InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

engbers ist Testsieger - TÜV Saar NetResearch bescheinigt 'sehr gute' Kundenzufriedenheit

ID: 591690

(ots) - Mit der Gesamtnote 1,6 konnte engbers jetzt bei
einer aktuellen repräsentativen Verbraucherbefragung des TÜV Saar
NetResearch abschneiden. Damit hat der Männermode-Anbieter die
Anforderungen des Prüfverfahrens nicht nur mehr als erfüllt, sondern
ist berechtigt das TÜV-Siegel 'sehr gut' als Testsieger zu tragen.
Unter den acht von insgesamt 33 teilnehmenden Unternehmen, die das
Testurteil 'sehr gut' erhielten, schnitt engbers am besten ab.

Die Kundenzufriedenheitsstudie des TÜV Saar NetResearch beruht auf
den Angaben von über 100.000 Teilnehmern des Online-Panels von
marketagent.com in Deutschland. Die Daten werden täglich erhoben und
tagesaktuell ausgewertet. Die Ergebnisse der Online-Fragebögen sind
anerkannt repräsentativ. Für jede Kategorie werden anhand der
Kundenbewertungen Rankings ermittelt. Auf der 5-stufigen Skala,
angefangen von 'sehr zufrieden', 'mittelmäßig', 'eher unzufrieden'
bis 'unzufrieden', musste in allen Prüfkriterien mindestens die Note
2,2 erreicht werden.

Wie sind engbers-Kunden mit der Kompetenz der engbers-Mitarbeiter
zufrieden? Wie beurteilen sie das Engagement der Filial-Mitarbeiter?
Mit welcher Freundlichkeit wird engbers-Kunden begegnet? Wie wird die
Übersichtlichkeit im Geschäft bewertet? Wie gut verfügbar sind die
Modeprodukte? Nach diesen fünf wichtigsten Prüfkriterien, die der TÜV
Saar NetResearch für die Branche Mode- und Textileinzelhandel
ermittelt hat, wurden Computer unterstützte Interviews durchgeführt.
91,7 Prozent der Befragten bescheinigten dem Männermode-Anbieter das
Testurteil 'sehr gut' und 'gut' für ihre Gesamtzufriedenheit als
Kunden. Insbesondere in dem Kompetenzfeld 'Mitarbeiter' darf sich
engbers über herausragende Beurteilungen seiner Kunden freuen: So
schnitt das Unternehmen bei "Freundlichkeit der Mitarbeiter"
durchschnittlich mit der Note 1,34 ab. Für die "Kompetenz der




Mitarbeiter" wurde die Note 1,42 vergeben. Das Engagement der
engbers-Mitarbeiter wurde insgesamt mit der Note 1,4 bewertet.

Dass die Messung der Gesamtzufriedenheit durch engbers-Kunden
überdurchschnittlich positiv ausfällt, führt das Unternehmen auf
seine seit Jahren konsequent umgesetzte Qualifizierungs- und
Service-Philosophie zurück. Männermode erlebbar machen und
individuelle Ideen für das persönliche Wohlfühloutfit präsentieren.
Unter diesem Motto bringt engbers seit über 65 Jahren seine eigene
Kollektion sportiver Männermode in über 285 deutschen und
österreichischen Filialen an den Mann.



Pressekontakt:
C.i.M.PR-Agentur
Gaby Wenning
Finkenstraße 11
48691 Vreden
info(at)cim-pr.de
Tel. +(49) 2564 / 981 66

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Solarenergie im großen Stil: Photovoltaik-Großanlagen im Fokus der Intersolar Europe 2012 iPad Shop
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.03.2012 - 16:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 591690
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Gronau


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 132 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"engbers ist Testsieger - TÜV Saar NetResearch bescheinigt 'sehr gute' Kundenzufriedenheit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

engbers GmbH & Co KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von engbers GmbH & Co KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.222
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 278


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.