InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

DEUTSCHLAND RUNDET AUF: Netto-Kunden unterstützen Spendeninitiative

ID: 619892

(ots) -

- Konzept: Kunden spenden kleine Summen für große Wirkung
- Transparenz: Aktuelle Spenden unterstützen die ELTERN-AG

Als Partner von DEUTSCHLAND RUNDET AUF freut sich Netto
Marken-Discount über die positive Resonanz der Kunden auf die
Spendeninitiative. Immer mehr Kunden des Lebensmittel-Discounters
nutzen ihren Einkauf, um gleichzeitig mit wenigen Cents soziale
Projekte in Deutschland zu unterstützen. Insgesamt wurde im März 2012
bundesweit über 2 Millionen Mal an den Kassen aller teilnehmender 15
Handelspartner "aufgerundet": Auf diese Weise haben deutsche
Verbraucher für das erste Spendenprogramm ELTERN-AG 95.000 Euro
gespendet.

"Die Rückmeldung unserer Kunden zu der nachhaltigen Initiative ist
bundesweit positiv. Wir sind überzeugt, dass die Spendenbereitschaft
an unseren Kassen mit zunehmender Bekanntheit von DEUTSCHLAND RUNDET
AUF weiter steigen wird", so Franz Pröls, Geschäftsführer von Netto
Marken-Discount, zu der langfristig angelegten Partnerschaft.

Als offizieller Partner gibt Netto Marken-Discount seinen Kunden
in über 4.000 Filialen seit dem 1. März 2012 die Chance, bei jedem
Einkauf mit wenigen Cents soziale Projekte in Deutschland zu
unterstützen. Nach den Worten "Aufrunden bitte!" wird der
Einkaufsbetrag auf den nächsthöheren 10-Cent-Betrag aufgerundet. Zum
Start der Aktion steht die Unterstützung sozial benachteiligter
Kinder und Jugendlicher im Fokus der Spendeninitiative.

Christian Vater, Gründer und Geschäftsführer von DEUTSCHLAND
RUNDET AUF, ist beeindruckt von der Spendenbereitschaft der deutschen
Verbraucher: "Innerhalb nur eines Monats haben über 2 Millionen
Menschen beim Einkaufen aufgerundet. Dank ihnen ist es gelungen,
bereits mehr als ein Drittel des ersten Spendenprogramms - der
ELTERN-AG - zu finanzieren. Ein tolles Ergebnis, das zeigt, dass wir




mit kleinen Cents wirklich Großes in Deutschland bewirken können."
DEUTSCHLAND RUNDET AUF wird die ELTERN-AG insgesamt mit 245.000 Euro
unterstützen. Mit den Spendengeldern werden 75 neue Standorte
finanziert, um 600 junge Mütter und Väter in ihrer Elternrolle zu
unterstützen und ihnen Hilfe zur Selbsthilfe zu geben.

Ein Spendenticker zeigt ab sofort unter
www.deutschland-rundet-auf.de das aktuelle Gesamt-Spendenvolumen der
Spendeninitiative an, das seit Aufrundungsstart bei allen
teilnehmenden Handelspartnern erzielt wurde. Darüber hinaus können
interessierte Verbraucher auf der Website verfolgen, wie häufig an
den Kassen der Handelspartner bereits aufgerundet wurde. Zusätzlich
zeigt ein Spendenprojekt-Barometer den aktuellen Spendenstand des
jeweils geförderten Spendenprojekts an.

Netto und Nachhaltigkeit

Der Lebensmittel-Discounter konzentriert sich im Rahmen seiner
nachhaltigen Unternehmenskultur auf vier Schwerpunkte:
gesellschaftliches sowie soziales Engagement, eine partnerschaftliche
Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, den schonenden
Umgang mit natürlichen Ressourcen bzw. Energien sowie die Ausrichtung
der Einkaufsleitlinien an Nachhaltigkeitsaspekten.

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 10,4 Milliarden
Euro, ca. 4.000 Filialen und insgesamt über 70.000 Mitarbeitern zu
den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto
Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte
Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende
Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die
kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und
Auszubildenden auszugehen ist.



Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
Fax.: 09471-320-6999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  (Studie) Europa Konsumbarometer 2012: Mittelschicht früher und heute (VIDEO/BILD) 2 Millionen Verbraucher runden auf und Spenden für soziale Projekte / Jeder Cent durch PHINEO-Qualitätsempfehlung abgesichert
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.04.2012 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 619892
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Maxhütte-Haidhof


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 146 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"DEUTSCHLAND RUNDET AUF: Netto-Kunden unterstützen Spendeninitiative"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Netto Marken-Discount AG & Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 423


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.