InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

RTL II im März: Großer Erfolg mit Event-Programmierung

ID: 608443

(ots) -

- Innovativ: Event-Programmierung von "Game Of Thrones"

- Rekordwerte für "Die Geissens", "Die Wollnys" und "Berlin - Tag
& Nacht"

- 6,3 Prozent Marktanteil 14-49 Jahre

Mit Spitzenwerten im Bereich Doku-Soap sowie der erfolgreichen
Ausstrahlung des Serienhighlights "Game Of Thrones" kann RTL II auf
einen erfolgreichen Monat März zurückblicken. Mit 6,3 Prozent MA
wurde der beste Monatswert seit April 2010 erreicht.

Innovationsfreude wurde belohnt: Die Event-Programmierung der
herausragenden zehnteiligen Fantasy-Serie "Game Of Thrones - Das Lied
von Eis und Feuer" an nur einem Wochenende erwies sich für RTL II als
voller Erfolg. Damit zeigte der Sender große Innovationskraft. Die
Ausstrahlung der ersten Serienstaffel erzielte im Schnitt 9,7 Prozent
MA in der werberelevanten Zielgruppe, der Spitzenwert lag bei 10,8
Prozent MA.

Auch mit seinen beliebten Doku-Soaps konnte RTL II im vergangenen
Monat hervorragende Werte einfahren. Zum Auftakt der dritten Staffel
erreichte "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" einen
starken MA von 11,0 Prozent - der beste Wert seit Ausstrahlung der
Doku-Soap. Das Finale von "Traumfrau gesucht" überzeugte mit einem
Staffelbestwert von 10,5 Prozent MA. Ebenfalls erfolgreich liefen die
neuen Episoden von "Die Wollnys" mit Spitzenwerten von 9,0 Prozent
MA. Insgesamt erreichte die zweite Staffel der Doku-Soap
durchschnittlich 7,8 Prozent MA.

"Berlin - Tag & Nacht" kann seinen Erfolg im Vorabendprogramm von
RTL II weiterhin kontinuierlich steigern. Mit 11,1 Prozent MA wurde
am 27. März wieder ein neuer Rekordwert erreicht. Auch die Doku-Serie
"Privatdetektive im Einsatz" überzeugte mit bis zu 7,6 Prozent MA.

Die Doku-Soap "Family Stories" hat sich auf dem neuen
werktäglichen Sendeplatz um 11:00 Uhr zum Quotenerfolg entwickelt.




Durchschnittlich erreichte das Format im März 7,9 Prozent MA, der
Spitzenwert lag hier sogar bei guten 10,4 Prozent MA.

Die Serienklassiker "Das A-Team" und "MacGyver" trugen mit gewohnt
starken Werten von bis zu 11,7 bzw. 11,0 Prozent MA zum guten
Monatsergebnis von RTL II bei, "Baywatch" erreichte bis zu 7,1
Prozent MA. Im Bereich Spielfilm überzeugte vor allem das Drama "The
Green Mile" mit 10,0 Prozent MA.

Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung; TV Scope, BRD Gesamt,
01.03.2012-31.03.2012, vorläufig gewichtet 26.03.- 31.03.2012.Wenn
nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis
49-Jährigen.



Pressekontakt:
RTL II Presse & PR
Carlos Zamorano
089 - 64185 6500
Carlos.Zamorano(at)rtl2.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Spitzenwert: sixx holt 0,9 Prozent Marktanteil im März 2012 kabel eins mit 6,1 Prozent Marktanteil im März / Spitzenquoten mit Spielfilmen und Fußball
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.04.2012 - 09:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 608443
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 136 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"RTL II im März: Großer Erfolg mit Event-Programmierung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RTL II



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 60


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.