InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

TELE 5: Bestes 1. Quartal&bester März seit Senderbestehen

ID: 608923

(ots) -
-Einziger Privatsender mit einem Grimme-Preis im Jahr 2012

-Quartals-Senderrekord bei Werbereichweiten

-Quartals-Tabellenspitze bei Werbereichweiten in der "3. Liga"

-März-Rekordwerte bei Marktanteilen

-Augenhöhe mit SuperRTL

Die Krönung im Monat März ist für TELE 5 der Adolf-Grimme-Preis
2012 für die TV-Satire 'Walulis sieht fern' - in diesem Jahr als
einziger Privatsender unter den Ausgezeichneten! Schon mit diesem
Qualitätsprädikat sprengt TELE 5 im zehnten Jahr seines Bestehens den
Rahmen des Gewohnten.

Rekord 1 - Bestes erstes Quartal der Sendergeschichte:

Die Wachstumsdynamik betrifft die Zielgruppe der 20-59-Jährigen
wie auch die der 14-49-Jährigen.

-Bis zu 27% Steigerung des Tagesmarktanteils im ersten Quartal

19% Plus für den Tagesmarktanteil beim Publikum 20-59 Jahre, 27%
Plus bei 14-49.

-TELE 5 ist die Nummer 1 in der "3. Liga", bei Werbereichweiten

TELE 5 liefert den Werbekunden im ersten Quartal die besten
Zuschauerwerte unter den privaten Sendern der "3. Liga" (N24, N-TV,
DMAX, Sport 1, Viva, Das Vierte) mit zweistelligem Vorsprung zum
zweitplatzierten N24. ( 20-59: Plus 25%, 14-49: Plus 17%).

-TELE 5 bietet die größte Wachstumsdynamik aller Sender 2012 bei
Werbereichweiten

Im Tagesintervall von 3-3 Uhr lässt TELE 5 bei Steigerungswerten
von bis zu 40% gegenüber dem Vorjahr alle Markteilnehmer hinter sich.
Sowohl bei den Zuschauern 20-59 Jahre wie auch den jüngeren
14-49-Jährigen.

Rekord 2 - Bester März der Sendergeschichte:

-Bis zu 26% Steigerung des Tagesmarktanteils im März (gg. März
2011)

1,4% Tagesmarktanteil beim Publikum 20-59 Jahre, 1,4%
Tagesmarktanteil bei 14-49.

Um 17% überragt der März-Wert den Tagesschnitt zum




Vorjahreszeitraum (Zuschauer 20-59 Jahre). Bei den 14-49-Jährigen
beträgt das Plus 26%.

In der werberelevanten Zielgruppe der 20-59-Jährigen spielt TELE 5
im März bei den Werbereichweiten in der Primetime bereits in der
höheren Liga im Radius des Senders SuperRTL.

Kai Blasberg, Geschäftsführer von TELE 5: "Die Erfolge, die wir im
März und auch im gesamten ersten Quartal des Jahres erzielen konnten,
sind das Ergebnis einer konsequenten Programmstrategie. TELE 5 ist im
Aufstieg in die 2. Liga, daran ist nicht mehr zu rütteln."

Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung; TV Scope, Fernsehp.(D+EU),
personengewichtet, zeitversetzte Nutzung: produktbezogen (r,v,z),
vorläufig gewichtet bis 30.3.2012, Steigerungsraten in Prozent
bezogen auf Vergleichszeiträume 2011, Zuschauer-Zielgruppen wie
angegeben, Zeitintervall 3-3 Uhr. Werbung: Tarifart 01-30



Pressekontakt:
TELE 5 Kommunikation, S. Schuffenhauer,
Tel. 089-649568-172, presse(at)tele5.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  mareverlag stellt Kinderzeitschrift mare aHoi! ein. Analoge Sat-Abschaltung am 30. April 2012: Jetzt zu DVB-T wechseln und digitalen TV-Empfang mit DVB-T Antennen von One For All sicherstellen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.04.2012 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 608923
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 115 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"TELE 5: Bestes 1. Quartal&bester März seit Senderbestehen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tele 5 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Tele 5



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 175


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.