TELE 5: Bestes 1. Quartal&bester März seit Senderbestehen
(ots) -
-Einziger Privatsender mit einem Grimme-Preis im Jahr 2012
-Quartals-Senderrekord bei Werbereichweiten
-Quartals-Tabellenspitze bei Werbereichweiten in der "3. Liga"
-März-Rekordwerte bei Marktanteilen
-Augenhöhe mit SuperRTL
Die Krönung im Monat März ist für TELE 5 der Adolf-Grimme-Preis
2012 für die TV-Satire 'Walulis sieht fern' - in diesem Jahr als
einziger Privatsender unter den Ausgezeichneten! Schon mit diesem
Qualitätsprädikat sprengt TELE 5 im zehnten Jahr seines Bestehens den
Rahmen des Gewohnten.
Rekord 1 - Bestes erstes Quartal der Sendergeschichte:
Die Wachstumsdynamik betrifft die Zielgruppe der 20-59-Jährigen
wie auch die der 14-49-Jährigen.
-Bis zu 27% Steigerung des Tagesmarktanteils im ersten Quartal
19% Plus für den Tagesmarktanteil beim Publikum 20-59 Jahre, 27%
Plus bei 14-49.
-TELE 5 ist die Nummer 1 in der "3. Liga", bei Werbereichweiten
TELE 5 liefert den Werbekunden im ersten Quartal die besten
Zuschauerwerte unter den privaten Sendern der "3. Liga" (N24, N-TV,
DMAX, Sport 1, Viva, Das Vierte) mit zweistelligem Vorsprung zum
zweitplatzierten N24. ( 20-59: Plus 25%, 14-49: Plus 17%).
-TELE 5 bietet die größte Wachstumsdynamik aller Sender 2012 bei
Werbereichweiten
Im Tagesintervall von 3-3 Uhr lässt TELE 5 bei Steigerungswerten
von bis zu 40% gegenüber dem Vorjahr alle Markteilnehmer hinter sich.
Sowohl bei den Zuschauern 20-59 Jahre wie auch den jüngeren
14-49-Jährigen.
Rekord 2 - Bester März der Sendergeschichte:
-Bis zu 26% Steigerung des Tagesmarktanteils im März (gg. März
2011)
1,4% Tagesmarktanteil beim Publikum 20-59 Jahre, 1,4%
Tagesmarktanteil bei 14-49.
Um 17% überragt der März-Wert den Tagesschnitt zum
Vorjahreszeitraum (Zuschauer 20-59 Jahre). Bei den 14-49-Jährigen
beträgt das Plus 26%.
In der werberelevanten Zielgruppe der 20-59-Jährigen spielt TELE 5
im März bei den Werbereichweiten in der Primetime bereits in der
höheren Liga im Radius des Senders SuperRTL.
Kai Blasberg, Geschäftsführer von TELE 5: "Die Erfolge, die wir im
März und auch im gesamten ersten Quartal des Jahres erzielen konnten,
sind das Ergebnis einer konsequenten Programmstrategie. TELE 5 ist im
Aufstieg in die 2. Liga, daran ist nicht mehr zu rütteln."
Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung; TV Scope, Fernsehp.(D+EU),
personengewichtet, zeitversetzte Nutzung: produktbezogen (r,v,z),
vorläufig gewichtet bis 30.3.2012, Steigerungsraten in Prozent
bezogen auf Vergleichszeiträume 2011, Zuschauer-Zielgruppen wie
angegeben, Zeitintervall 3-3 Uhr. Werbung: Tarifart 01-30
Pressekontakt:
TELE 5 Kommunikation, S. Schuffenhauer,
Tel. 089-649568-172, presse(at)tele5.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 02.04.2012 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 608923
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 115 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"TELE 5: Bestes 1. Quartal&bester März seit Senderbestehen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Tele 5 (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).