InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Haier macht weltweit mit interaktiven Veranstaltungen auf Earth Hour aufmerksam

ID: 609619

(ots) -
- Eine Reihe interaktiver Veranstaltungen auf drei Kontinenten soll
Bewusstsein für Klimawandel erhöhen

Um Millionen Verbraucher dazu zu motivieren, während der Earth
Hour 2012 eine Stunde lang das Licht auszuschalten, hat Haier eine
Reihe öffentlicher Veranstaltungen in Nordamerika, Europa und Asien
organisiert. Zu den nennenswerten Events in diesem Jahr zählen
beispielsweise die Beatbox Champion's Show mit Haier-Produkten in
Paris (Frankreich), ein Konzert bei Kerzenlicht in Osaka (Japan),
eine einzigartige Percussion-Veranstaltung in New York (Vereinigte
Staaten) und ein Auftritt des Kinderchors von Peking (China).

In dem Bestreben, mit gutem Beispiel voranzugehen und das
Engagement von Haier zur Unterstützung der weltweiten Bewegung zu
demonstrieren, haben sich 70.000 Mitarbeiter des Unternehmens
weltweit dazu verpflichtet, ihre Lichter zwischen 20:30 und 21:30 Uhr
Ortszeit zuhause auszuschalten, um die Earth Hour zu unterstützen.

Von zuhause kann die speziell für die Earth Hour erstellte
Webseite http://ecolife.haier.com von Haier besucht werden, wo die
Benutzer online "das Licht ausschalten" können. Begleitet von einem
speziellen Musik-Mix mit Klängen aus der Natur kann so mittels einer
integrierten Funktion zum Teilen in beliebten sozialen Netzwerken auf
die Earth Hour aufmerksam gemacht werden. Weniger als eine Woche nach
ihrer Einführung war die Webseite bereits 2 Millionen Mal aufgerufen
worden. Haier lädt all seine Benutzer weltweit ein, sich über
Facebook, Twitter und Weibo an der Earth Hour-Kampagne zu beteiligen.

"Wir nehmen bereits im zweiten Jahr in Folge an der Earth Hour
teil und sind damit Teil der Millionen von Menschen weltweit, die
Stellung beziehen möchten und auf die Notwendigkeit hinweisen
möchten, uns gemeinsam für den Schutz unserer Umwelt einzusetzen",




erklärte Zhang Tieyan, Leiter von Haier Global Branding Operations.
"Wir hoffen, dass unsere weltweiten und über das Internet
organisierten Veranstaltungen die Verbraucher dazu ermutigen werden,
ihren Teil zur ökologischen Nachhaltigkeit beizutragen."

Seit ihrer Einführung 2007 ist die Earth Hour, an der sich
Hunderte Millionen Menschen, Unternehmen und Städte in über 100
Ländern und Regionen beteiligen, zur weltweit grössten Kampagne für
Umweltschutz geworden. Die Earth Hour 2011 zählte rund 1,8 Milliarden
Teilnehmer in über 5.251 Ländern und Städten in 135 Ländern und
Regionen auf allen sieben Kontinenten.

Haiers Einsatz für Nachhaltigkeit

Haier setzt sich für ökologische Nachhaltigkeit ein und macht
diese Bemühungen durch die Herstellung energieeffizienter
Haushaltsgeräte deutlich. 2008 lieferte Haier über 60.000
umweltfreundliche Haushaltsgeräte an die Austragungsorte der
Olympischen Spiele, um die Spiele umweltfreundlicher zu gestalten.
2009 verlieh BusinessWeek China Haier den "Greener China Business
Award" für besonderen Einsatz für den Umweltschutz in China. In einem
im März 2012 veröffentlichten Bericht des World Economic Forum und
der Boston Consulting Group wurde Haier unter den Top 10 der
Corporate Citizens Chinas gelistet.

Informationen zu Haier Group Co. Ltd

Haier ist der weltweit grösste Hersteller von Haushaltsgeräten
und die Nummer eins unter den Haushaltsgerätemarken mit 7,8 Prozent
Marktanteil nach Verkaufsmenge im Jahr 2011. Bisher sind 61
Vertriebszentren, 10 F&E-Zentren und 21 Industrieparks in über 160
Märkten entstanden. Das Unternehmen beschäftigt 70.000 Mitarbeiter
und hat 2011 Gewinne in Höhe von 150,9 Milliarden RMB (23,3
Milliarden USD) erwirtschaftet. Haier ist an den Börsen in Hongkong
und in Schanghai gelistet.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Rohini Mukherji
Hill+Knowlton Strategies
rohini.mukherji(at)hkstrategies.com
+86-10-5967-7625
Ang Gao
Hill+Knowlton Strategies
Ang.gao(at)hkstrategies.com
+86-10-5967-7648

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Gratis-Zugabeaktion für den POS: alwa-Apfelschorle Die neue Meßmer Ländertee Selection Box: fünfmal exotische Teevielfalt genießen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.04.2012 - 02:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 609619
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Peking


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 204 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Haier macht weltweit mit interaktiven Veranstaltungen auf Earth Hour aufmerksam"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Haier Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Haier Group



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.219
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 76


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.