InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Recht, Wirtschaft, Steuern 2.0

ID: 616832

IWW-Institut setzt konsequent auf Mobile und Social-Media

(LifePR) - Das IWW Institut für Wirtschaftspublizistik beschreitet neue digitale Wege: Als einer der ersten Recht-Wirtschaft-Steuern-Verlage bietet das IWW-Institut seine monatlich erscheinenden Fachpublikationen vollständig Online und Mobile an und vernetzt sie mit Social-Media-Kanälen.
"Social-Media wird die Fachmedien-Landschaft in den nächsten Jahren signifikant verändern. Da ist es wichtig von Anfang an zur Speerspitze der Entwicklung zu gehören. Erste Erfolge zeigen bereits, dass die Investitionen in diesem Bereich gut angelegt sind und unsere Leserschaft das zusätzliche Angebot wahrnimmt und nutzt", so der Geschäftsführer Dr. Jürgen Böhm.
Die Relevanz des Themas zeigt sich auch in der schnellen und konsequenten Umsetzung: Binnen eines Quartals erhielten 40 Informationsdienste eine eigene Website sowie eine App zur Nutzung der Inhalte auf Smartphone und Tablet-PC. Für berufliches Networking und fachlichen Austausch bietet jeder Titel eine eigene Facebook-Fanpage. Diese soll künftig vor allem auch jüngere Berufsträger ansprechen. Damit führt das IWW-Institut für Wirtschaftspublizistik die Strategie des Stammhauses Vogel Business Media fort: Dieses setzt ebenfalls auf umfangreiche Aktivitäten im Dialog mit den Communities.
Das IWW Institut für Wirtschaftspublizistik ist Marktführer für anzeigenfreie Wirtschafts- und Steuerinformationsdienste, die sich an professionelle Zielgruppen wie Ärzte, Zahnärzte, Steuerberater, Rechtsanwälte und Unternehmer (b2b) wenden. Das IWW-Institut publiziert an drei Standorten Düsseldorf, Nordkirchen und Würzburg 70 Informationsdienste, davon 13 als Online-Informationsdienste. Zudem veranstaltet das IWW jährlich ca. 160 Seminare, Fachtagungen und Kongresse. Hinzu kommen ca. 40 Online-Seminare.

Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webportalen, Business Events sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feierte 2011 seinen 120. Geburtstag.





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webportalen, Business Events sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feierte 2011 seinen 120. Geburtstag.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Mehr Emotion im Industriefilm Innovation durch die Synthese interdisziplinären Wissens
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 16.04.2012 - 10:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 616832
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

zburg


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 45 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Recht, Wirtschaft, Steuern 2.0"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vogel Business Media GmbH&Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wer geht mit auf "Innovation Safari"? ...

ungen für den Fahrzeughandel und jede Menge Branchenkontakte. Das ist das Erfolgsrezept der neuen ?Innovation Safari?, die das Fachmedium ?Gebrauchtwagen Praxis? gemeinsam mit der ?Santander Consumer Bank? veranstaltet. Von einer intelligent ...

"Gemeinsam Gutes tun": Vogel-Azubis spenden 20.000 Euro ...

Social Media produziert. Den gesamten Anzeigenerlös spendete das ?Würzburger?-Team am 28. August an fünf gemeinnützige Organisationen ? so viel wie noch nie. Der Rekorderlös in Höhe von 20.000 Euro wurde auf folgende Projekte aufgeteilt: ...

Neue Social-Media-Agentur: "INTEGR8 social" ...

nd IT. ?Wir sehen hier große Wachstumschancen, denn der Bedarf der Kommunikation in sozialen Netzwerken wächst in den Unternehmen unserer rund 20 Branchen stark?, erklärt Matthias Bauer, Geschäftsführer Vogel Business Media: ?Wir digital ...

Alle Meldungen von Vogel Business Media GmbH&Co.KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 28


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.