InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

K2: Fachtagung Onlinekommunikation am 14. Juni 2012 in Düsseldorf / Zwischen Shitstorm und verwaisten Facebook-Pages

ID: 606563

(ots) - Der Siegeszug von Social Media ist ungebrochen. 72
Prozent aller Deutschen sind online und nahezu ein Viertel (23
Prozent) ihrer gesamten Online-Zeit verbringen sie in Sozialen
Netzwerken.

Viele Unternehmen und Organisationen haben längst auf diese
Bewegung reagiert und sind in den Social Media aktiv - allerdings
folgen laut einer Studie der GfK nur 40 Prozent der dort präsenten
Unternehmen einer Social-Web-Strategie. Als Folge davon verpufft das
erste begeisterte Engagement schnell. Seiten und Plattformen werden
nicht gepflegt, ein echter Dialog mit den Zielgruppen findet nicht
statt.

Wie Onlinekommunikation richtig funktionieren kann, möchte die
K2-Tagung Onlinekommunikation am 14. Juni 2012 in Düsseldorf zeigen.

Die auftretenden Referenten versprechen keine Königswege für eine
gelungene Onlinekommunikation, bieten aber durch ihre Praxisberichte
spannende Insights und Denkanstöße, die die Teilnehmer für ihre
eigenen Projekte nutzen können.

Die Referenten:

- Nadja Amireh, get noticed!
- Jens Appelt, Deutsche Bahn
- Anja Beckmann, get noticed!
- Michael Buck, Dell
- Christian Buggisch, DATEV
- Volker Gaßner, Greenpeace
- Beate Geppert, Netbreeze
- Gudrun Herrmann, LinkedIn
- Claudia Hilker, Hilker Consulting
- Tom Kedor, MOTORTALK.de
- Jochen Mai, Yello Strom
- Matthias Mehlen, McDonald's
- Prof. Thomas Mickeleit, Microsoft
- Ingo Notthoff, T-Systems
- Frank Roth, Ergo Direkt Versicherungen
- Michael Wegscheider, Allianz

Die Tagung ist Teil der Tagungsreihe "K2", einer Kooperation des
"prmagazins" und der "school for communication and management (scm)".
Partner der Tagung ist der Monitoring-Dienstleister Netbreeze. Die
Fachtagung richtet sich an Geschäftsführer sowie Fach- und




Führungskräfte aus der Kommunikationsbranche.

Die Veranstaltung geht folgenden Fragen nach: Wie können
Unternehmen und Organisationen eine stimmige Social-Media-Strategie
entwickeln? Wirken Ressentiments und die etablierten Unternehmens-
und Kommunikationsstrukturen einer effektiven Nutzung von Social
Media entgegen? Wer kümmert sich wie um welche Medien? Wer darf alles
im Namen des Unternehmens twitter, bloggen und vernetzen? Wie gehe
ich mit Kritik auf meiner Facebook-Seite um? Welche Kanäle nutze ich
für welche Inhalte, wo befindet sich meine Zielgruppe und welcher
Content ist für die jeweilige Gruppe relevant? Wie nutze ich Social
Media für B2B?

Weitere Informationen zur Tagung, aktuelle Nachrichten zur
Disziplin Onlinekommunikation wie Studien, Interviews und
Fachbeiträge gibt es auf unserer Website: www.k2-gipfel.de



Pressekontakt:
scm
Lars Dörfel
Geschäftsführer
Mail: lars.doerfel(at)scmonline.de
Tel.: 030/47989789
www.scmonline.de

prmagazin
Wolf-Dieter Rühl
Geschäftsführender Redakteur
Mail: ruehl(at)rommerskirchen.com
Tel.: 02228/931-136
www.prmagazin.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Großstädte: Immobilienpreise sanken in den letzten fünf Jahren teilweise drastisch Dialog Elektromobilität startet Pilotphase / Online-Plattform vernetzt Experten der Elektromobilität und soll Entscheidungsfindung beschleunigen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.03.2012 - 11:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 606563
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Remagen


Telefon:

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 92 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"K2: Fachtagung Onlinekommunikation am 14. Juni 2012 in Düsseldorf / Zwischen Shitstorm und verwaisten Facebook-Pages"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Verlag Rommerskirchen GmbH und Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Verlag Rommerskirchen GmbH und Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 99


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.