InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Orange und UEFA lancieren gemeinsam einzige offizielle mobile App für die UEFA EURO 2012[TM] mit Orange

ID: 614998

(ots) -
- Orange und UEFA bringen gemeinsam die einzige mobile App für die EURO
2012[TM] auf acht mobilen Plattformen und in 11 Sprachen auf den Markt.
- Die kostenlose App bietet Social Networking-, Geolocation- und augmentierte
Reality-Features erstmals in einer UEFA-EURO-App an, so dass Fans in "Orange-Ländern"
die UEFA EURO 2012 [TM] wie nie zuvor erleben und zusammen mit Freunden geniessen
können - sei es zu Hause oder während ihres Besuchs in Polen und der Ukraine.
- Als offizieller globaler Partner der UEFA EURO 2012 [TM] lässt Orange die
Wettkämpfe für die Fans digital erlebbar werden - mit der mobilen App und digitalen
Wettbewerben sowie der Unterstützung der Technologielösung, die die UEFA den
offiziellen Sendepartnern, welche die Wettkämpfe der UEFA EURO 2012 live in die ganze
Welt senden werden, bereitstellt.

Nur zwei Monate vor dem Kick-Off zur UEFA EURO 2012 [TM]
veröffentlichen Orange und UEFA gemeinsam die offizielle mobile
Applikation für die UEFA EURO 2012 [TM] -

die ultimative Informationsquelle für die wichtigste
Fussballmeisterschaft Europas.

Die kostenlose App, die für acht mobile Plattformen wie iOS,
Android, Windows Phone, Blackberry, Bada und Java verfügbar ist,
bietet aktuelle News zu Mannschaften und Spielen,
Live-Textkommentare, Video-Interviews und hoch bezahlte Highlights,
Statistiken und personalisierte Push-Benachrichtigungen, so dass die
Fussballfans über alle Neuigkeiten ihrer Lieblingsteams stets auf dem
Laufenden sind. Erstmals können die Fans mit der EURO-App nun auch
Inhalte über Facebook und Twitter mit allen Nachrichten und Updates
mit Freunden und Verwandten teilen.

"Wir möchten digitale Erlebnisse schaffen, die unsere Kunden über
ihre Leidenschaften miteinander verbinden. Die EURO 2012 [TM] ist das




Fussball-Ereignis, das die Fans in diesem Jahr am meisten begeistern
wird", sagte Séverine Legrix De La Salle, Marken-Vizepräsidentin von
Orange. "Indem wir erstmals die Funktionen des Social Networking und
der Geolocation zu einer EURO-App hinzufügen, tragen wir dazu bei,
dass Fussballfans in ganz Europa das meiste aus der EURO 2012 [TM]
herausholen - sei es zu Hause oder vor Ort im Stadion."

Neben neuesten Nachrichten bietet die App den Fans auch die
Möglichkeit, sich mit Features wie dem mobilen Fan-Kit optimal auf
die UEFA EURO 2012 [TM] vorzubereiten - darunter auch mit "Photo
Fun", mit dem die Anwender digital Gesichtsbemalungen auf Fotos
anbringen und die Bilder dann ihren Freunden zeigen können, sowie mit
einer Geolocation-Funktion und augmentierten echten Landkarten, mit
denen sie ihre Freunde und die besten Plätze finden können, um sich
die Spiele der UEFA EURO 2012 [TM] zu Hause oder vor Ort anzusehen.

Fans, die nach Polen oder in die Ukraine reisen, bietet die App
auch integrierte Reiseinformationen, um mehr über die Städte zu
erfahren, die sie gerade besuchen. Zudem können sie auf Informationen
über die Stadien zugreifen, Reiseinformationen erhalten und die
offiziellen UEFA-Fan-Zonen in Polen finden, an denen Fans in
speziellen Orange-Bereichen ihre Handys aufladen, interaktive Spiele
spielen und sich mit ihren Freunden unterhalten können.

"Die Kombination aus UEFAs Fussballwissen und Oranges digitalem
Verständnis ermöglicht es uns, Fussballfans mit der offiziellen
mobilen Anwendung UEFA EURO 2012 [TM] ein spannendes Erlebnis zu
bieten und ihnen Turnierinformationen, Live-Updates der Spiele, die
neuesten Nachrichten sowie bestimmte sozialen Medien- und
Geolocation-Funktionen bereitzustellen", sagte Alexandre Fourtoy,
UEFA Communications Director. "Wir freuen uns, Fans in ganz Europa
gemeinsam mit Orange als Partner neue Möglichkeiten zu bieten, mit
denen sie ihre Leidenschaft für Europas beste Fussballspiele ihrer
Nationalmannschaften geniessen und teilen können."

Die App ist ab heute in allen grösseren App-Stores für Fans in
Spanien, Polen, Frankreich, dem Vereinigten Königreich, der Slowakei,
Rumänien, Österreich, Luxemburg, Moldawien, der Schweiz und Armenien
erhältlich. Die UEFA und Orange werden kurz vor den Spielen ein
Update der offiziellen App mit weiteren Funktionen freigeben, wie
etwa einem Freund- und Ortsfinder, einem Fan-Kit und
Premium-Video-Highlights.

Orange ist stolzer Sponsor der UEFA EURO 2012 [TM] und trägt dazu
bei, seinen Kunden durch aufregende digitale Erlebnisse wie dem
Orange Supporters' Cup ( http://www.supporterscup.orange.com), der
offiziellen mobilen App UEFA EURO 2012 [TM] und einer Vielzahl von
Wettbewerben und Aktionen in ganz Europa die Spiele nahe zu bringen.

Als exklusiver Telekommunikationspartner in Polen trägt Orange
zudem dazu bei, die UEFA EURO 2012 [TM] möglich zu machen und stellt
alles zur Verfügung - von den IT-Lösungen im Stadion über die
Netzwerke bis hin zu technologischen Dienstleistungen, die Teil der
UEFA-Lösung für ihre Sendepartner sind, die diese Spiele in die ganze
Welt verbreiten.

Orange verfügt über umfassendes Know-how in der Entwicklung und
dem Vertrieb von multimedialen Anwendungen, einschliesslich
Anwendungen für grosse Sportveranstaltungen, wie etwa die Tour de
France und die French Open. Orange verfügt über ein Portfolio von
über 80 Anwendungen in 15 Ländern mit insgesamt mehr als 25

Millionen Downloads. Das App-Marketing-Team von Orange hat es
sich zum Ziel gesetzt, Orange-Kunden dabei zu helfen, in einem
komplexen App-Ökosystem das Beste aus der Technologie herauszuholen.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Websites:
http://www.orange.com ,http://www.francetelecom.com,
http://www.orange-business.com

Orange und alle anderen in dieser Meldung genannten Bezeichnungen
von Orange-Produkten oder -Dienstleistungen sind Markennamen von
Orange Personal Communications Services Limited, Orange France oder
France Telecom.



Pressekontakt:
Jeff Sharpe, Orange, +44-7887-620-901, jeff.sharpe(at)orange.com;
Simon Chan, Edelman, +44-203-047-2433, simon.chan(at)edelman.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Pironet NDH startet User Help Desk für Mittelstandskunden Medienboard-Förderung für die Interaktiv- und Start-up-Szene der Hauptstadtregion: 642.000 Euro für 14 Projekte
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.04.2012 - 12:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 614998
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Paris


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 149 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Orange und UEFA lancieren gemeinsam einzige offizielle mobile App für die UEFA EURO 2012[TM] mit Orange"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Orange (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Orange



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 92


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.