Die Olympischen Spiele ein Top-Ereignis für wirkungsstarke TV-Werbung / Die Sparkassen Finanzgruppe und Audi begleiten das globale Sportereignis
(ots) - Die olympischen Sommerspiele in London
entfalten bereits Monate vor dem symbolträchtigen Entzünden des
olympischen Feuers ihre Attraktivität für Werbungtreibende. Da
Werbung und Sponsoring nur in den übertragenden Medien stattfinden
kann und nicht am Austragungsort selbst, sind die Möglichkeiten, die
Wettkämpfe werblich zu begleiten, so begrenzt wie attraktiv. Das gilt
auch für die Programmsponsoring-Plätze von ARD und ZDF. Einen der
insgesamt drei Sponsorenplätze bei der Übertragung der olympischen
Sommerspiele durch ARD und ZDF übernimmt der schon in Sachen
Olympia-Sponsoring erfahrene Partner Sparkassen-Finanzgruppe. Seit
2008 sponserte die Sparkassen-Finanzgruppe alle Übertragungen der
Olympischen Spiele, sowohl im Sommer wie im Winter. Die Audi AG
konnten die beiden öffentlich-rechtlichen Vermarkter zum ersten Mal
für ein solches Engagement begeistern.
"Audi und Sport sind traditionell eng miteinander verbunden. Neben
den von Audi unterstützten Sportarten Fußball, Wintersport, Golf und
Segeln sind wir auch Partner des Deutschen Olympischen Sportbundes.
Deshalb haben wir auch sehr gerne das Programmsponsoring in ARD und
ZDF im Rahmen der Übertragung der Olympischen Spiele aus London
übernommen", sagt Dr. Hans-Peter Kleebinder, Leiter Marketing
Deutschland der AUDI AG.
Die Rückkehr der Olympischen Spiele nach Europa verleiht diesem
weltweiten Sport-Event besondere Strahlkraft und garantiert Sponsoren
und Werbungtreibenden die volle Aufmerksamkeit der Zielgruppen. Große
Emotionen und hohe Einschaltquoten machen neben dem noch verfügbaren
dritten Programmsponsoring-Platz auch die attraktiven Werbepakete von
ARD-Werbung SALES & SERVICES (AS&S) und dem ZDF Werbefernsehen zu
einer außerordentlichen Chance.
"Olympische Wettkämpfe sind Emotionen pur. Die Übertragungen rund
um London 2012 bieten uns eine hervorragende Plattform, um uns als
größter Sportförderer Deutschlands zu präsentieren", betont Dr.
Lothar Weissenberger, Leiter Marketing-Kommunikation, Deutscher
Sparkassen- und Giroverband.
Pressekontakt:
Norbert Rüdell
Leitung Corporate Communication
Pressesprecher
ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH
Bertramstraße 8 / D-Bau
60320 Frankfurt
Telefon +49 69 / 15424 - 218
Fax +49 69 / 15424 - 7 218
E-Mail: norbert.ruedell(at)ard-werbung.de
http://www.ard-werbung.de
Susanne Brock
ZDF Werbefernsehen GmbH
Pressereferentin
55100 Mainz
Deutschland
Telefon: +49 6131 70-15457
Telefax: +49 6131 70-14395
Mobil: +49 179 2987903
E-Mail: brock.s(at)zdf.de
Web: www.zdf-werbung.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 28.03.2012 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 605142
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Frankfurt/Mainz
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 142 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Olympischen Spiele ein Top-Ereignis für wirkungsstarke TV-Werbung / Die Sparkassen Finanzgruppe und Audi begleiten das globale Sportereignis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ARD Werbung SALES & SERVICES GmbH & ZDF Werbefernsehen GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).