auf großes Interesse stieß das zweite marketing forum hannover auf
der PROMOTION WORLD. Mit einer breiten Themenvielfalt für
Interessenten aus dem B2B-Bereich war es ein hervorragender
Treffpunkt für Know-how- und Wissensvermittlung. An fünf Forumstagen
referierten Experten zu den Themenschwerpunkten "Social Media",
"Neuromarketing und Multisensorik", "Nachhaltigkeit" sowie
"gegenständliche Werbung und haptische Markenkommunikation". Vor
allem der Messe-Mittwoch war ein stark frequentierter Forumstag.

Als Keynote-Sprecher referierte Dr. Stefan Groß-Selbeck,
Vorstandsvorsitzender der XING AG, über die Bedeutung von sozialen
Netzwerken in der Unternehmenskommunikation. "Die Qualität der Redner
und Themen beim diesjährigen marketing forum war hervorragend - noch
besser als im vergangenen Jahr", sagte Dr. Klaus Stallbaum, der das
Programm als langjähriger Marketingexperte der Werbeartikel-Branche
moderierte. "Der Besucherzuspruch war erwartungsgemäß hoch. Vor allem
Entscheider aus der Industrie und Kreative aus Agenturen haben das
Forum besucht und mit regem Interesse an den Diskussionen
teilgenommen. Das Thema Social Media brennt den Leuten unter den
Nägeln. Zu diesem Themenschwerpunkt konnte das Forum wichtige Impulse
setzen."

Preisverleihung des Promotional Gift Awards

Zum zehnten Mal wurde der Promotional Gift Award des Kölner WA
Verlags ausgelobt und auf der PROMOTION WORLD vergeben. Insgesamt
bewarben sich 156 Unternehmen mit 212 Produkten in den Kategorien
"Kommunikatives Produkt", "Streuartikel", "Premium Produkt und
Markenartikel" sowie "Sonderanfertigung". Zusätzlich wurden zwei
Sonderpreise im Bereich Veredelungstechnik vergeben. 29 Produkte
wurden schließlich von der fünfköpfigen Jury ausgezeichnet und in
einer Sonderausstellung präsentiert. Awards gab es beispielsweise für
besonders kreative Ideen wie den Minilautsprecher "BoomBall PRO" für
Smartphones, das Verschlusssystem "CliqLoc" für Getränkedosen sowie
die Umhängetasche "fair&cool" aus Fairtrade-Baumwolle mit
integrierter Kühlfunktion.

Welcher Werbeartikel ist der richtige für meine Kundengruppe?

Diese Frage wurde im Service- und Ideenpark kompetent beantwortet.
Der Werbeartikelhandel präsentierte sich zentral auf der PROMOTION
WORLD und bot kompakte Beratungskompetenz rund um den Werbeartikel.

Gelungene Premiere: Gemeinsamer Messestand von BWL und DIE6

Erstmals traten der Bundesverband der Werbeartikel-Lieferanten
(BWL) und der Händlerverbund DIE6 mit einem gemeinsamen Messestand
auf der PROMOTION WORLD auf. Das Pilotprojekt bündelte das
Produkt-Know-how der Lieferanten mit der umfassenden
Werbeeinsatz-Beratung der Händler. Die konzeptionelle Zusammenarbeit
von BWL und DIE6 bot den Industriekunden auf der PROMOTION WORLD
einen Rundumblick über Werbeartikel an einem Stand und aus einer
Hand. "Der Gemeinschaftsstand bündelte die Kompetenzen und
ermöglichte es dem Kunden, zielgenau die richtige Entscheidung für
sein Budget zu treffen", sagte Patrick Politze als Präsident des
Bundesverbandes der Werbeartikel-Lieferanten e. V. (BWL).

Wie können Werbeartikel am effektivsten eingesetzt werden?

Diese Frage beantwortete die erstmalig veranstaltete Sonderschau
"Werbeartikel wirken ... auf Messen". Mit kreativen Ideen
präsentierten die Aussteller originelle und wirkungsvolle
Einsatzmöglichkeiten von Werbeartikeln auf Messen - vom Streuartikel
bis zum hochwertigen Präsent für Großkunden. Industriekunden hatten
so die Möglichkeit, sich anschaulich zu informieren, wie der eigene
Messeauftritt durch gebrandete Artikel optimal verstärkt werden kann.

Die nächste PROMOTION WORLD wird vom 8. bis 12. April 2013 -
zeitgleich zur HANNOVER MESSE 2013 - ausgerichtet.



Ansprechpartnerin für die Redaktion::

Silke Tatge
Tel.: +49 511 89-31614
E-Mail: silke.tatge(at)messe.de

Weitere Pressetexte und Fotos finden Sie unter:
www.promotion-world.de/presseservice

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Zahnärzte aus Frechen informieren: Strahlende Zähne aus der Tube? Für weiße Zähne sorgen die Profis in der Zahnarztpraxis! Kraftvoller Auftakt für neue Leitmesse IndustrialGreenTec / Vom Start weg etabliert / Start-up Area kommt gut an / International GreenTec Conference für Entscheidungsträger aus der Industrie
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.04.2012 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 626592
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hannover


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 79 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"PROMOTION WORLD 2012 knüpft an Erfolge des vergangenen Jahres an / Gute Geschäftsanbahnungen im Umfeld der HANNOVER MESSE / marketing forum - großes Interesse des Fachpublikums"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Messe AG Hannover (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsche Messe AG Hannover



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 68


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.