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KeinÄrger im Mietwagen-Urlaub: einfache Tricks helfen

ID: 610851

(ots) - Erhöhte Kosten, Ärger und Diskussionen mit dem
Vermieter. Damit Mietwagen-Kunden dies im Oster-, Pfingst- und
Sommerurlaub vermeiden, hat billiger-mietwagen.de Tipps zu Buchung,
Abholung und Rückgabe des Mietwagens zusammengestellt.

Bei der Buchung:

- Urlauber sollten nicht nur Mietwagen-Preise vergleichen, sondern
auch Bewertungen über die Vermieter. Auf billiger-mietwagen.de
erfahren Nutzer, wie andere Kunden Wartezeit, Zustand des Autos
und den Service vor Ort bewertet haben. Wer sich für ein Angebot
mit guten Bewertungen entscheidet, kann sich gleich zu Anfang
des Urlaubs viel Ärger ersparen.
- Bei Angeboten mit unterschiedlichen Tankregelungen sollten
Reisende prüfen, was günstiger ist: Ein Wagen mit niedrigem
Mietpreis, bei dem der Kunde jedoch die erste Tankfüllung plus
Servicegebühr beim Vermieter bezahlen muss und das Auto mit
möglichst leerem Tank zurückgibt. Oder: Ein etwas teurerer
Mietwagen, der aber voll übernommen und voll zurückgegeben
werden kann - ohne Zusatzgebühren.
- Wer sich umfassenden Versicherungsschutz wünscht, achtet am
besten schon bei der Mietwagen-Buchung auf entsprechende Pakete.
billiger-mietwagen.de empfiehlt mindestens Diebstahl- und
Vollkasko-Versicherung inklusive Glas- und Reifenschutz ohne
Selbstbeteiligung sowie eine Haftpflichtsumme in Höhe von einer
Million Euro - Leistungen, die Angebote mit der Bezeichnung
"bestes Paket" immer enthalten. Auch der Vermieter vor Ort
bietet Zusatzversicherungen an, diese sind jedoch meist teurer
als bei einer Buchung im Voraus.

Bei der Abholung:

- Je besser Urlauber bei der Mietwagen-Abholung über ihre
gebuchten Leistungen informiert sind, desto entschiedener können
sie unnötige Zusatzversicherungen des Vermieters ablehnen.




Deshalb: Unbedingt vor Abholung den Voucher durchlesen. Gibt der
Vermieter den Wagen nur an den Kunden heraus, wenn dieser eine
Zusatzversicherungen abschließt, sollte er sich dies unbedingt
schriftlich bestätigen lassen. Der Kundendienst von
billiger-mietwagen.de hilft anschließend, den Fall beim
Mietwagen-Veranstalter zu reklamieren.
- Urlauber sollten den Mietvertrag vor der Unterschrift gründlich
durchlesen. So vermeiden sie zum Beispiel kostenpflichtige
Upgrades, die manchmal im Vertrag enthalten sind. Bei Bedarf
können Kunden den Vermieter um eine deutsche Vertragsfassung
bitten, die es in vielen touristischen Regionen gibt. Sollte der
Wagen Vorschäden haben, muss der Vermieter dies im Mietvertrag
vermerken, damit der Kunde nicht dafür haftet.

Bei der Rückgabe:

- Wer während der Reise einen Strafzettel wegen Falschparken,
nicht gezahlter Autobahnmaut oder zu schnellem Fahren bekommt,
zahlt diesen am besten vor der Wagen-Rückgabe bei den Behörden.
Dies ist wesentlich günstiger, als wenn der Vermieter später den
Strafzettel weiterleiten muss.
- Ist die Tankregelung "voll übernehmen, voll zurückgeben"
vereinbart, erkundigen Reisende sich besser rechtzeitig nach
Tankstellen in der Nähe der Rückgabe-Station. Vor der Rückgabe
sollten Urlauber dann unbedingt volltanken und den Beleg
aufbewahren. Muss der Vermieter nachtanken, stellt er dem Kunden
dies mit hohen Gebühren in Rechnung.
- Reisende sollten sich quittieren lassen, dass keine
Fahrzeugschäden hinzugekommen sind. billiger-mietwagen.de rät
Kunden daher, den Wagen direkt beim Stationspersonal innerhalb
der Öffnungszeiten abzugeben. Ist das nicht möglich, helfen
Fotos vom unbeschädigten Fahrzeug gegen eventuelle
Nachforderungen seitens des Vermieters.

Hinweis:

Gerne stellen wir Ihnen Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung
zur Verfügung! Bitte rufen Sie uns dazu an oder schicken eine kurze
E-Mail.

Über billiger-mietwagen.de:

www.billiger-mietwagen.de ist der größte Mietwagen-Preisvergleich
in Deutschland. Nutzer sparen bis zu 50 Prozent und profitieren von
der transparenten Darstellung der Angebote: Versicherungen und
Zusatzleistungen sind auf einen Blick vergleichbar. Kunden können
sich von Reisefachleuten über eine kostenlose Infoline beraten
lassen. Bis 24 Stunden vor Anmietung ist die Stornierung des
Mietwagens kostenfrei. 2011 kürte "FOCUS MONEY" das Internetportal
zum 2. Mal in Folge zum "besten Mietwagenvermittler". "Clever reisen"
ermittelte in einem Test im Mai 2011, dass billiger-mietwagen.de "den
günstigsten Mietwagen liefert". TÜV SÜD zeichnete das Unternehmen
2012 zum 8. Mal in Folge mit dem "s(at)fer-shopping"-Zertifikat für sehr
hohe Qualität und Sicherheit aus. Über 130.000 Mietwagen-Kunden
bewerten billiger-mietwagen.de durchschnittlich mit 4,68 von 5
Sternen.



Pressekontakt für Rückfragen:
Frieder Bechtel, Tel: 0221/16790-008,
E-Mail: presse(at)billiger-mietwagen.de,
Dompropst-Ketzer-Str. 1-9,
50667 Köln,
Fax: 0221/16790-099,
www.billiger-mietwagen.de

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Datum: 04.04.2012 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
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