InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die Nordsee – 400 km Weltkulturerbe von den Niederlanden bis an die Grenze Dänemarks

ID: 601447

Viele Menschen leiden im täglichen Leben unter Müdigkeit und Stress, durch den vorhandenen hohen Arbeitsdruck. Um mal eben den Akku wieder voll zu tanken und den Alltag zu vergessen, benötigt es meist einen Kurzurlaub zur Nordsee! Die atemberaubende Tierwelt der Nordsee lädt zum Beobachten und verweilen ein. Wale, Robben und Vögel sind nur einige, der dort beheimateten Tiere, die bei einer Kurzreise zu bestaunen sind.

(IINews) - Der Nationalpark „Niedersächsisches Wattenmeer“ ist einer von drei Nationalparks an der Nordsee und bietet den Kurzreisenden, auf einer Fläche von etwa 345.000 Hektar, Natur pur! Nicht umsonst wurde das Wattenmeer 2009 zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt. Das Wattenmeer bietet 10.000 Tier- und Pflanzenarten ein zu Hause. Wattwanderungen sind für die Dauer des Kurzurlaubes ein besonderes Erlebnis. Im Rahmen einer Wattwanderung kann man zwischen den nordfriesischen Inseln Amrum und Föhr einen etwa 8 Kilometer langen Wattweg bei Niedrigwasser durchqueren, viele Nordsee-Hotels bieten dies speziell bei einer Kurzreise an.





Aber nicht nur am Land bietet die Nordsee ihren Kurzurlaubern einige tolle Stunden Erholung. Für Wassersport Interessierte bieten verschiedene Segelschulen Anfänger-Kurse an, um den Kurzreisenden die Faszination am Segelsport zu vermitteln. Wegen der geringen Unterströmung, lohnt sich hier der Sahlenburger Strand in Cuxhaven.





Bei einem Kurzurlaub sind die zehn Halligen in der schleswig-holsteinischen Nordsee besonders zu empfehlen, wovon lediglich sechs bewohnt sind. Eine Hallig ist eine kleine, nicht eingedeichte aus Schwemmland bestehende Insel in der Nordsee. Besonders atemberaubend ist der Anblick bei starker Flut, denn dann werden die Halligen komplett überschwemmt und man sieht nur noch die Häuser, die auf künstlich aufgeschütteten Hügeln in der Nordsee stehen.





Viele Hotels haben für Kurzurlauber nicht nur Ausflüge im Angebot, sondern auch etwas für die Seele. Zwischen zahlreichen Angeboten, kann man während seiner Kurzreise entscheide. Ob man sich eine Beauty-Anwendung gönnt oder sich einem orientalischen Dampfbad widmet, welches sich positiv auf die Durchblutung des gesamten Körpers auswirkt. Für Kurzreisen ist das Team von Verwoehnwochenende ein kompetenter Partner.




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Verwoehnwochenende.de ist einer der größten Veranstalter und Reisevermittler für Romantik- und Wellnessreisen in Deutschland. Unter dem Motto „Günstig in den Kurzurlaub " können die Besucher aus weltweit über 10.000 Arrangements in über 800 Hotels auswählen. Der Angebotsschwerpunkt liegt im deutschsprachigen Raum. Romantik- und Wellnessreisen werden individuell auf die Gästewünsche zugeschnitten und sind über die Internetseite, in Reisebüros und über den Direktverkauf erhältlich. Erfahrene Reise-Berater stehen Kunden täglich von 9–22 Uhr über die Hotline 02065–4999116 oder per E-Mail unter service(at)verwoehnwochenende.de als Ratgeber zur Verfügung. Durch ein stetiges Qualitätsmanagement wird eine hohe Kundenzufriedenheit gewährleistet. Das Unternehmen wurde im Jahr 2001 gegründet.



Leseranfragen:

Verwoehnwochenende.de
Ariane Struck
Seilbahn 10
47829 Krefeld
Tel.: 02065 4999116
Fax.: 02065 94230
info(at)Verwoehnwochenende.de

http://www.Verwoehnwochenende.de



PresseKontakt / Agentur:

Verwoehnwochenende.de
Ariane Struck
Seilbahn 10
47829 Krefeld
Tel.: 02065 4999116
Fax.: 02065 94230
info(at)Verwoehnwochenende.de

http://www.Verwoehnwochenende.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Eisbären in der Hudson Bay sprechen deutsch PASSAT Kreuzfahrten lädt zur Schiffsbesichtigung in Kiel und Bremerhaven ein
Bereitgestellt von Benutzer: vwwe
Datum: 22.03.2012 - 13:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 601447
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ariane Struck
Stadt:

Krefeld


Telefon: 02065 4999116

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.03.2012

Dieser Fachartikel wurde bisher 276 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Nordsee – 400 km Weltkulturerbe von den Niederlanden bis an die Grenze Dänemarks"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tristan Trumpold (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Tristan Trumpold



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 62


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.