DGV-Platzreife in der Weinberg Golfakademie – neue Kurse in unmittelbarer Citynähe ab März 2012
Frankfurt am Main, März 2012 – Die Weinberg Golfakademie startet aktiv ins Golfjahr 2012. Ab März werden wieder die beliebten und bewährten Platzreifekurse angeboten. Die DGV-Platzreife ist für jeden Golfeinsteiger der erste Schritt auf dem Weg zu einem erfüllten Golferleben.
(IINews) - In der Weinberg Golfakademie lernen Neueinsteiger unter Anleitung eines qualifizierten PGA-Trainerteams alles was notwendig ist, um die Platzreifeprüfung nach den Richtlinien des DGV (Deutscher Golf Verband) zu bestehen: essentielle Bewegungsgrundlagen, den Umgang mit den verschiedenen Schlägergruppen und deren Einsatz – vom Putt zum Drive, die notwendige Etikette sowie die wichtigsten Golfregeln. Die Platzreifekurse sind gegliedert in 6 Trainingseinheiten á 2 Stunden, 1 Theorieeinheit á 3 Stunden und die Prüfung, die etwa 2 Stunden dauert. Das alles gibt es im März und April schon zu einem Komplettpreis von € 399,--. Im Preis enthalten sind außerdem eine Ballkarte zum Üben auf der Driving Range im Wert von € 50,--, die Prüfungsgebühr und das Buch „Golfregeln kompakt“.
Termine im März:
Start Platzreifekurs I: SAMSTAG, 24. März 2012, 8:30 – 10.30 Uhr
Start Platzreifekurs II: DONNERSTAG, 29. März 2012, 19.00 – 21.00 Uhr
Start Platzreifekurs III: FREITAG, 30. März 2012, 19.00 – 21.00 Uhr
(Die Wochentage und Zeiten bleiben während der Kursdauer gleich.)
Ausführliche Informationen zu den Platzreifekursen und zu weiteren Terminen unter:
www.weinberg-golfakademie.com
Golfspielen kann man in der Weinberg Golfakademie übrigens in unmittelbarer Citynähe, direkt in der Pferd-Rennbahn in Frankfurt Niederrad. Einzigartig in Deutschland – hier kann man eine kleine Auszeit erleben ohne eine lange Anreise in Kauf nehmen zu müssen und hat beim Abschlag die unvergleichliche Skyline Mainhattans im Visier.
Weinberg Golfakademie GmbH
Schwarzwaldstraße 125
60528 Frankfurt am Main
Telefon:+49 (0)69 96741353
Fax: +49 (0)69 67735816
E-Mail: info(at)weinberg-golfakademie.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Golfspielen kann man in der Weinberg Golfakademie übrigens in unmittelbarer Citynähe, direkt in der Pferd-Rennbahn in Frankfurt Niederrad. Einzigartig in Deutschland – hier kann man eine kleine Auszeit erleben ohne eine lange Anreise in Kauf nehmen zu müssen und hat beim Abschlag die unvergleichliche Skyline Mainhattans im Visier.
mainformat gmbh
Brita M. Ambré
ba(at)mainformat.de
mainformat gmbh
Brita M. Ambré
ba(at)mainformat.de
Datum: 14.03.2012 - 17:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 595757
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Brita M. Ambré
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)69 96741353
Kategorie:
Sport
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 407 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"DGV-Platzreife in der Weinberg Golfakademie – neue Kurse in unmittelbarer Citynähe ab März 2012"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Weinberg Golfakademie GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).