InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

InterSky fliegt neu nach Mailand und erhöht die Flüge nach Elba!

ID: 612096

Neu: Friedrichshafen-Mailand, Elba-Mailand, Elba-Genf, zusätzliche Elba Flüge ab Friedrichshafen


(IINews) - InterSky auf Expansionskurs: Neu wird Mailand (Bergamo) im Juli und August 2012 zwei Mal wöchentlich ab dem Bodensee-Airport Friedrichshafen bedient. Zusätzlich werden die Elba Flüge ab Friedrichshafen um zwei Rotationen pro Woche aufgestockt. Erstmalig entstehen auch Flüge innerhalb Italiens zwischen Mailand (Bergamo) und Elba sowie eine neue internationale Strecke zwischen Genf und Elba. Neue Umsteige-Möglichkeiten ab Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Wien via Friedrichshafen nach Elba werden dadurch ebenfalls geschaffen. Alle Flüge sind ab sofort buchbar.

Die Bodensee-Airline InterSky setzt klar auf Expansion: In den Hochsommer-Monaten Juli und August 2012 wird Mailand (Bergamo) zwei Mal wöchentlich jeweils freitags und sonntags ab Friedrichshafen angeflogen. "Die Flugzeiten am frühen Nachmittag bzw. am frühen Abend sind ideal für Weekend Shopping-Ausflüge nach Mailand", so Renate Moser, Geschäftsführerin der InterSky. Der Flughafen Mailand Orio al Serio (Bergamo / BGY) verfügt über hervorragende öffentliche Anbindungen. Mehrere Shuttlebusse fahren im 30 Minuten-Takt zwischen Flughafen und den Städten Mailand und Como sowie auch an den Bahnhof von Bergamo. Von dort verkehren regelmäßig Züge in alle Richtungen.

Zusätzliche Elba Flüge und neue Umsteigeverbindungen
Deutlich verstärkt werden die Flüge im Juli und August 2012 zwischen dem Bodensee-Airport Friedrichshafen und der italienischen Insel Elba. Die bisherigen Flüge am Mittwoch und Samstag werden durch zwei zusätzliche Rotationen am Freitagnachmittag und Sonntagabend ergänzt. Die Flüge werden jeweils über Mailand geführt. Die Passagiere können während des kurzen Zwischenstopps sitzen bleiben. "Wir freuen uns darauf, mit Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag vier wöchentliche Verbindungen anbieten zu können. So viele wie noch nie zuvor", so Roger Hohl, Verkaufsleiter der InterSky.

Durch die zusätzlichen Elba Flüge werden auch neue Umsteigeverbindungen buchbar. Somit können freitags Passagiere ab Düsseldorf, Berlin Hamburg und Wien via Friedrichshafen nach Elba fliegen. Am Sonntag bestehen Umsteige-Möglichkeiten ab Elba via Friedrichshafen nach Berlin, Hamburg und Wien. Neu sind auch Tagesausflüge am Sonntag ab Friedrichshafen nach Mailand möglich.





Neue Flüge ab Mailand und Genf nach Elba
Erstmalig in der Geschichte der Bodensee-Airline InterSky findet eine Expansion auch innerhalb Italiens statt. Ab Mailand (Bergamo) werden im Juli und August 2012 zwei Mal wöchentlich - jeweils freitags und sonntags - Flüge nach Elba stattfinden. Ebenfalls neu verkehren sonntags Flüge zwischen Genf (Westschweiz) und Elba. Genf ist bereits der zweite Schweizer Flughafen, der von InterSky bedient wird. Bedient wird selbstverständlich weiterhin die Strecke zwischen Elba und Zürich.

Expansion, Mobilität und Wertschöpfung
"Durch die internationale Expansion und den zusätzlichen Umsteigeverbindungen werden nicht nur neue Mobilitätsmöglichkeiten geschaffen, sondern auch einmal mehr die regionale Wertschöpfung gesteigert. Gesteigert wird die Wertschöpfung aber erstmalig nicht nur in der Bodensee-Region sondern auch innerhalb Italiens vor allem auf Elba und in Mailand. Für Elba bedeutet dies in der Hochsaison Juli und August 2012 eine Produktionssteigerung des InterSky Angebots von über 50%. Aber auch der Markt Schweiz mit Genf und Zürich profitieren von der deutlichen Expansion", so Roger Hohl, Verkaufsleiter der InterSky.

Flugplan (neue bzw. zusätzliche Flüge)
ALLES LOKALZEITEN

Mailand / Bergamo (01.07.12 - 26.08.12)
Fr3L252Friedrichshafen - Mailand (Bergamo)13:15 - 14:00
So3L276Friedrichshafen - Mailand (Bergamo)08:45 - 09:30
So3L271Mailand (Bergamo) - Friedrichshafen17:00 - 17:45

Fr3L253Mailand (Bergamo) - Elba14:30 - 15:30
So3L277Mailand (Bergamo) - Elba10:00 - 11:00
So3L270Elba - Mailand (Bergamo)15:30 - 16:30

Genf (01.07.12 - 26.08.12)
So3L279Genf - Elba13:30 - 15:00
So3L278Elba - Genf11:30 - 13:00

Elba (01.07.12 - 26.08.12)
Fr3L252/253Friedrichshafen - Elba (via Mailand)13:20 - 15:30
So3L276/277Friedrichshafen - Elba (via Mailand)08:45 - 11:00
Fr3L254Elba - Friedrichshafen16:00 - 17:30
So3L270/271Elba - Friedrichshafen (via Mailand)15:30 - 17:45

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

InterSky ist die einzige regionale Low-Fare-Fluglinie

Die erste österreichische Low-Fare Fluglinie InterSky bietet reguläre Tickets bereits ab 79,99 Euro (one-way, inkl. aller Steuern und Gebühren) an. Buchbar sind die Flüge über die Internetseite www.intersky.biz oder über das Callcenter in Bregenz unter +43 5574 48800 46. Für Deutschland unter + 49 7541 286 96 84, Schweiz unter +41 31 819 72 22.

Wer aktuellste Informationen und besonders günstige Angebote direkt an seine E-Mail-Adresse zugesendet bekommen möchte, sollte sich auf der Homepage www.intersky.biz für den InterSky-Newsletter eintragen. Die Fluggesellschaft, die von den Lesern der Zeitschrift "Clever reisen" zum Passagierliebling gewählt worden ist, hat von Beginn an auch auf Geschäftsreisende gesetzt: Als einzige Low-Fare Airline bietet sie Business Class Tickets mit Verpflegung an Bord, voller Umbuchbarkeit und Refundierbarkeit an.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

InterSky Luftfahrt GmbH
Roger Hohl
Bahnhofstrasse 10
6900 Bregenz
roger.hohl(at)intersky.biz
0043 5574 48800 39
http://www.intersky.biz



drucken  als PDF  an Freund senden  Motorola Babyphone MBP 36: Testsieger beim ETM Testmagazin Die Reise App iSayHello hilft bei der Ostereier Suche
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.04.2012 - 14:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 612096
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Roger Hohl
Stadt:

Bregenz


Telefon: 0043 5574 48800 39

Kategorie:

Freizeit & Hobby


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 149 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"InterSky fliegt neu nach Mailand und erhöht die Flüge nach Elba!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

InterSky Luftfahrt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von InterSky Luftfahrt GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 40


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.