InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

FC Barcelona führt "FCB Alert" ein, eine neue Facebook-Anwendung von MicroStrategy, um seine Facebook-Fans dem Klub mit personalisierten Diensten, Engagement und Handel noch näher zu bringen

ID: 601905

(ots) -
Weltklasse Fussball trifft für eine Championship-Partnerschaft auf
Weltklasse Technologie

MicroStrategy(R) Incorporated , ein führender weltweiter Anbieter
von Business Intelligence-Software (BI), gab heute bekannt, dass der
FC Barcelona FCB Alert eingeführt habe, eine kostenlose
Facebook-Anwendung, die Facebook-Fans ein spannenderes und stärker
personalisiertes, interaktives Erlebnis der weltbekannten
Fussballmannschaft bietet. Mit 28 Millionen Facebook-Fans, bei
weiterhin steigender Tendenz, ist der FC Barcelona unter den
Sportmannschaften weltweit die Nummer eins hinsichtlich
Facebook-Fans. Facebook-Nutzer im Internet können sich für FBC Alert
unter https://www.facebook.com/fcbarcelona/app_155018221207734
registrieren.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120322/NE74473LOGO)

FC Barcelona hat zahlreiche der weltbesten Fussballspieler auf
dem Platz und wird von Fussballenthusiasten weltweit wegen der
einzigartigen spielerischen Qualität bewundert. Abseits des Platzes
besitzt das Team nunmehr eine Technologieplattform, mit der es seine
weltweite Facebook-Fangemeinde, die sehr schnell wächst und sich über
neue Regionen und Kulturen ausbreitet, noch enger an sich binden
kann.

Genauer gesagt können Fans mithilfe von FCB Alert jetzt:

- Interaktive Funktionen verwenden, unter anderem Spiele, Fan-Befragungen
und sich eine Reihe von spannenden Videos und weiteren Multimediainhalt ansehen.
Diesen Inhalt kann man auch mit anderen Facebook-Fans teilen.
- Sämtliche Nachrichten über das Team und angeschlossene Organisationen
ansehen, die von Websites, Facebook-Seiten, Twitter und Blogs an einem einzigen,
laufend aktualisierten, leicht zu findenden Ort gesammelt werden.




- Alle Facebook-Veranstaltungen ansehen, die vom Klub an einem einzigen, leicht
zu findenden Ort zusammengestellt werden.
- Exklusive Angebote und Werbeaktionen des Teams und der Spieler erhalten.
- Waren und Ausstattung des FC Barcelona über eine Facebook-Storefont kaufen.

Die Alert Plattform erreicht Facebook-Fans überall in der Welt
und der Inhalt kann spezifisch an unterschiedliche Gruppen oder
Einzelpersonen nach deren jeweiligen Interessen sowie demografischen
und geografischen Verteilung unter Verwendung der in Facebook
verfügbaren Daten angepasst werden.

"Alert ist der perfekte Weg, um die gigantische Facebook-Gemeinde
des Klubs sowohl lokal als auch weltweit mit exklusiven Angeboten und
spannenden Nachrichten zu erreichen", erklärt Didac Lee,
Aufsichtsratsmitglied für neue Technologien des FC Barcelona. "Die
Verwendung dieser Plattform stellt an mehreren Fronten einen enormen
Schritt nach vorne dar. Wir sind hier, um unsere Fan-Gemeinde auf
einer tieferen Ebene einzubinden, und mit der Technologie von
MicroStrategy kommen wir dieser Kernmission noch näher."

"Es ist unwahrscheinlich spannend mit dem FC Barcelona
zusammenzuarbeiten, der bei Vertiefung der Interaktion mit seinen
Fans genau so gut ist, wie beim Schiessen von Toren und Gewinnen von
Meisterschaften", sagt Sanju Bansal, Chief Operating Officer von
MicroStrategy. "Wir freuen uns auf die Arbeit mit Barcelona bei der
Schaffung eines Angebots mit hohem Informationsgehalt für die 28
Millionen starke Fangemeinde."

Über FC Barcelona

Futbol Club Barcelona ist ein professioneller Fussballklub in der
Stadt Barcelona, Katalonien, Spanien. Er wurde 1899 von
schweizerischen, englischen und katalanischen Fussballspielern unter
der Leitung von Joan Gamper gegründet und entwickelte sich zu einem
Symbol der katalanischen Kultur und des Katalanismus; daher auch das
Motto "Mes que un club" [Mehr als ein Klub]. Es ist der zweitreichste
Fussballklub hinsichtlich Einnahmen und erwirtschaftet einen
Jahresumsatz von Euro 398 Millionen. FC Barcelona ist derzeit
spanischer und europäischer Fussballmeister. Er hat 21 La Liga, 25
Copa del Rey, 10 Supercopa de Espana, 3 Copa Eva Duarte und 2 Copa de
la Liga Pokale gewonnen. Weitere Informationen über den FC Barcelona
erhalten Sie unter http://www.fcbarcelona.com sowie auf Facebook
(http://www.facebook.com/fcbarcelona
[https://www.facebook.com/fcbarcelona ]) und Twitter
(http://twitter.com/FCBarcelona).

Über MicroStrategy

MicroStrategy wurde im Jahr 1989 gegründet und ist eines der
innovativsten Softwareunternehmen der Welt. Es entwickelt
Plattformen, die Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen
helfen, besser durchdachte und zeitgerechte Entscheidungen zu
treffen. Das Unternehmen mit dem Firmensitz in Tysons Corner,
Virginia, bietet eine Suite kostenloser Apps - einschliesslich Wisdom
und Alert, - die Marken, Sportmannschaften, prominenten Personen,
Politikern und anderen hilft, ihre Fangemeinde auf Facebook durch
gezieltes One-to-One-Marketing stärker zu binden.

MicroStrategy, MicroStrategy Business Intelligence Platform,
MicroStrategy Mobile, Wisdom, MicroStrategy Wisdom und Emma sind in
den USA und bestimmten anderen Ländern entweder Handelsmarken oder
eingetragene Handelsmarken von MicroStrategy Incorporated. Andere
hierin genannte Produkte oder Firmennamen können die Handelsmarken
der jeweiligen Eigentümer sein.

MSTR-G

Kontaktpersonen:
Warren Getler
MicroStrategy Incorporated
+1-703-744-6258
wgetler(at)microstrategy.com
Fernando Gonzalez
MicroStrategy (in Barcelona)
+1-703-509-0808 mobile
fgonzalez(at)microstrategy.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Cognizant eröffnet neues Entwicklungszentrum in Singapur SonicWALL präsentiert die branchenweit sicherste und leistungsstärkste Firewall für KMUs, Einzelhandelsunternehmen und Zweigniederlassungen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.03.2012 - 21:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 601905
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Tysons Corner, Virginia


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 174 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"FC Barcelona führt "FCB Alert" ein, eine neue Facebook-Anwendung von MicroStrategy, um seine Facebook-Fans dem Klub mit personalisierten Diensten, Engagement und Handel noch näher zu bringen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MicroStrategy Incorporated (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MicroStrategy Incorporated



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 79


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.