InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Jäger und Bär feiern große Geburtstagsparty / Tipp-Ex setzt erfolgreiche virale Kampagne fort

ID: 614731

(ots) - Mauerfall, Millennium oder
Fußballweltmeisterschaft - wichtige historische Ereignisse bleiben
den Menschen für immer in Erinnerung. Statt nur in der Vergangenheit
zu schwelgen, können Zuschauer jetzt eine Zeitreise mit ihren alten
Bekannten aus den Tipp-Ex-Videos machen. Gemeinsam mit Jäger und Bär
feiern sie virtuell Geburtstag - von der grauen Vorzeit bis in die
Zukunft. Die neue virale Kampagne aus dem Hause BIC ist ab dem 12.
April 2012 auf YouTube zu sehen
(http://www.youtube.com/watch?v=eQtai7HMbuQ). In den kurzen Filmen
"tipp-exen" sich die die beiden Werbe-Lieblinge des Virals "A hunter
shoots a bear" in das vom Zuschauer gewünschte Jahr und feiern dort
gemeinsam eine standesgemäße Geburtstagssause. Der Mechanismus ist
einfach wie genial: Die Zuschauer bestimmen, welches Jahr eine Party
wert ist, tragen dieses in das "leer-getipp-exte" Feld ein und schon
schlüpfen Jäger und Bär in die gewünschte Szenerie - Überraschungen
und Lacher garantiert!

Bereits die virale Kampagne "A hunter shoots a bear" von 2010
begeisterte Zuschauer und Werbewelt gleichermaßen - 50 Millionen
Klicks und über 20 Auszeichnungen sprechen für sich. Und auch dieses
Mal dürfen die Zuschauer gespannt sein, was sie erwartet. Auf gewohnt
humorvolle Weise sorgt die Marke Tipp-Ex aus dem Hause BIC mit dem
kreativen Viral für Augenzwinkern und Schmunzeln beim Zuschauer. So
kann interaktive Werbung richtig Spaß machen!

Für die virale Kampagne zeichnen verantwortlich:
Tipp-Ex:
Alexis Vaganay (Marketing Director Europe, Tipp-Ex)
Nathalie Hoffherr (Marketing Manager Europe, Tipp-Ex)
Evita Panteleon (Senior Product Manager Europe, Tipp-Ex)

Buzzman:

Georges Mohammed-Chérif (Creative Director)
Thomas Granger (Agency Manager)
Tristan Daltroff (Conception)




Louis Audard (Artistic Director)
Olivier Lopez, Marion Quesada (Project Manager)
Vanessa Barbel, Elodie Poupeau (TV Producer)
Laurent Marcus, Julie Bourges (Digital Production Manager)
Huber Munyazikwiye, Julien Scaglione (Community Managers)

Film Production: Les Télécréateurs

Web Production: Les 84

Der Spot ist ab dem 12. April 2012 zu sehen auf:
http://www.youtube.com/watch?v=eQtai7HMbuQ

Mehr Informationen zum Videodreh und Jäger und Bär unter:
http://www.facebook.com/huntershootsabear



Pressekontakt:
Pressekontakt Tipp-Ex
HOSCHKE & CONSORTEN PR GmbH
Dagmar Schramm/Lena Brömmelhaus
Tel.: +49 (0) 40-36 90 50-29/-34
Mail: d.schramm(at)hoschke.de und l.broemmelhaus(at)hoschke.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  KULL Design Schmiede hat einen der besten Internetshops Payment Service Provider bietet Adult, Online Casinos, High Risk Merchants eine einfache online payment solution mit VISA und MasterCard Akzeptanz
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.04.2012 - 09:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 614731
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Eschborn


Telefon:

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 98 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Jäger und Bär feiern große Geburtstagsparty / Tipp-Ex setzt erfolgreiche virale Kampagne fort"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BIC (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BIC



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.217
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 395


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.