AUTO BILD MOTORSPORT und SPORT BILD sind Medienpartner des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring
(ots) - +++ Medienpartnerschaft zunächst für die Saison
2012 und 2013 / Anlässlich des 40. Jubiläums des 24-Stunden-Rennens
auf dem Nürburgring +++
Für die Saison 2012 und 2013 sind AUTO BILD MOTORSPORT, Europas
größtes Motorsportmagazin, und SPORT BILD, Europas größte
Sportzeitschrift, die offiziellen Medienpartner des
24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring, dem größten Motorsportevent
in Deutschland.
"Die neue Partnerschaft unterstreicht unser Bestreben, die Leser
noch intensiver über Motorsport und insbesondere über das 40.
Jubiläum des 'ADAC Zurich 24h-Rennen' zu informieren", sagt Olaf
Schilling, Chefredakteur AUTO BILD MOTORSPORT und verantwortlich für
den Motorsport-Inhalt in SPORT BILD.
Beim 24-Stunden-Rennen auf der legendären Nürburgring-Nordschleife
starten jedes Jahr mehr als 190 internationale Teams und über 800
Rennfahrer aus 32 Nationen. Mehr als 250.000 Zuschauer verfolgen
jedes Jahr das Geschehen in der Eifel, 2012 findet das Rennen vom 17.
bis 20. Mai statt.
Über AUTO BILD MOTORSPORT
AUTO BILD ist mit mehr als 40 Millionen Lesern Europas größte
Autozeitschrift bietet Woche für Woche aktuelle, leidenschaftliche
und überraschende Fakten rund um das Thema Auto. Außerdem liefert
AUTO BILD mit zahlreichen Fahrberichten, Vergleichstests und
Servicebeiträgen praktische Entscheidungshilfe für alle Autofahrer.
AUTO BILD MOTORSPORT erscheint als Heft-im-Heft in AUTO BILD und
ist mit einer Auflage von 320.339 Exemplaren (IVW IV/2011) Europas
größtes Motorsportmagazin. Neben dem Titel AUTO BILD MOTORSPORT
umfasst die AUTO BILD-Gruppe auch AUTO BILD ALLRAD, AUTO BILD
SPORTCARS, AUTO BILD KLASSIK, AUTO TEST, zahlreiche Sonderhefte sowie
die digitalen Angebote für Tablet PCs und Smartphones,
www.autobild.de, www.autobild.tv und mobil.autobild.de.
Pressekontakt:
Svenja Friedrich
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 09
svenja.friedrich(at)axelspringer.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 11.04.2012 - 09:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 613806
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 122 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"AUTO BILD MOTORSPORT und SPORT BILD sind Medienpartner des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AUTO BILD (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).