Motorvision – Das Magazin für automobile Faszination
Am Donnerstag den 19. April 2012 ist es soweit! Die Motorvision Group bekommt Zuwachs: Am 19. April erscheint erstmals die Zeitschrift "Motorvision – Das Magazin für automobile Faszination".

(IINews) - Das etwa 100 Seiten starke Magazin gibt's künftig für 4,50 Euro alle zwei Monate am Kiosk und im Bahnhofsbuchhandel. Zur Motorvision-Familie zählen bereits der Sky-Sender Motorvision TV und die Online-Portale "www.motorvision.de" und "www.motorvison.com".
Die MV Media GmbH, die auch bereits die beiden Motorvision-Internetseiten betreibt, verlegt das neue Magazin. Den Vertrieb der Zeitschrift übernimmt die MZV GmbH & Co. KG.
"Motorvision.de" verzeichnete lauf Agof im November 2011 1,27 Mio Unique Users. "Die Leser mögen die Art und Weise, wie wir uns mit den verschiedensten Themen auseinander setzen", sagt Michael Gabrielides, Geschäftsführer von MV Media. "Das hat uns dazu bewogen, unseren bewährten Mix aus Kompetenz, Unterhaltung und Spaß nun auch in einem Printmagazin umzusetzen."
Autofans können sich auf Artikel über Sportwagen und getunte Fahrzeuge freuen. "Wir analysieren keine Kofferraum-Volumina von Mittelklassewagen. Bei uns geht es um die Faszination Auto, um Style, um Emotionen", sagt Chefredakteur Thomas Harloff.
Neben Tests, Neuvorstellungen und Wertungsprüfungen, bietet "Motorvision – Das Magazin für automobile Faszination" Geschichten und Hintergrund-Informationen aus den verschiedensten Motorsport-Bereichen, Interviews mit Managern der Automobil-Industrie und Specials zu bestimmten Ereignissen der automobilen Welt, wie beispielsweise der Detroit Motor Show.
Profi-Racer Patrick Simon erzählt in einer regelmäßigen Kolumne Anekdoten aus seinem Testfahrer- und Rennfahrer-Leben und die Rubrik Digitalisiert präsentiert Neuerscheinungen sowie Klassiker aus der virtuellen Welt der Racing-Games.
In der Erstausgebe des Magazins werden unter anderem folgende Themen behandelt:
Rennstreckentest BMW M5 in Hockenheim, Erstkontakte Porsche 911 Carrera S Cabrio, Porsche Boxster S, Mercedes SL 500 und BMW M550d xDrive, Wertungsprüfung US-Muscle Cars, Kelleners BMW 1er M Coupé und Dodge Viper SRT-10, Faszination Ferrari 458 Italia, Vorschau DTM-Saison 2012 und vieles mehr.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Motorvision Group zählt in Europa zu den führenden Produzenten automobiler Programminhalte. Sie verfügt über ein Programmarchiv mit mehr als 20.000 Stunden an digitalem Filmmaterial aus den unterschiedlichsten Bereichen der Motorwelt, das täglich wächst. Die Mediengruppe vereint TV Produktion, TV Kanäle (dt./engl.), Online-Plattformen,
Printmagazin und Programmarchivierung sowie Programm- und Sender-Distribution unter einem Dach.
Zur Motorvision Group zählen fünf Firmen: die German Car TV Programm GmbH (betreibt die Sender Motorvision TV auf Sky und Motorvision HD auf OSN), die MV Media GmbH (betreibt die Online-Plattformen www.motorvision.de sowie www.motorvision.com und gibt die Zeitschrift „Motorvision – Das Magazin für automobile Faszination“ heraus), die
Industry Media GmbH (TV- und Film-Produktionsfirma), die MV International GmbH (verantwortet den internationalen Programm- und TV-Sender-Vertrieb) sowie die Motorvision Asia Ltd. (Asienbüro der Gruppe). Weitere Details unter www.motorvisiongroup.com
Motorvision.de wird betrieben von: MV Media GmbH
Thalkirchner Straße 56
D-80337 München
Tel: +49 89-1222 814 0
Fax: +49 89-1222 814 99
E-Mail: info(at)motorvision.de
Datum: 17.04.2012 - 12:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 618003
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: A. Hauptmann
Stadt:
München
Telefon: +49 89-1222 814 0
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 1650 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Motorvision – Das Magazin für automobile Faszination"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MV Media GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).