InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Autosuggestion = eigener Einfluss am Tag der Rückengesundheit

ID: 595905

Die Lösungsversuche über den Kopf haben seit Jahrzehnten die Rückenprobleme nicht schwinden sondern wachsen gemacht.

Franz Josef Neffe: Sanfte Hilfe für den RückenFranz Josef Neffe: Sanfte Hilfe für den Rücken

(IINews) - Ist es nicht lustig, dass wir immer wieder den bewussten Verstand informieren, was er für die Rückengesundheit tun soll. Dabei müsste uns doch langsam aufgefallen sein, dass der a) weder schnell noch b) komplex genug denken kann, um wenigstens die auftretenden Probleme zu erfassen. Von Problemlösung gar nicht zu reden!
Wenn ich mit dem Arbeitssicherheitsbeauftragten durch die Firma gehe, rechtfertigt er sich ständig: Immer wieder habe er den Mitarbeitern gesagt, was sie tun sollen, und inmer wenn er kommt, haben sie´s wieder vergessen und sitzen verkehrt.
Natürlich kann das Problem des Sitzens gut gelöst werden; dafür muss ich die Lösung vom bewussten Verstand unabhängig machen. Die entscheidenden Lebensfunktionen werden nämlich im UNBEWUSSTEN gesteuert. Dort ist auch der GLEICHGEWICHTSSINN und der trägt ganz entscheidend zur ständigen Aufrichtung und Ausbalancierung bei, wenn die Sitzfläche nicht starr ist und nicht - wie bei fast allen fälschlich "rücken- und bandscheibengerecht" genannten Stühlen - von instabler und zentrifugaler Bewegungsquzalität.
Ist es nicht interessant, wenn Leute, die gewöhnlich die Flucht vor dem Stuhl ergreifen, sich auf einen echten Problemlöser setzen und dann berichten: Jetzt sei es gut.
Ich löse seit über 20 Jahren die etwas schwierigeren Rückenprobleme, und das nicht nur beim Sitzen.
Als DORN-Lehrer zeige ich schon über 20 Jahre einfache Selbsthilfe-Übungen. An einem Ich-kann-Tag für den Rücken kann jeder lernen, was er für sich und die Seinen braucht.
Hier eine einfache Selbsthilfe-Übung, mit der man die Nerven, über die alles im Körper gesteuert wird, ggf. aus der Blockade befreien kann: an die Türkante lehnen - in die Knie gehen - Becken immer wieder vor und zurück bewegen - dabei Rücken an der Kante immer wieder rauf / runter abrollen.
Mehr dazu auf der www.coue.org Seite!
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

+ Erforschung von Coué und Autosuggestion seit 35 Jahren
+ über 20 Jahre DORN-Lehrer (sanfte manuelle Gelenk- und Wirbelkorrektur)
+ zahlreiche Vorträge, Seminare, Fortbildungen und Beratungen im gesamten deutschen Sprachraum
+ zahlreiche Publikationen, u.a. als erstes umfassendes Buch deutscher Sprache zum Thema LEBENSSCHLÜSSEL AUTOSUGGESTION und als päd. Konzept der Autosuggestion DIE NEUE ICH-KANN-SCHULE
+ umfassendste Homepage zum Thema



Leseranfragen:

Deutsches Coué-Institut
Ansprechpartner: Franz Josef Neffe
Webergasse
89284 Pfaffenhofen
(Deutschland
Telefon: 07302 5580



PresseKontakt / Agentur:

Deutsches Coué-Institut
Ansprechpartner: Franz Josef Neffe
Webergasse
89284 Pfaffenhofen
(Deutschland
Telefon: 07302 5580



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Freiheit und Mobilität im Alter – ein Treppenlift als Unterstützung im täglichen Leben Sodbrennen - Ein Volksleiden
Bereitgestellt von Benutzer: FranzJosefNeffe
Datum: 14.03.2012 - 21:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 595905
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Franz Josef Neffe
Stadt:

Pfaffenhofen


Telefon: 07302 5580

Kategorie:

Krankheit & Beschwerden


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.03.2012

Dieser Fachartikel wurde bisher 359 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Autosuggestion = eigener Einfluss am Tag der Rückengesundheit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Franz Josef Neffe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

1. Ulm/Neu-Ulmer Ich-kann-Tag im Januar 2013 ...

Freitag, 18. Jan. 2013, 19:30 - 21:00 Uhr Vortrag: Autosuggestion = eigener Einfluss für Gesundheit und Lebenserfolg Franz-Josef Neffe, Diplompädagoge Ort: Vereinsräume, Söflinger Str. 210 89077 Ulm Zehntausende Hilfesuchende aus al ...

Alle Meldungen von Franz Josef Neffe



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 239


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.