InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

SAT.1: 10,2 Prozent Marktanteil im März 2012

ID: 608439

(ots) - SAT.1 erzielte im März 2012 einen Marktanteil
(MA) von 10,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis
49-jährigen Zuschauer.

Eine Top Performance lieferten im März u.a. ab: Im
Viertelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League schlug der FC Bayern
Olympique Marseille mit 2:0 - und 7,66 Millionen Zuschauer (Z. ab 3
J.) waren dabei. Mit 24,9 Prozent Marktanteil stellte der Bayern-Sieg
damit einen neuen Saison-Rekord auf. Für Top-Quoten sorgten außerdem
die deutschen Serien am Montagabend: Sowohl "Der letzte Bulle" (bis
zu 16,6 Prozent MA) als auch "Danni Lowinski" (bis zu 13,4 Prozent
MA) holten jeweils Staffelbestwerte. Das schafften auch die
Quotengaranten am Super-Serien-Sonntag: Staffelbestwerte im März für
die US-Serien "Navy CIS" (bis zu 18,2 Prozent MA), "The Mentalist"
(bis zu 16,9 Prozent MA) und "Hawaii Five-0" (bis zu 15,3 Prozent
MA). Besonders erfreulich: Die Entwicklung der Reality-Formate am
Sonntagvorabend. "The Biggest Loser - Abnehmen im Doppelpack"
erzielte bis zu 13,9 Prozent Marktanteil, "Julia Leischik sucht:
Bitte melde Dich!" bis zu 14,1 Prozent Marktanteil. Mit der
Free-TV-Premiere des Kinohits "Selbst ist die Braut" holte SAT.1 am
24. März starke 17,8 Prozent und die Prime-Time-Führung.

Ausblick April: Linda de Mol feiert ihr Comeback im deutschen
Fernsehen! Ab 11. April präsentiert die sympathische und beliebte
Holländerin die neue SAT.1-Talent-Gameshow "The Winner is ...": Wer
ein wirklich begnadeter Sänger ist, die Nerven behält, seine Leistung
richtig einschätzt und im entscheidenden Moment aufs Ganze geht, kann
eine Million Euro absahnen! Im April kommen auch die Fußballfans in
SAT.1 voll auf ihre Kosten, denn Halbfinal-Hin- und Rückspiel der
UEFA Champions League stehen an. Und wer vom Sport noch nicht genug
hat: Am 13. April steigt WBA-Weltmeister Felix Sturm gegen Sebastian




Zbik in den Ring. Zu Ostern dürfen sich die Zuschauer in SAT.1 auf
die Free-TV-Premiere von Til Schweigers Kinohit "Zweiohrküken" sowie
auf jede Menge weitere tolle Film-Highlights für die ganze Familie
freuen. Und natürlich zeigt SAT.1 auch im April mit "Die Mongolettes
- Wir wollen rocken" (10.4.) und "Verfolgt - der kleine Zeuge"
(24.4.) wieder frische deutsche Eigenproduktionen.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope /
ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research (Erstellt am 01.04./
vorläufig gewichtet: 30.3.2012)

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Diana Schardt SAT.1-Sprecherin
Tel. +49 / 89 / 9507-8020, Fax -98020 Diana.Schardt(at)ProSiebenSat1.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  VOX im Monat März 2012 mit 7,4 Prozent Marktanteil ProSiebenSat.1 TV Deutschland im März: Plus 1,1 Prozentpunkte zum Vorjahreswert / Plus 0,5 Prozentpunkte  zum Vormonat / Plus 1,0 Prozentpunkte zum Vorjahresquartal
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.04.2012 - 09:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 608439
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Unterföhring


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 139 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"SAT.1: 10,2 Prozent Marktanteil im März 2012"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SAT.1 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SAT.1



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 59


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.