InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

GZSZ.de bringt die User mit neuen Features und in frischem Design noch näher an die Serie und ihre Stars

ID: 618085

(ots) - Neue Features und Optik bei GZSZ.de, der
Online-Destination von Deutschlands erfolgreichster täglicher Serie
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten": In locker-modernem Design holt
GZSZ.de die User mit vielen Videoclip-Highlights, neuem
"Stars"-Bereich sowie optimiertem GZSZ.de-Community-Bereich in die
Serie.

Im Mai 2012 feiert Deutschlands erfolgreichste tägliche Serie
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die 5.000. Folge - und kurz vor dem
Jubiläum erstrahlt GZSZ.de als offizielle Plattform von "Gute Zeiten,
schlechte Zeiten" im Netz ab sofort mit neuen Features im frischen
Design. Die neue GZSZ.de orientiert sich noch stärker an der Serie
und ist dem Format "on Air" ab sofort näher als je zuvor. Matthias
Büchs, Bereichsleiter Online, Mobile und Teletext und Mitglied der
Geschäftsleitung von RTL interactive: "Mit einer neuen großflächigen
Bildersprache bietet GZSZ.de den Serienfans ab sofort eine
konsequente Weiterentwicklung der Website und eine noch attraktivere
Verlängerung des TV-Formats ins Internet. Exklusive Bewegtbildinhalte
stehen dabei im Fokus der neuen Sites."

Rebecca Ahlen, Head of Digital Drama bei GrundyUFA: "GZSZ ist mehr
als eine Serie. GZSZ ist Lebensgefühl, Trendsetter und Berater. Wir
sind sehr stolz darauf, dass wir dieses Credo seit mehr als zwölf
Jahren gemeinsam mit RTL interactive auch im Internet erfolgreich
umsetzen."

Mit den neuen Sites geht das Angebot sowohl inhaltlich als auch
optisch noch intensiver auf die Wünsche und Bedürfnisse der User ein.
In der neu gestalteten Rubrik "Stars" erscheint per Mouseover eine
übersichtliche "Flyout"-Navigation mit allen 22 Schauspielern. Hier
kann der User seine Lieblinge auswählen und sich umfangreich über
den/die Schauspieler/in mit Steckbrief und Rollenportrait
informieren. Ein besonderes Feature in dieser Rubrik: Die User können




sich Video-Ausschnitte vom ersten GZSZ-Auftritt einer jeweiligen
Serienfigur ansehen. Wie sah also beispielsweise Wolfgang Bahro alias
"Jo" Gerner bei seinem ersten GZSZ-Auftritt im Jahr 1993 aus?
Antworten auf diese und viele weitere spannende Fragen liefert der
Bereich "Stars".

Videoclips zur Serie spielen auch weiterhin die zentrale Rolle bei
GZSZ.de. Highlight-Clips von Außendrehs oder Stunt-Szenen, die
beliebte Tages- und Wochenvorschau auf den Serienverlauf und
"Extended Scenes" als fiktionale Verlängerung der Serienhandlung -
die Videos werden auf der Startseite prominent angeteasert, führen
den User hinter die Kulissen der Serie und bieten den perfekten Mix
aus Information und Unterhaltung rund um "Gute Zeiten, schlechte
Zeiten".

Darüber hinaus liefert die neue Suchfunktion ein umfangreiches
Ergebnis mit Texten, Bildern und Videos und greift dabei auf über
40.000 Seiten mit GZSZ-relevantem Content zu. Direkt neben der
Suchfunktion oben rechts auf der Seite befindet sich der neu
gestaltete Login-Bereich für die GZSZ.de-Community und für Facebook.
Bei gleichzeitigem Facebook-Login übernehmen die User ihr
Facebook-Profilbild in die GZSZ.de-Community, in der die User-Profile
bislang durch Avatare gekennzeichnet waren. Insgesamt sind in der
GZSZ.de-Community und bei der GZSZ-Facebook-Fansite mittlerweile
insgesamt rund 1,5 Millionen User angemeldet.

Optisch präsentiert sich die von RTL interactive gemeinsam mit
GrundyUFA produzierte GZSZ.de in einem neuen Layout aus Lila- und
Blautönen, was eine zusätzliche Annäherung an das "on Air"-Design
bedeutet. Die Seite ist leichter und heller geworden, ein neuer
Header und der Einsatz von 16:9-Bildern sorgen für einen
übersichtlichen und modernen Look.

Die seit dem Jahr 2000 bestehende Fan-Site zu dem "Daily Drama"
bei RTL wird von den Serienfans stark genutzt und ist mit bis zu 1,29
Millionen Unique User nach AGOF Internet Facts 2011-8 sowie bis zu
4,2 Millionen monatlichen Videoabrufen zur Serie über alle
Plattformen das reichweitenstärkste Angebot zu einer täglichen Serie
in Deutschland.

Link: http://www.gzsz.rtl.de



Pressekontakt:
RTL interactive GmbH
Marius Koch
Tel.: +49 221 456-74222
E-Mail: Marius.Koch(at)rtl.de

GrundyUFA TV Produktions GmbH:
Thea Wulff
Tel.: +49 331 70 60 - 612
E-Mail: Thea.Wulff(at)GrundyUFA.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  E-Payment Kreditkarten Akzeptanz Zigbee Light Link: Betriebsbereit
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.04.2012 - 13:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 618085
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 134 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"GZSZ.de bringt die User mit neuen Features und in frischem Design noch näher an die Serie und ihre Stars"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL interactive GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RTL interactive GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 157


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.