InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

19. Internationaler Sponsoring Award / Fachverband Sponsoring FASPO zeichnet beste Sponsoring-Projekte aus

ID: 601533

(ots) - Die besten Sponsoring-Projekte des Jahres 2011
wurden am 22. März 2012 in Hamburg vom Fachverband Sponsoring FASPO
mit dem 19. Internationalen Sponsoring Award (ISA) ausgezeichnet. Der
Internationale Sponsoring Award ist einer der ältesten Preise der
Kommunikationsbranche und gilt als Qualitätsmaßstab für
professionelles Sponsoring. Die Bewertung wird jedes Jahr durch eine
unabhängige Expertenjury vorgenommen.

Die Gewinner 2012:

Kategorie Kultursponsoring:

In der Kategorie Kultursponsoring erhielt die Bayer AG für Bayer
Kultur den ISA. In der Begründung der Jury wird das bedeutende,
bereits mehr als 100 Jahre bestehende Engagement des Unternehmens als
"herausragend" bewertet. Besondere Beachtung fanden das
mehrdimensionale aktuelle Kulturprogramm des Unternehmens - mit
derzeit pro Jahr rund 150 Einzelveranstaltungen - wie auch die
umfangreiche Jugendarbeit und Talentförderung von Bayer Kultur.

Kategorie Sportsponsoring:

In der Kategorie Sportsponsoring geht der ISA an die Deutsche Post
und die Agentur BBDO Live für das Projekt "Absolut treffsicher", der
E-Postbrief-Kampagne zur FIFA-Frauen WM 2011. Die Jury bezeichnet das
Projekt als beispielhafte Sponsoring-Aktivität für den Frauenfußball,
für das Unternehmen und seine Produktneuheiten wie den E-Postbrief.

Kategorie Publicsponsoring:

In der Kategorie Publicsponsoring wird der ISA für das Projekt "2
x Weihnachten" vergeben, eine Aktion der Schweizerischen Post, des
Schweizerischen Roten Kreuz und der SRG SSR. In der Begründung der
Jury heißt es, dass bei dem Projekt eine optimale Verbindung von
Sponsoring und Kerndienstleistung gelungen ist. Die Jury würdigt,
dass die Aktion "2 x Weihnachten" bereits 15 Mal stattgefunden hat
und damit eines der profiliertesten Social-Sponsorships in der




Schweiz ist.

Kategorie Mediensponsoring:

In dieser Kategorie wurde der ISA an die Berliner Bank und die
Agentur Felten & Compagnie für das Sponsoring "Berliner Bank
Zukunftsdialoge" vergeben. Aufbauend auf wissenschaftlichen Studien
initiierte die Bank, gemeinsam mit ihren Medienpartnern,
Veranstaltungen zur Zukunft der Stadt. Die Ziele der Aktion wurden in
unerwartetem Ausmaß übertroffen und maximale Sympathiewerte erzielt.

Kategorie Innovation:

Mit einer Auszeichnung wurde A1 Telekom Austria und die
ausführende Agentur WWP für die "neuartige Identifikation der Marke
A1 im Sportsponsoring" gewürdigt.

Der Fachverband Sponsoring ist die zentrale Interessenvertretung
der Sponsoring-Branche im deutschsprachigen Raum und gestaltet
maßgeblich die Rahmenbedingungen der Sponsoring-Wirtschaft.

________________________________________________________________
Hinweis für die Redaktionen: Bildmaterial von der Preisverleihung
stellt der FASPO gern zur Verfügung. Kontakten Sie dazu bitte die
unten stehende FASPO-Pressestelle. Fotos finden Sie ab 23.3.12 auch
unter http://www.eventbildservice.de/galerie/23

FASPO Fachverband für Sponsoring e.V., Rödingsmarkt 43, D-20459
Hamburg Tel. +49 (0) 40 609508-33, Fax -34, E-Mail: info(at)faspo.de,
www.faspo.de

FASPO Schweiz, c/o Felten & Cie AG, Zürcherstrasse 41, CH-8400
Winterthur Tel. +41 (0) 52 26908 00, Fax -01, E-Mail: info(at)faspo.ch,
www.faspo.ch

FASPO Austria, c/o e|motion management gmbh, Gußhausstraße 15,
A-1040 Wien Tel. +43 (0) 1 5355285 20, Fax -80



Pressekontakt:
FASPO-Pressesprecher Heinz Kirchner, Tel. +49 (0)40 644302-37, Fax
-38, Mobil 0170-8140358, E-Mail: h.kirchner(at)promedia-pr.de,
www.faspo.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Dycker Schlosslauf erstmals mit Bambinilauf UEFA hebt Sperre gegen Schalkes Matip auf
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.03.2012 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 601533
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Sport


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 116 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"19. Internationaler Sponsoring Award / Fachverband Sponsoring FASPO zeichnet beste Sponsoring-Projekte aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fachverband für Sponsoring e.V. (FASPO) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Fachverband für Sponsoring e.V. (FASPO)



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 35


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.