InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neue ESSEN&TRINKEN-Imagekampagne zeigt die Küchen prominenter Leser

ID: 596391

(ots) - "In Deutschlands Küchen zuhause" ist der Claim zum
40. Jubiläum des Food-Magazins

Die prominenten Testimonials spenden ihre Honorare

15.03.2012 - Das Magazin ESSEN&TRINKEN gehört genauso
selbstverständlich in die Küche wie Herd und Kühlschrank. Dabei hat
nicht nur der "normale" Leser immer die aktuelle Ausgabe in seiner
Küche liegen; auch deutsche Prominente zählen zu den 2,84 Millionen
Lesern von Deutschlands größtem Food-Magazin. Das zeigt die neue
Imagekampagne, die in dieser Woche anlässlich des 40. Jubiläums von
ESSEN&TRINKEN startet. Die von der Agentur gürtlerbachmann
entwickelten Anzeigenmotive bieten einen Blick in die privaten Küchen
prominenter Leser und entlarven diese als ESSEN&TRINKEN-Fans. Der
Kampagnen-Claim lautet: "In Deutschlands Küchen zuhause". Die
Hamburger Agentur gürtlerbachmann hatte den Etat für ESSEN&TRINKEN im
Januar 2012 gewonnen.

Den Auftakt macht der beliebte Schauspieler Ulrich Noethen (u.a.
"Comedian Harmonists", "Der Untergang"). Er gewährt einen exklusiven
Blick in die Küche seiner charmanten Berliner Altbauwohnung. Hier
bekocht der mehrfach ausgezeichnete Schauspieler Familie und Freunde
am liebsten mit einem leckeren Hirschgulasch. Auch die ehemalige
Tatort-Kommissarin Andrea Sawatzki und "der Kriminalist" Christian
Berkel vertrauen auf die Kompetenz und Kreativität von ESSEN&TRINKEN.
Die Küche des Schauspielerpaares ist im nachfolgenden Motiv ab Mitte
April zu sehen. Die prominenten ESSEN&TRINKEN-Leser haben sich dazu
bereit erklärt, auf ihr Honorar zu verzichten und dieses stattdessen
einem guten Zweck zu spenden. Ulrich Noethen unterstützt
beispielsweise ein Gesundheitszentrum für Obdachlose in Berlin
("Jenny De La Torre-Stiftung"). Weitere Motive sind in Planung.

Alexander Schwerin, Verlagsleiter LIFE: "Die neue Kampagne zeigt,




dass ESSEN & TRINKEN in Deutschlands Küchen einfach dazugehört. Daher
verzichten wir ganz selbstverständlich auf eine übertriebene
Inszenierung des Titels."

Die Imagekampagne läuft parallel zur Heftwerbung, die jeweils die
aktuelle Ausgabe von ESSEN & TRINKEN bewirbt. Das Bruttowerbevolumen
liegt in 2012 bei 4 Millionen Euro. Die Anzeigen werden in
Printmedien wie Spiegel, Welt, Bunte, Maxi, Stern, Gala, Brigitte und
Nido zu sehen sein. Zusätzliche POS-Aktionen:
Zweitplatzierungsdisplays im Zeitschriften- und
Lebensmitteleinzelhandel und Schaufensterwerbung im
Bahnhofsbuchhandel. Die Kampagne setzt ihre Schwerpunkte im Frühjahr
(März/April/Mai) und im Herbst rund um die
ESSEN&TRINKEN-Jubiläumsausgabe (EVT: 12. September 2012).

Credits der Imagekampagne auf einen Blick:

Auftraggeber: G+J Verlagsgruppe LIFE
Verlagsleitung G+J LIFE: Alexander Schwerin
Marketingleitung G+J LIFE: Ulrike B. Schönborn
Agentur: gürtlerbachmann Werbung GmbH (Hamburg)
GF Beratung: Anna Vogelpohl
GF Kreation:Uli Gürtler
AD: Simon Hattrup
Text:Matthias Hardt
Fotografen:Neumann und Rodtmann GbR (Berlin)

Über ESSEN&TRINKEN:

Mit 2,84 Mio. Lesern ist ESSEN&TRINKEN die reichweitenstärkste
Zeitschrift für Food in Deutschland (AWA 2011). Als Marktführer steht
ESSEN&TRINKEN, das in diesem Jahr bereits sein 40-jähriges Jubiläum
feiert, für Lebensfreude, Genuss und eine Koch-Kompetenz, die
einzigartig ist unter den kulinarischen Magazinen. In der
ESSEN&TRINKEN-Küche entwickeln unsere Spitzenköche exklusiv für das
Magazin Rezepte, die Leserinnen wie Leser begeistern. Damit die
Gerichte garantiert gelingen, wird jedes Rezept dreimal gekocht und
verfeinert, bevor es in ESSEN&TRINKEN "serviert" wird. Dieses
detailverliebte Kochwissen gibt das Heft jetzt noch direkter an seine
Leserinnen und Leser weiter: mit konkreten Ratschlägen und
Handlungsanweisungen der ESSEN&TRINKEN-Köche für ein unvergessliches
Geschmackserlebnis. Darüber hinaus steht ESSEN&TRINKEN für opulente
Optik, höchste journalistische Kompetenz und einen einzigartigen
Themenmix: mit spannenden Interviews, außergewöhnlichen
Reiseberichten und stilprägenden Trends aus der Welt des Kochens.
Mehr Informationen rund um 40 Jahre ESSEN&TRINKEN und zu den
Jubiläumsaktivitäten gibt es im Internet unter:
www.essen-und-trinken.de/jubilaeum.



Pressekontakt:
G+J LIFE
Leitung Kommunikation/PR
Petra Rulsch
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
E-Mail: rulsch.petra(at)guj.de
www.essen-und-trinken.de
www.guj.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Vom Garten in die eigene Firma: Die neue VOX Doku-Soap Einladung zur Pressekonferenz des ZDF-Fernsehrats am Freitag, 16. März 2012
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.03.2012 - 12:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 596391
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 118 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neue ESSEN&TRINKEN-Imagekampagne zeigt die Küchen prominenter Leser"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, ESSEN&TRINKEN (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, ESSEN&TRINKEN



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 46


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.