InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Einen Tacken besser

ID: 594616

(LifePR) - Die Kliniken Essen-Mitte (KEM) haben für ihr Gesundheitsmagazin "pulsschlag" den Tacken in Gold 2012 gewonnen. Der neugeschaffene Marketingpreis des Marketing-Clubs Essen für die Region Mülheim/Essen/Oberhausen kürt jährlich besonders erfolgreiche und originelle Leistungen in der Branche.
Noch in den Kinderschuhen und schon als wegweisendes Konzept gehandelt: Mit dem Gesundheitsportal www.pulsschlag.tv, das im Sommer 2011 gestartet wurde, haben die Kliniken Essen-Mitte ihr Magazin "pulsschlag" um eine multimediale Komponente ausgebaut. Das war den Initiatoren des Marketingpreises "Tacken" Gold wert. "Ein First-Mover-Konzept, mit dem die Kliniken Essen-Mitte in der Branche ein Zeichen gesetzt haben und das aus unserer Sicht einmalig in der Region ist", begründete Michael Schmelz, Juryvorsitzender des Marketing-Club Essen die Entscheidung der Preisrichter. "Die Kliniken Essen-Mitte haben den Gesundheitsmarkt ganz schön aufgemischt", so der Marketing-Direktor der Nationalbank Essen am Galaabend im GOP-Varieté-Theater in Essen. Das Magazin pulsschlag dreht sich nicht um die die Themen Krankheit und hochwertige OP-Säle, sondern stellt Einzelschicksale in den Vordergrund, gibt Tipps wie man gar nicht erst krank wird und bietet den Lesern Informationen in Sachen Kultur und Freizeit in der Metropole Ruhr. Neben dem Printformat gibt es das Online-Portal, das mit Fotostrecken oder Videobeiträgen einzelne Themen vertieft und ergänzt, und eine Verknüpfung mit der Klinik-Website sowie den Social Media Kanälen Facebook und Twitter.
Informationen im Web
Björn Kasper, Leiter Marketing und Kommunikation bei den Kliniken Essen-Mitte, nahm den "Tacken" entgegen und blickte auf die vergangenen zwei Jahre zurück, in denen sich das Marketing-Konzept an den Kliniken rasend weiterentwickelte. Neben dem mittlerweile 6-köpfigen Team dankte der 33-Jährige der Oberhausener Agentur "Der frühe Vogel", mit der pulsschlag ins Rollen gebracht wurde sowie dem TV-Redakteur André Massoli, der die Inhalte filmisch aufbereitet. "Wir sind einen anderen Weg gegangen als andere Kliniken. Gerade die Möglichkeit, sich auch online zu informieren, ist für viele Menschen interessant in Zeiten des Web 2.0. Wir bieten unseren Lesern eine entsprechende Plattform", so Kasper. Das Themenspektrum auf www.pulsschlag.tv ist breit und wird von Ausgabe zu Ausgabe weiter ergänzt. Damit sind die Kliniken Essen-Mitte anderen Anbietern auf dem Gesundheitsmarkt einen Tacken voraus.




Neben den Kliniken Essen-Mitte wurden auch die RWE Deutschland AG (Tacken in Silber), die mfi Marketing für Immobilien GmbH (Tacken in Bronze) sowie Christian Stratmann (Sonderpreis) ausgezeichnet.

Zu den Kliniken Essen-Mitte gehören die Krankenhäuser Evang. Huyssens-Stiftung in Essen-Huttrop und das Knappschafts-Krankenhaus in Essen-Steele. Die Kliniken Essen-Mitte sind akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen.
Mit 13 Betten führenden Fachabteilungen, über 100.000 stationäre, ambulante Patienten im Jahr und 696 Planbetten inklusive Tagesklinischen Plätzen in den Bereichen Onkologie, Palliativmedizin, Geriatrie, Psychiatrie und Naturheilkunde sind die Kliniken Essen-Mitte eines der führenden Unternehmen der Region mit Spezialisierungen und Fachkompetenz auf modernstem Standard und höchstem medizinischem Niveau.
Auf dem Gelände der Evang. Huyssens-Stiftung in Essen-Huttrop befindet sich das Ambulante Tumorzentrum Essen ATZ, an dem neben den Kliniken Essen-Mitte Arztpraxen mit der gesamten ambulanten Diagnostik von Tumoren beteiligt sind.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Zu den Kliniken Essen-Mitte gehören die Krankenhäuser Evang. Huyssens-Stiftung in Essen-Huttrop und das Knappschafts-Krankenhaus in Essen-Steele. Die Kliniken Essen-Mitte sind akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen.
Mit 13 Betten führenden Fachabteilungen, über 100.000 stationäre, ambulante Patienten im Jahr und 696 Planbetten inklusive Tagesklinischen Plätzen in den Bereichen Onkologie, Palliativmedizin, Geriatrie, Psychiatrie und Naturheilkunde sind die Kliniken Essen-Mitte eines der führenden Unternehmen der Region mit Spezialisierungen und Fachkompetenz auf modernstem Standard und höchstem medizinischem Niveau.
Auf dem Gelände der Evang. Huyssens-Stiftung in Essen-Huttrop befindet sich das Ambulante Tumorzentrum Essen ATZ, an dem neben den Kliniken Essen-Mitte Arztpraxen mit der gesamten ambulanten Diagnostik von Tumoren beteiligt sind.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Email-Expo: Content statt Masse! TEAMWORK startet mit 360 Grad Fotografie durch
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 13.03.2012 - 14:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 594616
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

en


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 69 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Einen Tacken besser"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kliniken Essen - Mitte (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kliniken Essen - Mitte



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 35


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.