InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Innovation von reqorder: das Social Contact Center - Start der Support-Plattform für effizienten Kundendialog 2.0

ID: 596621

(ots) - Als erstes deutsches Unternehmen bietet die
Berliner reqorder solutions GmbH ab heute eine TÜV-zertifizierte
Plattform für den professionellen und kostengünstigen Kundendialog im
Social Web an. Das Social Contact Center ist eine auf Communitys
ausgerichtete Software, die einen autarken Kundensupport ermöglicht
und so Firmen personell und finanziell entlastet. "Wir haben eine
datenschutzkonforme Plattform entwickelt, mit der Unternehmen eine
Self-Service-Community aufbauen können. In unserem Social Contact
Center sind die Kunden selbst die Experten und reagieren
selbstständig auf Fragen, Kritik oder Lob in der Community", erklärt
Philipp Kemper, Geschäftsführer von reqorder. "Denn in Zeiten von
Facebook, Twitter und Co. stoßen klassische Methoden wie Hotline und
E-Mail-Support an ihre Grenzen. One-to-One-Kommunikation war gestern,
heute zählt Many-to-Many."

Die Vorteile liegen auf der Hand: Die Servicequalität steigt,
häufig gestellte Anfragen reduzieren sich und der Kundensupport wird
zum Innovationsmotor. Als Social-Business-Software-Lösung lässt sich
das Social Contact Center in alle Kanäle integrieren. Durch die
Speicherung aller Daten bleibt bereits bestehender Content erhalten
und ist jederzeit abrufbar. So unterstützt das Social Contact Center
die Positionierung des Unternehmens im Internet. Auch eine bessere
Kundenbindung wird erreicht. Auf der Plattform findet der User
umgehend die gesuchten Antworten und so steigen seine Zufriedenheit
und seine Loyalität. Ein integriertes Workflow-System sorgt dafür,
dass nur Überläufe aus dem Social Contact Center ans Contact Center
weitergeleitet werden.

Das Know-how zur Betreuung der Community bringt reqorder mit. Um
die Motivation der Kunden zu steigern, wird insbesondere auf
Gamification gesetzt. Das heißt, es werden Erfahrungspunkte,




Ranglisten oder finanzielle Anreize eingesetzt. reqorder ist auch
bestens mit den Herausforderungen des Kundensupports vertraut. Durch
die Zusammenarbeit mit Pilotfirmen konnte reqorder die Software
stetig weiterentwickeln und so perfekt an die Anforderungen wie
Datensicherheit und messbare Erfolge anpassen.

www.reqorder.com



Pressekontakt:
Westend. Public Relations GmbH
Susanne Zohl
0341 3338-127

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  ERP-Software / Warenwirtschaft Microsoft DynamicsTM NAV professionell eingeführt und betreut von ags aus Esse Ausbildung zum Fachinformatiker vorzeitig abgeschlossen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.03.2012 - 15:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 596621
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 86 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Innovation von reqorder: das Social Contact Center - Start der Support-Plattform für effizienten Kundendialog 2.0"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

reqorder solutions GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von reqorder solutions GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.270
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 24


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.