InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Gefahrgut- und Sicherheitstag Rheinland

ID: 611210

HK-Initiative Rheinland lädt für den 19. April nach Grevenbroich ein / Vorträge und Vorführungen, Präsentationen und Messestände

(PresseBox) - Die IHK-Initiative Rheinland (IIR) richtet am Donnerstag, 19. April, den ersten Gefahrgut- und Sicherheitstag Rheinland auf dem Gelände des ADAC Fahrsicherheitszentrums Grevenbroich aus. Die Gefahrgutexperten aus der Region Rheinland erwartet ein geballtes Programm an Referaten, Filmvorführungen und Präsentationen im Außenbereich rund um das Thema Gefahrgut und Ladungssicherung. Messe- und Infostände runden die Veranstaltung ab.
Im Anschluss an den Vortrag von Helmut Rein, Leiter des Referats "Beförderung gefährlicher Güter" im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung zum Thema ADR, werden die aktuellen Themenbereiche "Herausforderung durch Umwelteffizienz", "Riskmanagement im Gefahrgutfuhrpark", "Betriebliche Anforderungen beim Umgang mit gefährlichen Gütern" sowie "Gefährliche Güter im kombinierten Verkehr" von namhaften Referenten und Praktikern behandelt. Praktische Vorführungen im Außenbereich - vom LKW-Fahrsimulator über ein Gefahrgut-Container der Feuerwehr bis zum Feuerlöschroboter - informieren über den aktuellen technischen Standard.
Der "Gefahrgut- und Sicherheitstag Rheinland" geht auf die IIR zurück. An der Ausführung beteiligen sich die IHKs Mittlerer Niederrhein, Köln, Aachen, Düsseldorf, Bonn/Rhein-Sieg, die Niederrheinische IHK Duisburg - Wesel - Kleve und die IHK Wuppertal - Solingen - Remscheid. Kooperationspartner ist die Stünings Medien GmbH, Krefeld, Herausgeber der Fachzeitschrift KFZ-Anzeiger.
Die Veranstaltung dauert von 10 bis 16.30 Uhr. Der Eintritt kostet 94,50 Euro inklusive Catering. Es empfiehlt sich, die Karten vorab zu bestellen bei der IHK Mittlerer Niederrhein, Frau Prange, Telefon 02151/635342 oder per E-Mail an prange(at)krefeld.ihk.de. Mehr Infos unter www.gefahrguttag-rheinland.de.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Runde Sache für Salzwedeler Kultur LG Optimus Hub: Android-Smartphone für weniger als 200 Euro
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 04.04.2012 - 12:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 611210
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bonn


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 112 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Gefahrgut- und Sicherheitstag Rheinland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IHK Bonn/Rhein-Sieg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"Ausweg aus Strukturkrise wird Marathon" ...

Die zarten Hoffnungen auf eine wirtschaftliche Erholung haben sich in diesem Jahr nicht erfüllt. Vielmehr hat die monatelange Lähmung der gescheiterten Ampel-Regierung die Unsicherheit in der Wirtschaft weiter verstärkt, auch an Rhein und Sieg.Vor ...

Alle Meldungen von IHK Bonn/Rhein-Sieg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 37


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.