Verbraucherinformations-Portal Lokata startet in Russland mit kaufDA-Konzept als Partner des lokalen Handels
(ots) - Die Bonial International Group/kaufDA und
Fast Lane Ventures haben heute in Moskau Lokata, das innovative
Portal für lokale digitale Angebotsprospekte vorgestellt.
Das neue Verbraucherinformationsportal Lokata (www.lokata.ru)
informiert Online-Nutzer in Russland ab sofort kostenlos, bequem und
tagesaktuell rund ums lokale Einkaufen. Hinter Lokata stehen die neue
Bonial International Group (www.bonialinternationalgroup.com) mit
kaufDA, dem deutschen Marktführer für lokale digitale
Angebotsprospekte, und das russische Unternehmen Fast Lane Ventures,
der führende Entwickler von russischen Internet- Geschäftsmodellen.
Die Nutzer von Lokata bekommen nach deutschem kaufDA-Vorbild
Prospekte, Angebote und Öffnungszeiten verschiedenster Einzelhändler
aus ihrer Stadt mit einem Klick aufgezeigt und können dabei eine
Vielzahl von lokalen Prospekten online durchsuchen und vergleichen.
Der innovative Service von Lokata ist auch mit mobilen Endgeräten wie
iPhone, iPad und Android-Smartphones nutzbar.
"Wir freuen uns sehr über den Start von Lokata in Russland. Nach
kaufDA in Deutschland und Bonial in Frankreich ist das bereits unser
drittes Projekt, das auf dem erfolgreichen kaufDA-Konzept basiert.
Die Entscheidung für den Markteintritt in Russland liegt sehr nahe:
Die Russische Föderation steht in Bezug auf Internetanbindungen nach
Deutschland an zweiter Stelle in Europa, daher sehen wir ein großes
Potenzial für diesen Markt. Wir sind davon überzeugt, das Verbraucher
wie auch der Einzelhandel in Russland von Lokata stark profitieren
werden. Wir erwarten, dass sich Lokata wie zuvor schon kaufDA in
Deutschland und Bonial in Frankreich zum Trendsetter für die
Online-Suche nach Prospekten des lokalen Einzelhandels entwickeln
wird", erklärt Christian Gaiser, CEO Bonial International Group.
Zhanna Shalimova, CEO Lokata, fügt hinzu: "Unsere Pläne für die
Entwicklung von Lokata beschränken sich nicht nur auf die Zentren
Moskau und St. Petersburg. Das Pro-Kopf-Einkommen in vielen
russischen Regionen wächst schneller als in Moskau und übersteigt
bereits 500 USD pro Monat. Die Internetanbindungen werden hier bis
2015 voraussichtlich 85% Verfügbarkeit übertreffen. Diese Faktoren
machen die Regionen sehr attraktiv für Werbetreibende. Wir entwickeln
Lokata daher als einen nationalen Service, der das ganze Land
abdecken wird." Die neue Bonial International Group bündelt das
Know-how seiner internationalen Gesellschaften im Bereich der
standortbezogenen Werbe-Dienstleistungen (Research online - Buy
offline) für den Handel und die Verbraucher.
Die Gruppe teilt sich in Bonial International - mit den
Unternehmen kaufDA in Deutschland und Bonial in Frankreich - und der
Beteiligungsgesellschaft Bonial Ventures mit Lokata in Russland. In
Deutschland ist kaufDA als "Category Creator" bereits seit einigen
Jahren Marktführer in seiner Branche.
Das neue Unternehmen Lokata hat seinen Sitz in Moskau. Der Service
von Lokata ist ab sofort unter www.lokata.ru im Internet erreichbar.
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Pressemitteilung finden Sie als Download unter folgendem Link:
http://medien.kaufda.com/lokata
Pressekontakt:
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Sarah Braun
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Datum: 11.04.2012 - 10:03 Uhr
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