InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Trotz Regens feiern 72.000 Fans DTM-Präsentation in Wiesbaden

ID: 621779

(ots) - Tolle Kulisse für den Beginn der neuen DTM-Ära.
72.000 Fans strömten bei wechselhaften Wetterbedingungen mit Sonne,
Regen und Hagel in das Zentrum der hessischen Landeshauptstadt
Wiesbaden, um die DTM-Präsentation mitzuerleben. Nach der offiziellen
Enthüllung des Audi A5 DTM, des BMW M3 DTM und des DTM Mercedes AMG
C-Coupé sowie der Vorstellung der Fahrer folgte ein
abwechslungsreiches Show-Programm für die ganze Familie.

Moderiert wurde das PS-Spektakel von Verena Wriedt und ihrem
Kollegen Claus Lufen von TV-Partner ARD. "Wiesbaden ist bereits zum
dritten Mal Gastgeber der Präsentation und somit nun eine
DTM-Tradition", sagte Lufen. Wiesbadens Oberbürgermeister Dr. Helmut
Müller fasste seine Gastgeberrolle kurz und knackig zusammen: "Die
DTM macht uns einfach Freude."

Viel Freude hatten auch Fans und Fahrer. "Die DTM gilt ohnehin als
sehr fannahe Rennserie, hier in Wiesbaden gehen wir wirklich auf
Tuchfühlung. Es macht Spaß, sich einmal in dieser ausgelassenen
Atmosphäre mit den Fans zu unterhalten", sagte Audi-Pilot Timo
Scheider. Auch sein Kollege von BMW, Bruno Spengler, genoss das Bad
in der Menge: "Wenn ich sehe, wie begeistert die Fans sind und die
Show genießen, kriege ich wirklich eine Gänsehaut." Stundenlang
schrieben die Piloten Autogramme und lächelten in die Kameras der
Besucher. "Die Begeisterung der Fans zu sehen, ist ein ganz tolles
Erlebnis und lässt die Vorfreude auf das erste Rennen am kommenden
Sonntag noch einmal wachsen", berichtete der britische
Mercedes-Benz-Fahrer Gary Paffett.

Neben Interviews mit den DTM-Stars erlebten die Zuschauer hautnah
Boxenstopp-Wettbewerbe und Demonstrationsrunden der DTM-Boliden von
Audi, BMW und Mercedes-Benz sowie der Rennwagen der Partnerserien
Formel 3 Euro Serie, Porsche Carrera Cup und Volkswagen Scirocco




R-Cup. Für Nostalgie sorgte ein Oldtimer-Korso, für Action eine
Motorrad-Stuntshow. Gridgirl-Shootings und die Präsentation der
Cheerleader der Wiesbaden Phantoms sorgten für weitere optische
Highlights rund um die Wilhelmstraße. Die Band "Stereolove"
begeisterte auf der großen DTM-Showbühne mit dem offiziellen DTM-Song
2012 "This is it". Anschließend heizte Top-Act Stefanie Heinzmann
live den Fans ordentlich ein.

Richtig ernst wird es für die 22 DTM-Piloten bereits am kommenden
Wochenende (27. bis 29. April). Auf dem Hockenheimring
Baden-Württemberg findet das erste von zehn Rennen der Saison 2012
statt.



Pressekontakt:
ITR e.V.
Press & Public Relations
Güray Krutinat
Blumenstr. 4
D-65189 Wiesbaden
Phone +49 611 3411770
Fax +49 611 3411777
Mobile +49 179 1243919
media(at)dtm.com
www.dtm.com
www.dtm.tv

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Erster Saisonsieg für Weltmeister Vettel: 1. Bundesliga: Hannover 96 und SC Freiburg trennen sich torlos
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.04.2012 - 17:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 621779
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Wiesbaden


Telefon:

Kategorie:

Sport


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 191 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Trotz Regens feiern 72.000 Fans DTM-Präsentation in Wiesbaden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DTM (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DTM



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 286


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.