Hans Posthumus neuer Marketingleiter bei AL-KO Fahrzeugtechnik Europa
Schwerpunkte sind Prozessoptimierungen und Ausbau der Aktivitäten im In- und Ausland
(LifePR) - Zum 1. Mai 2012 wird Hans Posthumus im AL-KO Unternehmensbereich Fahrzeugtechnik Europa (ALOIS KOBER GMBH) die Verantwortung für den Bereich Leitung Marketing übernehmen. Er ersetzt den im Mai 2011 ausgeschiedenen Thomas Seidelmann. Seine Aufgabenschwerpunkte umfassen die Planung und operative Umsetzung aller Marketingaktivitäten der AL-KO Fahrzeugtechnik im In- und Ausland.
Der 40-jährige Marketing-Profi mit internationalem Hintergrund wird sämtliche Maßnahmen mit Vertrieb, Entwicklung, Produktmanagement sowie dem zentralen Marketing koordinieren. Darüber hinaus zeichnet er verantwortlich für die Optimierung der Prozesse und Instrumente der internen und externen Kommunikation - insbesondere den Ausbau des Kundenbeziehungsmanagements. In sein Aufgabenspektrum fallen ebenso die kontinuierliche Analyse der Märkte, die Planung und Steuerung des Marketing-Mix sowie alle verkaufsfördernden Maßnahmen. Dazu zählen unter anderem die Optimierung der Launchprozesse und die Verkürzung des "time to market".
Erfahrung gesammelt hat der in den Niederlanden geborene Hans Posthumus nach seinem BWL-Studium mit den Schwerpunkten Marketing und Logistik über Jahre hinweg beim europaweit tätigen Lkw-Hersteller DAF Trucks - zunächst in den Niederlanden, danach in Deutschland. Zuletzt bekleidete er bei DAF Trucks die Stelle des Marketingleiters.
Das 1931 gegründete Familienunternehmen, die heutige AL-KO KOBER GROUP, ist führender Anbieter in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Garten + Hobby und Lufttechnik. An weltweit 50 Standorten in Europa, Amerika, Asien, Afrika und Australien sind rund 4.000 Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahr 2010 erwirtschaftete die AL-KO KOBER GROUP einen Umsatz von 624 Millionen Euro.
QUALITY FOR LIFE - "Qualität, ein Leben lang" lautet das Motto der AL-KO KOBER AG, mit dem das Traditionsunternehmen für Komfort, Sicherheit und Freude des Kunden in allen Leistungsbereichen steht. Dieses partnerschaftliche Verhältnis gilt nicht nur für Kundenbeziehungen, sondern beinhaltet auch die Verantwortung für eine "corporate social responsibility" und damit die Sicherung einer besseren Lebensqualität.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das 1931 gegründete Familienunternehmen, die heutige AL-KO KOBER GROUP, ist führender Anbieter in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Garten + Hobby und Lufttechnik. An weltweit 50 Standorten in Europa, Amerika, Asien, Afrika und Australien sind rund 4.000 Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahr 2010 erwirtschaftete die AL-KO KOBER GROUP einen Umsatz von 624 Millionen Euro.
QUALITY FOR LIFE - "Qualität, ein Leben lang" lautet das Motto der AL-KO KOBER AG, mit dem das Traditionsunternehmen für Komfort, Sicherheit und Freude des Kunden in allen Leistungsbereichen steht. Dieses partnerschaftliche Verhältnis gilt nicht nur für Kundenbeziehungen, sondern beinhaltet auch die Verantwortung für eine "corporate social responsibility" und damit die Sicherung einer besseren Lebensqualität.
Datum: 12.03.2012 - 11:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 593428
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
z
Telefon:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 93 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Hans Posthumus neuer Marketingleiter bei AL-KO Fahrzeugtechnik Europa"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AL-KO KOBER AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).