InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mara Foundation veröffentlicht "Uganda 2012 - More Than Kony 2012"-Video als Antwort auf "Invisible Children's Kony"-Video

ID: 609659

(ots) -
Die Mara Foundation hat ein Video veröffentlicht, das ein ganz
anderes Uganda zeigen soll als das aus dem massenhaft verbreiteten
Video "Kony 2012". Der dreiminütige Film "Uganda 2012 - more than
Kony 2012" (http://www.youtube.com/watch?v=yi1poly673k) bietet einen
umfassenden Überblick über Uganda, seine reichhaltige Natur sowie
sein grosses Potential für Tourismus, Geschäfte und Lifestyle. Er
soll einen Gegenentwurf darstellen zum negativen Eindruck, den das
Video von Invisible Children vermittelt hat und der, wie die
Foundation befürchtet, Ugandas Ruf auf Jahre hinaus geschadet haben
könnte.

Die Foundation hält dem "Kony 2012"-Video zugute, dass es
sämtliche Erwartungen übertroffen habe, was die Bekanntmachung der
Taten des Kriegstreibers Joseph Kony angeht. Gleichzeitig habe es
aber in der Vorstellung vieler Zuschauer das heutige Uganda als
unsicheres und instabiles Land verankert, was durchaus nicht der
Wahrheit entspricht.

Die Foundation hofft, dass ihr Video die Wichtigkeit einer
Ergreifung Konys keineswegs herunterspielt, aber dennoch einen
ausgewogeneren Blick auf Uganda bietet. Auch ein Grossteil der
Einwohner Ugandas ist der Ansicht, ein Recht auf eine differenzierte
Darstellung zu haben.

Die Tatsache, dass der berühmte Reiseverlag "Lonely Planet"
Uganda als Top-Reiseziel für 2012 aufgeführt hat, zeigt die
zunehmende Beliebtheit des Landes als erstklassiges Urlaubsland. Die
Mara Foundation erklärt, ihr Ziel sei es, dass die hundert Millionen
Menschen, die "Kony 2012" angeschaut haben, sich jetzt auch "Uganda
2012 - more than Kony 2012" ansehen und eine ganz andere Seite des
Landes kennenlernen. Der Gründer der Mara Group und der Mara
Foundation Ashish J. Thakkar - kürzlich vom Weltwirtschaftsforum zum
"Young Global Leader" gewählt - erklärt: "Als leidenschaftlicher




Fürsprecher Afrikas, und vor allem Ugandas, möchte ich, dass die Welt
Uganda sieht, wie es wirklich ist - wunderschön, voll heiterer
Gelassenheit und erfüllt vom unternehmerischen Geist. Wir haben es
satt, dass gewisse Personen ein negatives Bild von uns als Kontinent
verbreiten, um dann damit Spenden einzukassieren." Ashish wird
ausserdem als "Founder Astronaut" mit Virgin Galactic in den Weltraum
fliegen und dort Ostafrika repräsentieren, um so Werbung für die
Region zu machen.

Beim Startschuss für die Präsidenteninitiative für nachhaltigen
Tourismus Anfang des Jahres in London hatte Ugandas Präsident
Museveni betont, wie wichtig es sei, Besucher nach Uganda zu locken,
um so weitere Wachstumschancen für die Nation einzuleiten. "Zwar geht
es beim Tourismus um Reisen, aber Ugandas Fünfjahresplan zur
Nationalen Entwicklung (National Development Plan, NDP) sieht in der
Tourismusbranche einen wesentlichen Motor für ein
Wirtschaftswachstum, das einen Markt für lokale Produkte schaffen
kann. Im Wesentlichen wird der Tourismus eine Fülle von Möglichkeiten
für Uganda eröffnen", erklärte er.

Redaktioneller Hinweis

Die Mara Foundation ist das gemeinnützige soziale Unternehmen der
Mara Group für aufstrebende afrikanische Unternehmer mit Schwerpunkt
auf dem Afrika südlich der Sahara.

http://www.mara-foundation.org

Die Mara Group wurde von Ashish J. Thakkar gegründet und ist ein
gesamtafrikanischer Mischkonzern mit Niederlassungen in 18
afrikanischen Ländern und 5.000 Mitarbeitern. Erst kürzlich wurde sie
vom Weltwirtschaftsforum zur "Global Growth Company" erklärt.

http://www.mara-group.com

KONTAKT
Meera Ashish, Direktorin für Strategie und Kommunikation, Mara Foundation
mail(at)meera-ashish.com
Nigel Ball, Direktor,Mara Foundation
nigel(at)mara-foundation.org
(at)marafoundation
(at)ashishmaragroup
http://www.youtube.com/marafoundation



Pressekontakt:
Meera Ashish, Direktorin für Strategie und Kommunikation, Mara
Foundation, +97150-6307227; Nigel Ball, Direktor, Mara Foundation,
+256-754-333-414

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Immobilien-App von Immonet jetzt auch für Windows Phone 7 Online-Druckportale in Europa erhalten  einheitlichen Namen „Saxoprint“
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.04.2012 - 08:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 609659
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

London


Telefon:

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 293 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mara Foundation veröffentlicht "Uganda 2012 - More Than Kony 2012"-Video als Antwort auf "Invisible Children's Kony"-Video"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mara Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mara Group



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 99


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.